Zum Inhalt springen

Tacho umbauen....


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

viel spass! :-)

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja danke! :D

 

gib bescheid wenn mir die Zündkerzen davon fliegen und die maschine tot iss...:freak:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nen M10 der kann das!! :-)

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DZM ist eigentlich wirklich nur Spielerei, finde ich. Ich gucke auch so gut wie nie auf meinen...

Ich würde die Uhr drin lassen! War eben original so... aber das sieht jeder anders. Wenn sich der E30 als Klassiker positionieren kann und auch so wahrgenommen wird in einigen Jahren (fahren noch zu viele ungepflegte "Winter"-E30 herum), dann wird sich wahrscheinlich der Trend zum original belassenen Fahrzeug, als sammel- un erhaltenswertes Kfz, durchsetzen. Glaube ich zumindest.

 

Ich schaue eigentlich immer nur auf Tacho und die beiden "Rate-Anzeigen" Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ron-325eta

 

ja da hat jeder ne andere meinung zu... aber für meine zwecke soll der wagen nicht original belassen werden.... dann müsste ich ja auch den M10 drin lassen und das mach ich auf keinen fall! ;-)

 

Natürlich wäre er in original Zustand mehr Wert das weis mann ja aber ich will ja kein museum eröffnen sondern meinen persönlichn E30 aufbauen, aber keine Angst verbastelt wird er nicht!

 

hasse verbastelte bmws die sind nur zum schlachten oder rückrüsten geeignet.....

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DZM ist eigentlich wirklich nur Spielerei, finde ich. Ich gucke auch so gut wie nie auf meinen...

Ich würde die Uhr drin lassen! War eben original so... aber das sieht jeder anders. Wenn sich der E30 als Klassiker positionieren kann und auch so wahrgenommen wird in einigen Jahren (fahren noch zu viele ungepflegte "Winter"-E30 herum), dann wird sich wahrscheinlich der Trend zum original belassenen Fahrzeug, als sammel- un erhaltenswertes Kfz, durchsetzen.

 

Du hast nen eta, da braucht man den Drehzahlmesser nicht wirklich, ist ja fast bei jeder Drehzahl ordentlich bums da ;-)

 

Man sollte aber generell unterscheiden zwischen originalgetreu und anderweitigen Umbauten. Wenn ich in einen E30 Ausstattungsmerkmale verbaue, die ab Werk so auch lieferbar waren, geht das durchaus als originalgetreu durch und es ist ohne FIN-Abfrage auch nicht erkennbar, ob die Extras nun ab Werk verbaut waren, oder nicht!

 

Ich schaue eigentlich immer nur auf Tacho und die beiden "Rate-Anzeigen" Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt.

 

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist meines Erachtens keineswegs eine "Rate-Anzeige". Wenn das KI ordnungsgemäss funktioniert, kann man damit schon was anfangen. Man muss lediglich beachten, dass es sich hier eben um eine Momentanverbrauchsanzeige handelt.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sagte ich ja:

 

Wenn das KI ordnungsgemäss funktioniert, kann man damit schon was anfangen.

 

;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutet denn dieser Verbrauch an, dass das KI nicht ordentlich bei mir funktioniert?

Das was mir die Durchschnittsanzeige (DA) anzeigt, mach schon einen plausiblen Eindruck: Berg runter oder Fuß vom Gas: DA zeigt weniger Verbrauch, Berg rauf, Gas geben: DA zeigt mehr Verbrauch. Leerlauf = "unendlich" hoher Verbrauch / km.

Wie soll denn sowas nicht ordentlich funktionieren? Kann diese Anzeige "ein bisschen" kaputt sein und "ein bisschen" falsche Werte liefern?

Bei so einem Teil hätte ich Laie eher erwartet, dass es entweder überhaupt nicht oder eben im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeitet (deshalb nenne ich es gern "Rate-Anzeige"...) ;-)

:drive:

 

Edit:

 

Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mich eher über die zweite "Rate-Anzeige" geärgert bisher: den Tankinhalt! Vielleicht spinnt mein KI ja wirklich!

Manchmal fahre ich morgens los, Anzeige steht bei 36 l Restvolumen, dann fahre ich 20km und habe plötzlich 40 l im Tank! Zauberei, irgendwie! 8-/

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwangsläufig am KI, bzw. der Anzeige selbst liegen. Die verarbeitet ja auch nur Werte, die ihr zugeführt werden. Eventuell liegt auch da ein Fehler, wenn die Anzeige nicht korrekt arbeitet.

 

Wenn ich beispielsweise auf der Autobahn mit ca. 120km /h im fünften Gang fahre und nur wenig Gas gebe, zeigt meine Anzeige auch zwischen 4 und 6 Litern Verbrauch an, was in diesem Moment auch durchaus plausibel ist.

 

Es kann auch sein, dass der Zeiger hakt oder ähnliches. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

 

So wie du die Funktionsweise beschreibst, ist das schon korrekt, wenn du allerdings während der Fahrt (z. B. bergab) den Fuß komplett vom Pedal nimmst, muss die Anzeige 0 anzeigen, wegen der Schubabschaltung.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...