Zum Inhalt springen

Nässe im Innenraum - wo suchen?


6inR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nach Regenfahrten Nässe unterm Teppichboden im hinteren Fußraum. Dies tritt auf beiden Seiten auf. Wo könnte das Wasser reinkommen? Es handelt sich um meinen Viertürer mit Schiebedach...

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf beiden Seiten ist schon etwas seltsam. Ich weiß jetzt nicht genau in wieweit ein evtl defekter Wärmetauscher das Wasser verstreuen kann, würde aber mal auf den tippen. Oder die beiden Deckel unter dem Teppich sind auf beiden Seiten durchgerstet, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Schiebedach könnte auch undicht sein.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch sein, das auf beiden Seiten der Innenkotflügel durch ist. Ist oftmals von Plastikverkleidungen verdeckt und innen sitzt dort Dämmung und der Teppich drüber.

 

Es könnten auch die Abläufe verstopft sein und es kommt irgendwie die A-Säule herunter gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre auch das das Ablaufrohr vorne im Motorraum verstopft ist.

Hab gerade kein Bild davon, aber ist eigentlich dafür da um das Wasser das an den grills zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube ankommt abläuft.

Suche: :watch: Schalter für elek. Verdeck Cabrio

Kolben vom 323i (150PS)

Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedach könnte auch undicht sein.

Das kann nach der Dachlawine im Februar schon sein. Aber ist es nicht so, daß Wasser, das durch das Schiebedach reinkommt, durch die beiden Abläufe vorne abläuft? Die sind bei mir sauber und frei.

 

Es könnte auch sein, das auf beiden Seiten der Innenkotflügel durch ist. Ist oftmals von Plastikverkleidungen verdeckt und innen sitzt dort Dämmung und der Teppich drüber.

Es könnten auch die Abläufe verstopft sein und es kommt irgendwie die A-Säule herunter gelaufen.

Meinst Du Kotflügel hinten oder vorne? Ich meine das Wasser kommt von vorne, Höhe A-Säule oder noch weiter vorne. Wo befinden sich noch Abläufe, die ich prüfen könnte?

 

Eine Möglichkeit wäre auch das das Ablaufrohr vorne im Motorraum verstopft ist.

Das habe ich schon gereinigt. Da kam der Dreck der letzten 20 Jahre raus...:kotz:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo suchen?.....

 

In der :suche: und dort u.a. diesen WIKI-Beitrag finden.......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schaue dir auch Mal die Deckel unter dem Teppich an...

Ist bei mir so im Fahrerfussraum. Deckel kaputt => Wasser im Fussraum.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die vorderen Kotflügel.

 

Im Anhang findest du ein Bild von meiner Limousine... von innen sitzt davor ein Stück Dämmung und zusätzlich ist der Teppich darüber.

 

EDIT: Die Abläufe für das Schiebedach sind in den A-Säulen. Wenn der Schlauch im oberen Teil von dem Rohr gerutscht ist könnte es die A-Säule herunterlaufen und sich dann verbreiten.

Bin mir aber nicht mehr sicher wo das Rohr in der A-Säule anfangt, könnte nämlich auch sein, dass das Wasser dann vom Himmel kommen müsste :D

SS851496 (Medium) (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...