blacky1412 Geschrieben: 10. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 HAb da eine Frage: Wie schaut es mit dem Kreuzgelenk aus? Kann man da das verwenden das ich jetzt verbaut hab oder muss ich ein Kreutgelenk von einem mit servo nehmen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Kreuzgelenk vom Servo-Fahrzeug! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Danke, kann es sein das , das von der Servo ein wenig kürzer ist? Als das was ich verbaut habe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Jo, müsste so sein, darum passts auch net beim Servo-LG (Bild). Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 HAllo Leute, brauch etwas Hilfe.Könnt ihr bitte eine GENAUE LISTE der einzelnen Teile einer Servo aufstellen. Hab jetzt eine Servo bekommen, aber da gehen ein paar Sachen ab, damit ich Sie montieren kann. Ich hab das Servo Lenkgetriebe, Servobehälter, Alle Schläuche, Spurstangen, Servopumpe samt Riemenscheibe, und Riemenspanneinrichtung, Was geht mir jetzt noch ab? Kreuzgelenk für Servo?Dichtungssatz NEU?Servobehälter Halter?Halter für Servopumpe? Kann man die Servopumpe auch abdichten? Oder reicht es wenn man rundum ne Dichtmasse einmassiert. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 14. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Die E30 Servopumpe habe ich noch nicht selber neu abgedichtet, müsste aber möglich sein. Das siffende Teil wäre dann der Radialwellendichtring und den kann man net mit Dichtungspampe zuschmieren, weil Welle dreht sich ja. Und eventuell solltest du eine RWD aus Viton (FPM) verwenden. Ich habe mal einen bei einem anderen Fahrzeug aus NBR verwendet. Der war schon wieder undicht, nachdem ich den Campingplatz mit dem Auto gepflügt habe. (Bei der Karre hängt aber auch der 4WD mit am System) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Juli 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Danke der Auskunft, und jetzt bitte alles ohne Abkürzungen. Werd da nicht Schlau draus. Was für Teile brauch ich jetzt noch? KAnn mir bitte einer die Fragen beantworten. Wäre sehr froh darüber. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Vergiss das abdichten des LG. Erstens braucht man dafür nen gut sortierten Werkzeugkasten, zweitens bedeutet das nicht, dass es anschließend dicht ist. Kauf eins und verlass Dich drauf, oder hol ein professionell überarbeitetes mit Garantie.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Vergiss das abdichten des LG. Erstens braucht man dafür nen gut sortierten Werkzeugkasten, zweitens bedeutet das nicht, dass es anschließend dicht ist. Kauf eins und verlass Dich drauf, oder hol ein professionell überarbeitetes mit Garantie.. oh stammtischparolenfred??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Juli 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Mal schaun vieleicht lass ich es abdichten, wird schon nicht soviel kosten, wenn ich es mal kurz zu BMW bringe und die es mir abdichten. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Machen die dass denn einfach so? Ansonsten kannste Dir das hier ja mal anschauen, sofern Du es noch nicht kennst. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 16. Juli 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Vielen Dank, aber irgendwie Trau ich mich über diese Sache nicht drüber. Ich denke schon das die das machen. Was wäre wenn ich mit einer undichten Servo vorbei käme, natürlich am Auto verbaut, und ich sage zu Ihnen , BITTE dichten Sie mir die Servo NEU ab. Dann müssen die das auch machen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Juli 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Ja kann sein, oder sie sagen kaufen sie lieber ein neues Lenkgetriebe, kommt nämlich aufs Gleiche hinaus! Bei unserer Niederlassung hier kostet die Arbeitsstunde, soweit ich das letztens richtig verstanden habe durchs mithören () satte 120,- Euro.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 kann mir einer mal erklären wo der unterschied der riemenscheibe vom M20 zu der vom M40 ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juli 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Also laut ETK wiegt die fürn M40 222g und die fürn M20 304g. Die M20 Riemenscheibe wurde außerdem im M21 verbaut. Die M40 Riemenscheibe kostet das vierfache der M20-Scheibe. Außerdem ist der M40 Keilriemen breiter, aber dafür kürzer (M20 Scheibe größerer Umfang!?). Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 der e30-schrauber "drüben" meint das loch innen ist auch anders und die topfhöhe ist auch anders. also werd ich wohl mal stöbern müssen wo ich so ne riemenscheibe herbekomm. sowas kommt davon wenn man einem ehemals guten kumpel blind vertraut und die komplette lenkung als "fürn M40" kauft und nicht genau nachschaut. wenn man dann jahre später die endlich einbauen will kommt dann das böse erwachen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Juli 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Ärgerlich, dat stimmt wohl. Ja mit dem Loch kann gut sein, dass müsste man mal messen. Die Schrauben zumindest sind beim M20 & M40 die gleichen - aber das heisst ja nix. Du brauchste also ne M40-Scheibe? Frag doch mal Thomas (minichamps-sg)!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 20. Juli 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Was hat denn bitte die Servo mit dem Motörchen zu tun? Egal ob ein m40 oder m20 drin ist, der Wagen lenkt sich doch, wenn der Rest der Karre identisch ist, gleich schwer bzw. leicht! Die Reifendimension erschwert oder erleichtert das Lenken ohne Servo ungemein! Habe meine Nachrüstservo auch noch im Keller und sobald meine 175er Winterreifen gegen 205er Sommerreifen getauscht sind, möchte ich auch als bald wieder mit Servo lenken! In Fahrt gefällt es mir ohne Servo sogar ein wenig besser, da es sich direkter anfühlt, aber beim Ein/Ausparken aus engen Parklücken verdamme ich jedes Mal den Doktor der sich 1986 das 325i Cabrio ohne Servo zugelegt hatte... Das die Reifenbreite einen starken Einfluss auf die Lenkkräfte haben ist mir klar, aber es ist doch auch eine Sache des Gewichtes auf der VA, und da hat M20 B25 doch ein bischen mehr zubieten als ein M40.Daher die Bezeichnung Motörchen für den M40. Christoph Du, ich hatte bisher schon beides ohne Servo, beide male 205er Breite und einen merklichen Unterschied konnte ich da nicht feststellen, aber gut, wenn du das anders empfindest, ist das wohl so! Hmmm, mir ist z.B. schon aufgefallen, dass die Wirkung bei der Servo auch unterschiedlich ist. Mir kommt sie beim 325 Cabrio weniger stark vor, als beim 320 er bei gleicher Bereifung.Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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