Zum Inhalt springen

Servo nachrüsten?


Chris325iTC2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HAb da eine Frage: Wie schaut es mit dem Kreuzgelenk aus? Kann man da das verwenden das ich jetzt verbaut hab oder muss ich ein Kreutgelenk von einem mit servo nehmen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kreuzgelenk vom Servo-Fahrzeug!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann es sein das , das von der Servo ein wenig kürzer ist? Als das was ich verbaut habe.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, müsste so sein, darum passts auch net beim Servo-LG (Bild).

DSCN2004.JPG

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HAllo Leute, brauch etwas Hilfe.

Könnt ihr bitte eine GENAUE LISTE der einzelnen Teile einer Servo aufstellen.

Hab jetzt eine Servo bekommen, aber da gehen ein paar Sachen ab, damit ich Sie montieren kann.

Ich hab das Servo Lenkgetriebe, Servobehälter, Alle Schläuche, Spurstangen, Servopumpe samt Riemenscheibe, und Riemenspanneinrichtung,

 

Was geht mir jetzt noch ab?

Kreuzgelenk für Servo?

Dichtungssatz NEU?

Servobehälter Halter?

Halter für Servopumpe?

 

Kann man die Servopumpe auch abdichten? Oder reicht es wenn man rundum ne Dichtmasse einmassiert.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E30 Servopumpe habe ich noch nicht selber neu abgedichtet, müsste aber möglich sein.

 

Das siffende Teil wäre dann der Radialwellendichtring und den kann man net mit Dichtungspampe zuschmieren, weil Welle dreht sich ja.

 

Und eventuell solltest du eine RWD aus Viton (FPM) verwenden. Ich habe mal einen bei einem anderen Fahrzeug aus NBR verwendet. Der war schon wieder undicht, nachdem ich den Campingplatz mit dem Auto gepflügt habe. (Bei der Karre hängt aber auch der 4WD mit am System)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Auskunft, und jetzt bitte alles ohne Abkürzungen. Werd da nicht Schlau draus.

 

Was für Teile brauch ich jetzt noch? KAnn mir bitte einer die Fragen beantworten. Wäre sehr froh darüber.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das abdichten des LG. Erstens braucht man dafür nen gut sortierten Werkzeugkasten, zweitens bedeutet das nicht, dass es anschließend dicht ist.

 

Kauf eins und verlass Dich drauf, oder hol ein professionell überarbeitetes mit Garantie..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das abdichten des LG. Erstens braucht man dafür nen gut sortierten Werkzeugkasten, zweitens bedeutet das nicht, dass es anschließend dicht ist.

 

Kauf eins und verlass Dich drauf, oder hol ein professionell überarbeitetes mit Garantie..

 

oh stammtischparolenfred???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun vieleicht lass ich es abdichten, wird schon nicht soviel kosten, wenn ich es mal kurz zu BMW bringe und die es mir abdichten.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die dass denn einfach so?

 

Ansonsten kannste Dir das hier ja mal anschauen, sofern Du es noch nicht kennst. :winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber irgendwie Trau ich mich über diese Sache nicht drüber. Ich denke schon das die das machen. Was wäre wenn ich mit einer undichten Servo vorbei käme, natürlich am Auto verbaut, und ich sage zu Ihnen , BITTE dichten Sie mir die Servo NEU ab.

 

Dann müssen die das auch machen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein, oder sie sagen kaufen sie lieber ein neues Lenkgetriebe, kommt nämlich aufs Gleiche hinaus! :D

 

Bei unserer Niederlassung hier kostet die Arbeitsstunde, soweit ich das letztens richtig verstanden habe durchs mithören (:D) satte 120,- Euro..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer mal erklären wo der unterschied der riemenscheibe vom M20 zu der vom M40 ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut ETK wiegt die fürn M40 222g und die fürn M20 304g. Die M20 Riemenscheibe wurde außerdem im M21 verbaut. Die M40 Riemenscheibe kostet das vierfache der M20-Scheibe. Außerdem ist der M40 Keilriemen breiter, aber dafür kürzer (M20 Scheibe größerer Umfang!?).

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e30-schrauber "drüben" meint das loch innen ist auch anders und die topfhöhe ist auch anders.

 

also werd ich wohl mal stöbern müssen wo ich so ne riemenscheibe herbekomm.

 

 

sowas kommt davon wenn man einem ehemals guten kumpel blind vertraut und die komplette lenkung als "fürn M40" kauft und nicht genau nachschaut. wenn man dann jahre später die endlich einbauen will kommt dann das böse erwachen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, dat stimmt wohl.

 

Ja mit dem Loch kann gut sein, dass müsste man mal messen. Die Schrauben zumindest sind beim M20 & M40 die gleichen - aber das heisst ja nix.

 

Du brauchste also ne M40-Scheibe? Frag doch mal Thomas (minichamps-sg)!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn bitte die Servo mit dem Motörchen zu tun? Egal ob ein m40 oder m20 drin ist, der Wagen lenkt sich doch, wenn der Rest der Karre identisch ist, gleich schwer bzw. leicht! Die Reifendimension erschwert oder erleichtert das Lenken ohne Servo ungemein! Habe meine Nachrüstservo auch noch im Keller und sobald meine 175er Winterreifen gegen 205er Sommerreifen getauscht sind, möchte ich auch als bald wieder mit Servo lenken! In Fahrt gefällt es mir ohne Servo sogar ein wenig besser, da es sich direkter anfühlt, aber beim Ein/Ausparken aus engen Parklücken verdamme ich jedes Mal den Doktor der sich 1986 das 325i Cabrio ohne Servo zugelegt hatte...

 

Das die Reifenbreite einen starken Einfluss auf die Lenkkräfte haben ist mir klar, aber es ist doch auch eine Sache des Gewichtes auf der VA, und da hat M20 B25 doch ein bischen mehr zubieten als ein M40.

Daher die Bezeichnung Motörchen für den M40.

 

Christoph

 

Du, ich hatte bisher schon beides ohne Servo, beide male 205er Breite und einen merklichen Unterschied konnte ich da nicht feststellen, aber gut, wenn du das anders empfindest, ist das wohl so! ;-)

 

Hmmm, mir ist z.B. schon aufgefallen, dass die Wirkung bei der Servo auch unterschiedlich ist. Mir kommt sie beim 325 Cabrio weniger stark vor, als beim 320 er bei gleicher Bereifung.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...