Zum Inhalt springen

Luftfilterkasten

gonZo320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ein kollege von mir meinte gestern, die untere hälfte vom Luftfilterkasten einfach bis auf den Kranz zur befestigung weg zu flexen ... Nun die Frage : Der Motor zieht dadurch doch direkt nur noch Warme luft , oder ?

Lg

Dominik

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

a) richtig

b) äußerst kontraproduktiv, vor allem wenn man scheinbar noch den alten Blechkasten drin hat !

c) fällst Du beim nächsten TÜV durch

Wenn Du nicht anders kannst, kauft Dir so ne pilzförmige Drossel für Deinen Motor. :poppkorn:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ich habs ja zum Glück nicht gemacht, obwohl´s sich sau geil anhört ;) ! aber schaden tuts dem motor nicht, oder ?

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

gut ist es nicht da du "dreckige"luft ansaugst.ein luftfilter ist ja da um die anzusaugende luft zu reinigen

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

ich habe ja auch nicht geschrieben das er den Luftfilter rausgenommen hat, sonder nur den Kasten aufgeflext ;)

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

der luftfilter wird deutlich schneller dreckig werden,spritzwasser abkriegen, etc. dadurch wird der durchfluss verringert, was sich in leistungseinbußen ausdrückt.

dazu kommt auch noch, dass der motor jetzt wärmere luft bekommt. wärmere luft = niedrigere dichte = weniger sauerstoff/volumen was auch wiederum zu minderleistung führt.

du siehst, vom klang abgesehen (wenn man die geräusche des zylinderkopfes mag) hat das keinen vorteil. er soll sich lieber einen ordentlichen endschalldämpfer verbauen, wenn er nen besseren klang haben möchte, statt die arbeit von einer ganzen hand voll entwicklungsingenieuren zunichte zu machen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

ja sowas klaut schon leistung. habe ich bei mir am eigenen leib erfahren. habe den zwar nicht abgeschnitten, hatte abernen pilz. man merkt eine deutliche leistungminderung.

mal davon abgesehen was der TÜV dazu sagt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ist geil!

Danach musste aber noch Löcher in den Auspuff bohren... hört sich geil an und ist genauso günstig. Und hey... wenn du richtig hardcore bist, dann schweißt du 5Mark Münzen auf jeden Kolben... dann haste eine geilere Verbrennung...

Also mal ehrlich... das ist Pfusch...

Gruß

Jupp

Ach lass dich hier nicht von allen verunsichern. Einen drastischen Leistungsverlust hast du nicht zu befürchten, auch der Mehrverbrauch wird sich in Grenzen halten. Allerdings reicht es für nen guten Sound auch völlig aus, sich ein rundes Loch von etwa 5cm in den Lufikastenboden zu machen, dann saugt man weiterhin auch kühle Luft an und auch der Polizei fällts evtl nicht sofort auf, allerdings bleibt das Ganze illegal.

Ich würds trotzdem nicht bei meinem Alltagsauto machen, laute Autos gehen mirnämlich recht schnell aufn Keks

bei BMW kannst das eh knicken....

wirklich bollern tun da nur die ollen Opel und VWs......

bei nem BMW kommt da so gut wie nix durch

also kann man sich das auch sparen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

bei BMW kannst das eh knicken....

wirklich bollern tun da nur die ollen Opel und VWs......

bei nem BMW kommt da so gut wie nix durch

also kann man sich das auch sparen

Dem kann ich nur rechtgeben. BMW ist da anders. Man könnte sagen..kultivierter.

Hängt auch mit den Ansaugwegen zusammen, welche bei BMW ja recht anders sind als bei den alten Opel schortt und en VW´s

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

EAT, SLEEP, E30..........

Habs selber auch noch nicht an BMWs gehört, daher kann ich da nix zu sagen. Klar ist, dass sichs bei 4 Zylindern nicht so wirklich lohnt, beim VW Fünfender kommts aber scho gut rüber...

War mit einem Kollegen mal mit einem Escord unterwegs. Las mich nicht lügen.... es war glaub ich ein 75PS 1,6liter?! Baujahr 94

Haben einmal aus jux den Luftansaugstutzen abgenommen, der kurz vor dem Luftfilterkasten hängt. Das dingen hat Krach gemacht für 2, aber nur noch heiße luft vom Krümmer angesogen. Resultat... LAAAAAAHM

Hat echt krassen Leistungsverlust gehabt. Von 0 auf 100 in 26 sekunden.

Gruß

Jupp

also ich habe da nun auch wider bei meinen neuen Kasten ein kleinen Loch rein gemacht so groß wie eine halbe kippenschachtel!

und es weiter vorne gemacht vom Kasten! und beim 2,5 im 2 Gang bei 3 tausend Touren brüllt er echt schon fast so las mich nicht lügen! "wie ein vr6" und ich liebe den vr6 sound!

und ich habe einen normalen endtopf drunter ! weil sound muss von vorne kommen!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

stimme dir zu das sound von vorne kommen muss...abernicht durch solche mittel. wenn n S38 radau macht und ein ansauggeräusch hat, das man denkt der saugt kleine kinder ein ist das gerechtfertigt.

aber duch das zerstören irgendweclher teile im motorraum klang zu erreichen ist nunmal nicht die optimale lösung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

War mit einem Kollegen mal mit einem Escord unterwegs. Las mich nicht lügen.... es war glaub ich ein 75PS 1,6liter?! Baujahr 94

Haben einmal aus jux den Luftansaugstutzen abgenommen, der kurz vor dem Luftfilterkasten hängt. Das dingen hat Krach gemacht für 2, aber nur noch heiße luft vom Krümmer angesogen. Resultat... LAAAAAAHM

Hat echt krassen Leistungsverlust gehabt. Von 0 auf 100 in 26 sekunden.

Kann mir net vorstellen, dass der so nen Leistungsverlust nur durch warme Luft hat, immerhin ziehen die meisten Vergasermotoren ihre Luft auch im Motorraum und deren Leistung ist oft net schlecht...

@ passat35bfan ->Ne.. der hat die Luft hinter dem Kotflügel angezogen. So wie bei einem T4 Bulli

@ dancinghomer99 -> Naja... die granate war er nie xD seine 11-12 Sekunden hat er immer gebraucht xD

Gruß

Jupp

@ passat35bfan ->Ne.. der hat die Luft hinter dem Kotflügel angezogen. So wie bei einem T4 Bulli

häää???

Welches Auto meinst du denn? ein E30 Vergaser?

Ich hab hier eigentlich von der Mehrheit der Vergaser bestückten Autos gesprochen, und die meisten ziehen die Luft im Motorraum, durch son kurzen Schnorchel der am obenliegenden Luftfiltergehäuse rausguckt...

Das ist VW Tuning nach ATU Style.....

GEIL hören sich bei der geschichte nur die 2l an... aber ratsam ist es dennoch nicht!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Ich kann nur den "Green Twister" empfehlen, der ist nicht komplett offen sondern hat noch ne Aluhaube drum. Dann vorne noch nen Luftschlauch ran und die Sache is schick. Bringt nen schönes dumpfes Ansauggeräusch, jedenfalls bei meinem IS ! Und gibts mit Gutachten, eintragen war kein Problem.

Ich spreche noch immer von dem Escord, denn da hab ich wie oben beschrieben schon die Erfahrung gemacht.

Wie es sich bei einem E30 Vergaser auswirkt, der seine Luft eh im Motorraum ansaugt kann ich dir nicht sagen. Aber hey... Löcher irgendwo rein machen... ne sry... hab ich einfach keinen Sinn für :meinung:

Gruß

Jupp

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...