Zum Inhalt springen

E34 Touring welches Modell?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey sevus, ich wollt mal Fragen wie ihr das so seht? Ich möchte mir einen E34 Touring zu legen! Preis naja so 1000-2000 Euro! Welches Modell ist na da am Besten! Spritverbrauch und Steuer interessieren mich jetzt nicht so!

 

Meine 3 Modelle währen 520/525/530 wobei ich beim 520er eher abgeneigt bin was die Fahrleistungen angeht! Hat da wer Erfahrung? Was wiederum für den 520 spricht man bekommt viele gut Ausgestattete Executive Modelle oder zumindest welche Bj 94/95/96 mit Leder und der Breiten niere usw... Beim 525i weiss ich net so recht ich hatte mal ne Limo mit 192 PS den fand ich als lahm und da gibt es auch einen haufen die "nur" den Motor haben und sonst nix^^ Das will ich auch net! Beim 530 schreckt mich halt wieder der Schnappsglas V8 ab! Ich meine Reperaturen und sowas sind da komplexer wie beim 6 Zyl. (Ich muss nicht unbedingt einen V8 haben das mir ja egal, aber der hat hal wiederum mehr Dampf wie der 2.5er) Ich weiss net...

 

Wie sieht denn das mit der Haltbarkeit aus? Ich muss erlich sagen wenn es den Touring mit M30 gäbe würde ich da gar net so rum tun, denn von denen bin ich in Sachen Robustheit und Langlebigkeit sehr überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf dir einen mit guter Ausstattung und bau den M30 rein.

 

Wo ist da das problem????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ne 525i Limo schon lahm vorkommt, dann frage ich mich, warum der 520iT überhaupt in der Auswahl ist. Nur der Ausstattung wegen? Wird auf Dauer auch kein Glück bringen....

 

Zumal ich eh bezweifle, dass man für 1-2 Scheine überhaupt was einigermaßen gescheites bekommt. Ok, was mit sehr, sehr hohen KM-Ständen. Dann kannste aber mindestens die Kaufsumme gleich mal bereithalten, speziell für die Vorderachse ;)

 

Sonst sollten die M50/M52-Motoren recht haltbar sein. Habe jedenfalls noch nie von besonderen Problemen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich eh bezweifle, dass man für 1-2 Scheine überhaupt was einigermaßen gescheites bekommt. Ok, was mit sehr, sehr hohen KM-Ständen. Dann kannste aber mindestens die Kaufsumme gleich mal bereithalten, speziell für die Vorderachse ;)

 

Da sag ich e mal so da kalkuliere ich schon mindestens 200.000 - 300.000km! Das ist ja auch net das prob. Einen E32 kaufe ich ruhigen Gewissens mit der Laufleistung (Meiner hat jetzt knappe 560.000) Erlich gesagt glaube ich sowieso keine km Stände auf der Uhr mehr bei den Autos^^ Also das ist net das Thema. Lieber nen Ehrlichen mit 350.000 wie einen gedrehen mit 180.000! Jo der 520 währe nur wegen der Ausstattung! So ein Später Executive mit Leder und voller Hütte ist schon ne Schau!

 

Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären mit ging auch schon durch den Kopf nen tds zu nehmen weil man die auch mit solcher Ausstattung "günstig" bekommt^^ Klar geht der noch schlechter wie ein 520 und kost steuer aber schaut gut aus:meinung:

 

Ich hab am Freitag mit einem Arbeitskollegen einen 99er 328i Touring E46 mit 278.000km auf der uhr geholt! Nur noch geil das Ding alles drinne, vom Leder mit Sportsitzen über, Hifi-System von Harman und Kardon und Glasdach und und und 4.400 Euro! Da kann man nicht meckern! Ich hab den 300km hergefahren der läuft wie auf Schienen und geht auch seine 240! 1. Hand Checkheft bis zum Schluss! Also ich sag erhlich

 

ICH HAB KEIN PROBLEM DAMIT AUTOS MIT 300.000 und MEHR ZUBEWEGEN UND HATTE AUCH NOCH NIE SCHWIERIGKEITEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir einen 525tds. Ein 3l Lupo zieht dir auf der Autobahnauffahrt davon. ^^ Und fast 600EUR Steurn sind auch heftig...

Wenn ein Checkheft dabei ist kann man ruhig ein Wagen mit vielen KM kaufen. Denn ein Auto ist nur so lange in Ordnung wie es gepflegt wird. Aus erster Hand ist auch immer gut, denn einer "Wanderschlampe" kann man nicht vertrauen. Ist zumindendest meine Meinung. Ich würde dir zum 525i Raten. Oder zu einem 535i Umbau. Dürfte ja kein großes Problem sein, oder?

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zum 525i Raten. Oder zu einem 535i Umbau. Dürfte ja kein großes Problem sein, oder?
Ja nee du auf Umbauen hab ich dann bei der Karre keinen Bock! (Hab genug Baustellen bei mir in der Werkstatt) Ich such einfach ein Alltagswagen denn ich dann bei schlechtem Wetter und im Winter einsetzen kann und wo ich auch mal paar Teile transportieren kann ich hab nur Limousinen^^. E30 Touring kommt nicht in Frage E30 haben wir schon 3. Jau ich denke auch wird wohl ein 525i/530i werden je nach dem was mir übern Weg läuft. Evtl. auch ein 540 mal schauen vieleicht wird es auch ein früher E39 Touring OK dafür würd ich dann auch mehr auf den Tisch legen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525 würd ich dem 530 vorziehen ehrlich gesagt ;-) Bin beides schon gefahren.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laafer.

Also ich find der 520iT is mit 150PS zum Reisen schon ok aber ich persöhnlich würde lieber nen 540iT nehmen, denn der 530iT mit nur 218PS soll schon lahm und leicht trinkend sein.

Was auch immer du dir holst mach mal Fotos und dann würd ich zu gern mal sehen wo du die alle parkst *ggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laafer.

Also ich find der 520iT is mit 150PS zum Reisen schon ok aber ich persöhnlich würde lieber nen 540iT nehmen, denn der 530iT mit nur 218PS soll schon lahm und leicht trinkend sein.

Was auch immer du dir holst mach mal Fotos und dann würd ich zu gern mal sehen wo du die alle parkst *ggg*

Naja die stehen alle verteilt!

 

Die beiden Baustellen der 316 VVFL und der Jaguar bei mir in der Werkstatt, mein Cabrio in einer Einzelgarage die meinen Eltern gehört, das Cabrio meiner Freundin steht bei ihren Eltern in ner Scheune, jo und meinen 7er fahr ich halt zur Zeit^^

 

Seit ich am Freitag den 328i Touring meines Kollegen heim gefahren hab bin ich Touring infiziert... Ich hatt schon so viele aber nur einen Tourung und der ist gestorben. Mein Vater hat den aktuellen 525d Touring aber den find ich net so toll ich weiss auch net. Vorher hatte er einen E46 330d Limo mit Voll Leder, Navi, Glasdach etc... den fand ich richtig geil und jetzt der E46 Touring vom kollegen das hats wohl ausgelöst. Nee ist auch besser ich muss mir jedesmal den Bus oder den Lastwagen von meinen Schwiegerelten leihen wenn ich irgendwelche grösseren Autoteile transportieren will :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar 525i.

Alles andere ist im e34 Unsinn.

Wenn man jetzt nicht nen 540i oder M5 kauft.

Alle anderen Motoren sind nicht wirdschaftlich und zeitgemäß.

Gut, du meinst zwar Verbauch etc. ist erstmal egal.

ABER, den 530i hatte mein Vater als Limo und der hat in der Stadt 15l genommen, mein 525i nimmt 11l und ich finde der 525i geht besser als der 530er V8.

Wirkt spritziger, agiler.

Auf der Autobahn ist der 530er zwar besser, auch vom Verbrauch, aber im Gesamtpaket muss ich ganz klar sagen, dass das kein guter Motor war, von der Wirtschaftlichkeit.

Nen bissel mit dem M20B20 vergleichbar, der "kleine" der wien "goßer" schluckt.

 

Aber ich glaube nicht das du nur ansatzweise für 2000euro einen e34 bekommst und schon gar nicht nen Touring, jedenfalls nichts vernünftiges.

Habe für meinen 525i 4500Euro bezahlt, 127tkm, komplett BMW Checkheft, 1 Vorbesitzer, Garagenwagen, nur im Sommer gefahren.

Und das ist ne 93ger Limo, nen 95er Touring in ähnlichem Zustand wird mehr kosten.

 

Ich würde dir auch abraten etwas mit so vielen KM zu kaufen, Privatkauf mit Checkheft ist bei solchen Autos meiner Meinung nach noch am besten.

Sicherlich laufen die Autos/Motoren 300.000km und mehr, aber das ist dann auch vom Fahren her nicht mehr so schön, immer wieder geht nen Verschleißteil kapput, obs Wapu ist, oder ma n Radlager, Kupplung, Thermostat, Hardyscheibe oder oder oder... kommt dann eins nachem anderen, kauf dir nen gut erhaltenen 525i und du hast (warscheinlich) erstmal Ruhe.

Sehe es ja bei meinem, regelmäßig Öl wechseln, schön warm fahren und gut ist.

Hat jetzt 140.000 runter und ich musste noch nix dran machen ausser tanken fahren :)

Klar, man steckt nicht drin, und es werden auch an ihm irgendwann Reperaturen anfallen, aber grade beim Alltagswagen ist Zuverlässigkeit wichtig, also lieber nen "neuen" holen und nicht so einen runtergeschrubten.

Hier mal nen paar Bilder :)

25.JPG

26.JPG

27.JPG

31.JPG

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, ABER so einen hatte ich selber schon^^ Ich fand den net sonderlich ansprechend und mit der Automatik braucht der auch so viel wie ein 530i Schalter wobei mich aber Sprittverbrauch nicht wirklich interessiert so lange es unter 15L bleibt ist das doch OK (Bei normaler Fahrweise) wenn man ihn tritt kann er schon mehr brauchen das liegt dann im ermessen! Aus dem Bauch raus sag ich auch 6 Zyl. weil einfacher beim V8 hast halt scho mal 2 Köpfe und eben alles dopplet was hin gehen kann^^

DSCF0068.JPG

DSCF0060.JPG

DSCF0079.JPG

DSCF0067.JPG

DSCF0107.JPG

XXX 021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, auch schick.

Ja, also wenn V8 dann wie gesagt 540i.

Der 530i ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ist nicht merklich schneller als der 525i,aber braucht mehr und kostet mehr.

Und 520i halte ich im Touring für zu derb untermotorisiert.

Wenn net, kauf dir doch nen 518g :):):):):)

Sowas hatte unser Nachbar auch mal als Touring, das Ding muss soooo lahm sein, da überholen einen ja die LKW auf der Bahn *g*

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal schauen ich habs ja oben schon gesagt so toll finde ich den Schnappsglas V8 auch net und ein brauchbarer net zu tode gerittener 540 kostet^^ Also wird es dann wohl wirklich ein 2.5er werden oder wenn wirklich ein sau guter 520 dabei ist also Leder, Klima, Panoramadach dann könnte ich mich auch damit anfreunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eins verstehe ich nicht so ganz :

in der Anschaffung darf der Kandidat nur 1000 - 2000,- kosten, aber Steuer und Verbrauch (bis 15 L.) sind egal...!?

Für mich nicht schlüssig, klingt irgendwie so wie ich habe langeweile, ich will jetzt posten...!

Wenn du echte Tips sucht + nicht nur schnacken willst, würde ich mich im E34 Forum informieren.

Ich glaube nicht, das dich die Kollegen dort beissen werden.

 

Gruß + viel Erfolg bei der Suche, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die werden ihn in der Luft zerreissen wenn sie denken das Laafer es nicht ernst meinen würde.

Also ich find den 520i 24V nicht untermotorisiert (is ja kein M20 hehe) man muss ebend abwegen was man will. 525i hört sich sicher etwas besser an aber Laafer die frage ist doch WAS du genau willst, PS,Hubraum,Sparsam oder oder oder :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zum 525i E34 hatte 2 , einen ohne einen mit Vanus.

 

Waren beide sehr gut und haben auch Spaß gemacht.

 

Der 530i Touring e39 hat noch mehr Spaß gemacht.

 

Den 530 i würde ich jeder Zeit wieder nehmen.

 

Gruß Norbert

P3300002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eins verstehe ich nicht so ganz :

in der Anschaffung darf der Kandidat nur 1000 - 2000,- kosten, aber Steuer und Verbrauch (bis 15 L.) sind egal...!?

Für mich nicht schlüssig, klingt irgendwie so wie ich habe langeweile, ich will jetzt posten...!

Wenn du echte Tips sucht + nicht nur schnacken willst, würde ich mich im E34 Forum informieren.

Ich glaube nicht, das dich die Kollegen dort beissen werden.

 

Gruß + viel Erfolg bei der Suche, Pit

Im E34 Forum bin ich schon drinnen da steht eben auch ein V8 für 1600 drinnen mit Schönheitsfehlern über die ich hinweg sehen könnte...

 

Ganz einfach weil ich den e nur bei schlechtem Wetter oder im Winter fahre wie mein 7er jetzt^^ Wenn ich die Karre e nur ein halbes Jahr fahre da interessiert mich Steuer und Sprintt net im Sommer hab ich ja mein "sparsames" 320iC der einzige der bei mir auf Euro2 ist:D Der 7er hat auch keine 1000 Euro gekostet ist aus 1. Hand vom Renter der sich nen E39 nochmal gegönnt hat wie der in Rente ging der hat den E32 87 neu gekauft und ihn bis 2007 gefahren hat in Stuttgart gearbeitet und in Lauf (Nürnberg) gewohnt^^ Er ist 20 Jahre die Strecke hin und her gefahren! Der Wagen hat jetzt 560.000 runter und dem fehlt gar nix! Ich frag nur weil sau viele für 1500 - 2000 Euro angeboten werden mit guter Ausstattung^^ Mir geht es um die Langlebigkeit der M50/M60 Motoren vom M30 brauch mir keiner was erzählen ich hab schon von Leuten gehört mit 600.000 und 900.000km auf der Uhr^^ Leider gibt es den Motor nicht im Touring. Da mir persönlich km Stände auf dem Tacho egal sind (aus Erfahrung was sagt ne Zahl auf der Uhr über den Zustand des Motors aus^^ nix) frage ich nach ob man bei diesen Motoren auch mit mit so einer Problemlosigkeit rechnen kann wie mit den alten M30 im E32^^ Meinen E34 mit M50 gab ich mit 200.000km ab mit rasselnder Steuerkette soviel dazu....

 

Das sind so die Gründe ich dachte halt weil hier auch ein paar andere Autos wie E30 fahren hat da jemand Erfahrungswerte

Das sollte jetzt net böse gemeint sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deine Einstellung zur Laufleistung finde ich richtig.

Zwar ungewöhnlich, das jemand so denkt, aber auch mir ist der tatsächliche Zustand (hier jetzt mal besonders die Technik gemeint) wichtiger als die Zahl auf dem Tacho.

 

Ich würde mich nicht so genau auf ein Modell festlegen, eher umgekehrt : die Modelle (Motoren) ausschließen, die dir nicht zusagen.

Meine Wahl wäre der 525i, dann der 520i. Und noch eher einen 518i (kurzes Diff. !) als ein V8.

Ein 525 TDS fährt Traumhaft, wenn er fährt + nicht gerade mal wieder unpässlich ist.

Aber auf Grund der KFZ-Steuer + nur max. roter Plakette (max. Euro2) eher uninteressant.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt den V8 hab ich auch schon "fast" ausgeschlossen wegen komplexer bauweise des Motors^^ Wenn beim R6 beispielsweise ne Kopfdichtung hin ist brauch ich nicht schauen welche es ist! Naja egal schau mer mal hat noch Zeit ich werde jetzt e erst mal wieder Cabbi fahren (hoff ich zu mindest wenn das Wetter besser wird)

 

Meine Gedanken waren lediglich weil doch einige im niedrigeren Preissegment angeboten werden! Da fagt man sich halt so einiges! Wie gesagt einen 735i E32 würd ich kaufen mit 350.000km wenn er fährt!

Das nächste beispiel ist ja z.B. das mittlerweile auch schon E38 für 2.5k angeboten werden! Das sind halt auf den 1. Blick immer verlockende Angebote! Und ich muss auch einz ganz erlich sagen ich bin mittlerweile bei jedem KM Stand gerade von "älteren gösseren BMW´s" mistrauisch ich glaub da gar nix mehr ich hab schon zu viel Misst gesehen von daher gehe ich eh immer schon von 300k aus :-D^^ Aber gut dann wollen wir es mal dabei belassen!

 

Ich meld mich wenn es Neugigkeiten gibt!

 

Selbst ein M20 kann über 530.000km laufen und dabei noch gut aussehen :daumen:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01665/f01665.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...