Eumel Geschrieben: 29. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 moin!und zwar,ich hab nen 320i bj 87!der steht nun mitlerweile 6 jahre in der garage ohne gelaufen zu sein!hatte die kopfdichting erneuert und den motor danach nimmer gescheit zum laufen gebracht....(temperatur immer in roten bereich)!nu meine frage,wenn ich da wieder angreif....hatte damals alle betriebsflüssigkeiten erneuert!sollte ich nach den 6 jahren wieder alles neu rein machen oder kann ich des mit den "alten" versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Nach 6 Jahren Standzeit ist das Benzin im Fahrzeug nicht mehr wirklich zündfähig. Die Einspritzventile könnten bestimmt eine Reinigung gebrauchen, Spritfilter sollte erneuert werden. Die Betriebsflüssigkeiten würde ich drin lassen bis der Motor überhaupt läuft.Wenn er denn mal läuft normal warmfahren und dann das Öl wechseln.Kühlmittel/Wasser würd ich erst mal lassen und halt zu gegebener Zeit (vorm nächsten Frost) wechseln. Wenn der aber vor 6 Jahren nach tausch der Kopfdichtung immer noch zu heiß wurde frage ich mich ob du den Kopf auch planen oder überhaupt überprüfen bzw. abdrücken, optisch auf Risse untersucht/ untersuchen lassen hast. Denn wenn der Kopf eh nochmal runter muss um dies nachzuholen dann bekommt er ja eh eine neue Kühlmittelfüllung. Nach 6 Jahren ist der Zahnriemen auch fällig. Über dessen Zustand würde ich mir mehr Gedanken machen als um die Betriebsflüssigkeiten.Also ruhig mal den Riemen ansehen. GrußMartin Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Bremsflüssigkeit nicht vergessen ;) !! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Bremsflüssigkeit nicht vergessen ;) !! Stimmt soll ja auch bremsen die Huddel. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 29. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 ok danke!das auto wurde seit dem ja nimmer gefahren......damals hatte ich ja nen neuen riemen drauf gemacht!also risse oder ähnliches hab ich am kopf net entdeckt!gut,bremsflüssigkeit muss ich sowieso neu rein machen,weil garkeine drin is....hatte die bremsen komplett abgebaut!liegt au noch alles neu irgendwo rum!also im moment is das auto die reinste baustelle und weiß au garnet wo ich gard am besten angreifen soll.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 29. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ich glaube nicht das du Haarrisse im Kopf sehen kannst denke mal nicht das es irgendein Adlerauge sehen kann Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Ich glaube nicht das du Haarrisse im Kopf sehen kannst denke mal nicht das es irgendein Adlerauge sehen kannSehe ich genauso.... zumal der Riss oft erst unter Hitze größer wird und dann vieleicht auch sichtbar. Da hilft nur warm abdrücken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 29. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 ja gut,mir giengs ja hauptsächlich um die flüssigkeiten ob ich die drin lassen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 ..... auto wurde seit dem ja nimmer gefahren......damals hatte ich ja nen neuen riemen drauf gemacht!...... Der Riemen muss(!!!) aufgrund des Alters trotzdem wieder erneuert werden! 4 Jahre ist die Schmerzgrenze! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 30. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 ja gut,dann werd ich den auf jeden fall neu drauf machen!des alles wird denk ich mal sowieso ne langwierigere sache,bis er fertig is!is einiges zu machen!nur allein hast au net immer so bock drauf was zu machen....aber naja,muss ja mal sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Denk einfach dran, was es kosten würde, die Folgen eines gerissenen Riemens zu beseitigen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 30. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 da hast au wieder recht!also dann denk ich mal auf in den kampf:Dund ich hoff daß ich`n dieses jahr noch zum laufen bekomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 3. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 tach leutz!hab da nommal ne frage...und zwar hatte ich damals,vor ca 6 jahren , auch die bremsflüssigkeit,bremsscheiben und sattel komplett abgebaut!wie is es eigentlich,setzt sich da was in den leitungen fest?nich daß ich alles wieder zamm bau und dann hängt irgendwas drin!und wie kann ich die leitung am besten reinigen,falls nötig?druckluft hab ich leider keine!danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 hmmh, ohne druckluft is schonmal ganz schlecht, da hättest wenigstens mal durchblasen können. waren die leitungen leer? wenn ja, seh ich da das problem, dass die korrosion in den letzten jahre da ganz gut zugeschlagen haben könnte, gerade wenn noch reste von bremsflüssigkeit drin is. wenn du zeit hast, mach se einfach neu. als meterware sind die leitungen doch nicht so teuer, und gebogen ist das ganze mit etwas geduld auch gleich Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 3. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 ja,die leitungen sind komplett leer!ja hab ich mir au fast gedacht,neue zu besorgen!naja,jetzt erstmal motor flott machen und dann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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