Zum Inhalt springen

Original oder mit Tuning verkaufen?


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nun dabei mein E30 Cabrio zu verkaufen.

 

Nun ist mir in den Sinn gekommen ihn wieder in den Original Zustand zu versetzen, ihn zu Tüven zu lassen und dann nochmal anzubieten.

 

Nun weiß ich aber nicht ob der Wagen Original oder als "getunter" mehr bringt.

 

Getunt bzw. getauscht ist das Fahrwerk, Rücklichter, Heckspoiler drauf ( Original keiner ), und die Front und Heckstoßstange gegen M-Tech 2 getauscht. Eine Domstrebe ist drinnen und ein Spiegel mit Leseleuchten von M-Tech 2.

 

Habe alle Teile in Original noch zu liegen und könnte den Tuning Kram ja auch nochmal z.b. hier anbieten oder? Was meint ihr? Wie bringt er mehr in die Kasse ?

 

Best Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde den wenn es "leicht" ist auf original zurückrüsten, vorrausgesetzt man sieht hinterher nix mehr! Also irgendwelche "Tuningreste"^^ Wenn das der Fall ist würde ich ihn so lassen! Von gebördelten Radläufen kann man absehen! Kommt auch drauf an wie er ist! Ist er "dezent" getunt also etwas tiefer und vieleich paar Felgen kann man das lassen! Oder hat er mehr Tuning erfahren. Zeig mal Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk (es sei denn du hast ein gutes Komplettfahrwerk) würde ich aber drin lassen... zu viel aufwand es zu tauschen und so viel bringen sie wohl nicht.

 

Heckspoiler... wenn löcher drin sind las ihn dran!

 

Stoßstangen (denke ich mal) kannst du besser tauschen. Weil die m-tech2 sind könntest du da wohl mit das meisten Geld machen.

 

Domstreben... naja... wenn du einen dafür hast, dann kannst sie gut ausbauen. ist ja kein akt und sie ist ja auch nicht notwendig. (außerdem macht sie den Wagen nicht wertvoller) Von daher... würd ich eher ausbauen.

 

Rückleuchten würde ich rausnehmen und dem Käufer anbieten, ob er sie gegen Aufpreis haben möchte.

 

Edit nr.3: Memo an mich selbst: wer lesen kann ist klar im vorteil xD

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laafer sind beim Markplatz drinnen unter Cabrio zu verkaufen.....

 

Fahrwerk ist zu Tief............setzt man ständig auf und hinten Schleift es mit mehr als 2 Personen ohne Ende.

 

Heckspoiler ist nur geklebt. Könnte man alles also weckpolieren.

 

Das wars dann eigentlich......Rückleuchten sind ja Fix gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den total scheiss hässlichen Felgen sieht der ja noch gut aus ABER ich würde beim Verkaufsversuch auch nen Preis hinschreiben.

Problem ist was denkst du was das Cabbi dann noch bringt wenn alles wieder umgebaut ist???

Versuch es erstmal so im Mobile oder Autoscout und nimm die Zeit, ich hab meine letzten 2 E30 auch für das Geld abgestossen was ich wollte, obwohl manche sagten "das bekommst du nie" aber jeden Tag steht ein dummer auf man muss nur lang genug warten.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklichter und Felgen würd ich tauschen und dieses komische Teil von der Haube runter, der Rest schaut ja ganz gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische Teil von der Haube

bin gerad zu faul mir bilder anzuschauen, aber ich glaub du meinst den Steinschlagschutz... :P

 

getunt bekommste ihn besser weg als normal! aber evtl bekommste mehr geld wenn du ihn normal verkaufst und die Stoßstange etc bei ebay verschärbelst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm das Komische Teil habe ich ja nur bei Ausfahrten drauf....da der Bmw wie gesagt nur mit KZK bewegt wurde von mir und ich höchstens mit ihm auf 5000km im Jahr komme.

 

Die Felgen.........ich weiß..........habe ich von einem Freund für Lau bekommen da die Originalen einfach Zustandsmäßig vom Vorgänger hinüber sind.

 

Ich hatte gedacht im Originalen Zustand mit neuen Tüv + neuer Heckscheibe 2500€. Rückbank wird auch nächste woche genäht....

 

Ist das zuviel angesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...