Zum Inhalt springen

Professional RDS, passt nicht?


Mr. Bavaria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe vor ein paar Stunden mein Cab. Bj. 92 zum Leben erweckt und auch gleich mal einen Professional RDS eingebaut.

Habe das Org. Soundsystem, also mit Hilfe von Aktivsystemadapter usw. Wollte es halt schnell und bequem haben!

Gut, nachdem ich endlich das Orginal Bavaria Elec. CD raus hatte und den Stecker ab (ging sauschwer) den ganzen Kabel-und Steckerzeug verstaut hatte, musste ich feststellen das der Prof. nicht ganz reinpasst.

Mir kommt vor als wär er vorn ein bisschen größer.

Muss denn der Org. Rahmen der im Schacht drin ist, raus? Hat der Prof. einen extra Rahmen ? Oder wird er direkt ohne Rahmen eingebaut? Hält aber dann nicht,oder?

 

Das war leider nicht das einzige Problem.8-/

Nachdem ich die Autobatterie eingebaut habe um den Radio zu testen, musste ich feststellen das sich zwar alles ganz gut anhört, aber als ich die Lautstärke leiser drehte war im hinteren Bereich vom Auto ein Surren oder Summen zu hören.

Dachte es kommt vielleicht vom Verstärker aber es kam eher von den hinteren Lautsprechern!

Was kann das sein?

Warum kann nicht einmal was einfach auf Anhieb funktionieren:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Rahmen vom Electronic CD muss raus. Das Prof. RDS hat doch die klappen re. u. li. das musst du mit nem Innensechskantschlüssel erst locker und wenns drin ist festschrauben.

 

Was machst mit dem alten CD Radio? Funzt das noch? Cartridge noch vorhanden?

 

e30martin(bei)gmx.de falls du das günstig abgeben willst.

 

 

Zu lala langsam getippelt ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, werd ich ausprobieren. Das alte Radio heb ich mir auf, SORRY!

Ausserdem springt die CD während der Fahrt, leider, im Stand funktioniert alles einwandfrei.

 

Achja, das mit dem Surren und Summen.

Könnte das evtl. vom Aktivsystemadapter kommen?

Dann muss ich wohl doch die im Wikipedia (Soundsystem-FAQ) beschriebene Variante ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das business mit wechsler bau ich mir die woche ein da is das klasse das der thread grad da is dann weis ich ja jetzt auch bescheid ichfind die radios sehen einfach schön dezent und original im cabbi aus!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich muß mal hochholen.

 

Das Professional RDS hält nicht im Schacht. Ich kann die Inbusse anziehen wie ich will, die greifen nicht. Bekomme das Radio nicht fest eingebaut.

 

Klingen tut es Wahnsinn.

 

Bei den E30 Radios gehen die Klammern ja mittig nach außen, beim Prof. sind die mehr im unteren Bereich und drücken gegen Einbauschacht. Hält einfach nicht.

 

Bei den Anderen hier scheint es doch auch zu halten?


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Radio-Einbau hat geklappt dank euren Tipps, vielen Dank!

Nur das Summen ist noch da,:motz:

 

Das Problem mit dem Summen scheint sich wohl aufgelöst zu haben, obwohl mich das schon interessiert hätte, ob das jetzt am Soundsystem gelegen hat und ob der Aktiv-Adapter die etwas höhere Leistung des Professional RDS gut verkraftet ...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...