Zum Inhalt springen

Zulassung macht blöd


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immer wieder die Zulassung...klappt ja selten beim ersten Mal...

 

habe folgendes Problem:

die Zulassung kann meine ASU nicht ausreichend lesen ist ja nur so nen Papier"scheiss" wie beim Kassenzettel...logisch, dass das iwann abgenutzt ist b7zw. verfärbt ist.

 

ich wollte das Auto zulassen und dann muss eh spätestens im Juni TÜV und ASU her...

 

können die mir nicht nen Kennzeichen geben und behalten den Brief etc. ein und ich bring innerhalb ner Woche eine neue ASU vorbei und zeig die vor??

 

habe keine Lust 80 Euro von meinen monatlich 100 für nen Kurzkennzeichen auszugeben...

gibts da keine andere Möglichkeit??

 

ich komme auch leider an keine roten Nummern dran... oder jmd aus Kassel hier, der mir rote geben kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du nicht das alte Kennzeichen mit der Plakette? Das ist ein Dokument und sollte als Nachweis reichen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... ja schaut nach ner weile nimma leserlich aus....

 

ja die 5 tageszulassung kostet bei mir komischer weise keine 80 sondern 30 euro....

 

mit rote kenzeichen dürfen privatpersonen gar nicht mehr rumfahren normaler weise...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast monatlich nur 100 Euro???????????????? Na denn viel Spaß mit dem Wagen. Anders wie Dir die bei der Stelle gesagt hat geht nicht.Du kannst höchstens noch mit dem Wagen auf Anhänger zum Tüv fahren. Und ein 5 Tage Kennzeichen wird eigentich von jeder guten Versicherung verrechnet.

 

 

Dave, ja der Kramn kostet 30, aber den Rest kriegt die Versicherung.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rote kenzeichen dürfen privatpersonen gar nicht mehr rumfahren normaler weise...
von sowas hab ich keine Ahnung...kenn das nur dass man die einfach dran"klatscht" und losgehst

 

ja die 5 tageszulassung kostet bei mir komischer weise keine 80 sondern 30 euro....
die Versicherung kostet dich 77€ etwas... (so meine ich es in erinnerung zu haben)

 

Und ein 5 Tage Kennzeichen wird eigentich von jeder guten Versicherung verrechnet.

 

ich hatte ja schon eins um den Wagen im Feb. zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn garnix hilft, dann mach halt übermorgen schon ne AU und HU dann erst im Juni! In zwei Jahren fährste dann halt auch erst im Juni für AU und HU vor! Einen Monat darfst du ja idR ohne Probleme überziehen...

Und wie gesagt, das KKZ wird ja dann mit der Versicherung verrechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast monatlich nur 100 Euro
Taschengeld..Versciherung und Steuern zahlen meine Eltern

und morgen letzte Abi prüfung... dann geh ich wieder arbeiten...

 

ich verschaff mir im Sommer immer nen finanziellen Puffer fürs jahr wenn ich als Segellehrer arbeite

 

das KKZ wird ja dann mit der Versicherung verrechnet...

wird verrechnet schreibt ihr als...ich hatte ja schon eins darf ich ein zweites Beantragen?!?!? dachte die dinger sind zum überführen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast monatlich nur 100 Euro
Taschengeld..Versciherung und Steuern zahlen meine Eltern

und morgen letzte Abi prüfung... dann geh ich wieder arbeiten...

 

ich verschaff mir im Sommer immer nen finanziellen Puffer fürs jahr wenn ich als Segellehrer arbeite

 

Und fürs Benzin sponsort Omi dann jeden Monat nochmal nen Hunderter? :D

 

Natürlich darfst du noch ein zweites beantragen, meist sind die Versicherer da auch kulant, wenn du denen sagst, dass das Auto dann auch zugelassen/versichert wirst! Ich musste so bei meiner Versicherung schon zweimal nichts extra zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst du noch ein zweites beantragen, meist sind die Versicherer da auch kulant, wenn du denen sagst, dass das Auto dann auch zugelassen/versichert wirst! Ich musste so bei meiner Versicherung schon zweimal nichts extra zahlen...

der Versicherungstyp ist eh immer recht nett und hat gute angebote für die ganze Fam gemacht werd das mal morgen klären.

 

Und fürs Benzin sponsort Omi dann jeden Monat nochmal nen Hunderter?

ja so ungefähr und die 2000-3000 Euro von Segeln, da bin ich bisher immer ganz gut mit weggekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tipp: kennzeichen24.de da gibt die Versicherungsscheine für das KKZ schon für 35€ zzgl. den Gebühren beim Amt und für das Kennzeichen selbst

joa danke für deinen Tipp

aber ich hab gerad die Frau von meinem Versicherungstypen am apperat gehabt und die hat mir per mail (keine 2 minuten) diese Deckungskarte für ein Kurzkennzeichen zu gesendet...und meinte ist kein Problem solle das Auto dann nur auch in den nächsten 6 Monaten bei ihnen zulassen...

 

dazu sag ich nur sehr geil :o) [6 Monate] :D da will ich doch schon lange mit fahren bzw. Winterschlaf fertig machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse..... so viele Beiträge und keiner der was vernünftiges sagt!

 

Besorg Dir ne normale Deckungskarte (für normale Zulassung)... da muss das Häckchen bei sein für ungesiegelte Fahrten zum Zwecke der Zulassung.

Damit marschierste zur Zulassungsstelle und sagst denen: Hey, ich will mein Auto zulassen. Muss aber erst noch ne AU machen. Hab aber nen Termin in ner Werkstatt im gleichen Zulassungsbezirk. Dann fängt die an anzumelden, Du gehst die Kennzeichen holen bekommst aber keine Siegel druff....

damit fährste zur AU, zurück zur Zulassungsstelle und bekommst die Siegel nach dem Vorlegen....

 

OH... wow.... das hat ja nicht einen Cent extra gekostet....

 

Oder noch ein Vorschlag. Die AU-Werkstatt, die die letzte AU gemacht hat, sollte noch nen Durchschlag von der AU haben. Vielleicht haste Glück und die stellen Dir den Wisch nochmal aus.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum verfärbt sich euer AU zettel? ich hab nen A4 zettel bekommen, der sieht noch genauso aus wie vor 1 1/2 jahren.

selbst die au "kassenzettel" sehen bei mir nach fast 2 jahren noch i.o. aus.

die dinger kommen so wie sie sind in nen klarsichtfolie und ab in nen ordner und dann ab in nen dunklen schrank! das dürfte man dann "ordnung halten" nennen...

 

so mach ich das mit all meinen dokumenten ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum verfärbt sich euer AU zettel? ich hab nen A4 zettel bekommen, der sieht noch genauso aus wie vor 1 1/2 jahren.

selbst die au "kassenzettel" sehen bei mir nach fast 2 jahren noch i.o. aus.

die dinger kommen so wie sie sind in nen klarsichtfolie und ab in nen ordner und dann ab in nen dunklen schrank! das dürfte man dann "ordnung halten" nennen...

 

so mach ich das mit all meinen dokumenten ;-)

 

 

gruß saxe

 

Je nachdem wie die Kasse die Zettel ausdruckt.

Bei mir sind Tankquittungen oft schon seeeehr schlecht lesbar direkt nach Druck! Dann lässt du sie aus versehen noch 2 Tage im Auto im Licht liegen und du kannst kaum mehr was erkennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum verfärbt sich euer AU zettel? ich hab nen A4 zettel bekommen, der sieht noch genauso aus wie vor 1 1/2 jahren.

selbst die au "kassenzettel" sehen bei mir nach fast 2 jahren noch i.o. aus.

die dinger kommen so wie sie sind in nen klarsichtfolie und ab in nen ordner und dann ab in nen dunklen schrank! das dürfte man dann "ordnung halten" nennen...

 

so mach ich das mit all meinen dokumenten ;-)

 

 

gruß saxe

 

ich finde ja gut das du sie in den ordner abheftest , nur hast du anscheinend noch nichts davon gehört das du den AU zettel eigentlich immer mitführen musst ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, gehört hab ich davon schon, aber wer wurde von euch schon mal kontrolliert wegen dem wisch? ich noch nicht einmal in 11 jahren!

 

:meinung:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man diesen Wisch wirklich mit sich tragen? Wenn ja, warum? Fahre zwar noch nicht solange abr davon gwhört, geschweige habe ich noch nichts davon.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

Mann muss ihn nicht mit sich führen! Man hat aber eine AUfbewahrungs- und Nachweispflicht. Heisst im Endeffekt nur, wenn die Rennleitung bei ner Kontrolle den Wisch sehen wollen, und man kann ihn nicht vorzeigen, kann es sein, dass man mit dem Wisch zur nächsten Dienststelle (oder sogar zu deren) Dienststelle in ner vorgegebenen Zeit muss.

 

Deswegen kopier ich mir den Wisch in Farbe und leg den mir ins Auto. Bis jetzt hat es gereicht! Werde aber auch nie angehalten und kontrolliert.... weiß der Teufel warum. Jaaaa.... noch nicht mal mit der 2-Tone-Assi-Karre!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich hab jetzt nicht alles gelesen! aber ich meine die prüforganisation müsste die unterlagen gespeichert haben! also mit den alten kennzeichen und fahrzeug nummer etc. müssten die das abgasgutachten raussuchen können...............

 

bin mir nicht 100% sicher aber fragen kost nix ;-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich hab jetzt nicht alles gelesen! aber ich meine die prüforganisation müsste die unterlagen gespeichert haben! also mit den alten kennzeichen und fahrzeug nummer etc. müssten die das abgasgutachten raussuchen können...............

 

bin mir nicht 100% sicher aber fragen kost nix icon_wink.gif

 

ja genau das hat mein Dad gesagt und die Zulassung...die Zulassung hat bei denen angerufen und ich und NEIN ist nichts aufzutreiben...

schlamperei...

 

zum Mitfrühren des Wisches...ich meine in der Fahrschule gelernt zu haben, den immer mitzuführen genauso wie das TÜV A4-Blatt!?!

 

dass die AU so schlecht lesbar ist lag wohl am Vorbesitzer...

 

Naja hol mir Mo Kurzkennezichen, da am WE der KLR rein kommt...und dann nen hacken an die sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU Bescheinigung muss man schon seit 20 Jahren dabei haben. Jedenfalls wenn es ein Kat Fahrzeug ist. Nur das Pickerl auf der Platte reicht nicht. Den HU Bericht erst seit ein paar Jahren.

Ob es jetzt das Original ist oder ne Kopie ist erstmal egal. Werde/wurde auch nicht gerade oft kontrolliert, aber die AU Bescheinigung wollten die immer sehen. Wahrscheinlich wegen den Steuern.

Ist doch kein Akt das Ding im Handschuhfach liegen zu haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...