Zum Inhalt springen

Scheibenreinigungsanlage geht von allein :D


Teconic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich habe eben mal eine Frage.

 

Mein BMW ist ja mit relativ wenig Problemen behaftet...aber eins stört mich gewaltig.

 

Eines beschissenen Regentages fuhr ich ne Straße entlang und auf einmal....geht meine Scheibenwaschanlage an :freak:

 

Ich habe nichts berührt....nach 10-15Sekunden war sie immernoch an....und immernoch. Ich hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst....denn der Wasserverteiler in der Motorhaube ist undicht (das Teil,was aus dem einen Schlauch vom Wischwasserbehälter, 2 Schläuche zu den Düsen macht) daher tropft nämlich immer was (nicht viel) auf den Motor. Und meine Wasser/Frierschutzmischung ist glaube 1:4 :-[

 

Ich habe dann am Hebel bisschen rumgespielt und es hörte auf... ging nach 10Sekunden wieder an...wieder am Hebel rumgespielt und hörte wieder auf. Dann war ca 1 Monat ruhe bis vorhin.

Wieder Regen bzw nasse Straße....ich fahre und....wieder ging das Teil an, diesmla hab ich es nicht so schnell wieder ausbekommen, lief bestimmt eine Minute oder so, dann war ruhe...dann habe ich aber eh einmal rumgetestet, den Hebel für die Waschanlage 2x berührt und es war wieder an.

 

Zu erwähnen wäre:

 

Die Waschanlage läuft im Fehlmodus nicht 100%ig...man hört eher wie sie so leicht unterbrechenend arbeitet...also das Wasser läuft durchgängig,aber die Kraft des Strahles setzt manchmal bisschen aus und die Pumpe läuft ungleichmäßig...zieh ich dabei den hebel (will also manuell die Scheibenreinigung betätigen) hört man dass die Pumpe gleichmäßig läuft.

 

Jetzt ist meine Frage:

 

Ist das ein bekannteres PRoblem? Die Forensuche erbrachte nix...

Wenn das irgendwo ein Masseproblem...das findet man doch nie!

 

Ich geh mal eher davon aus das der doofe Hebel ein schaden hat.

Das Reinigungswasser ist nun erstmal leer und die Pumpe habe ich abgesteckt.

 

Hat das schonmal jemand gehabt/gehört?

 

Hebel? Masse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so ähnlich hatte ich auch schon mal; war aber nur das Steuer-Relais locker.

Schau mal in den Sicherungskasten, ob das evtl. nimmer fest drinnen steckt.

Ist das große, schwarze Relais K10.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...