Eifelracing-team Geschrieben: 27. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Hallo, da ich nicht weiß, welche Spurplatten ich kaufen soll bzw. was am Besten aussieht würde ich gerne mal eine kleine Sammlung von E30s mit Alufelgen und versch. ETs sehen.Habe schon die SuFu benutzt aber meistens ist bei den Photos nie die ET mit angeben, sondern nur die Größen der Reifen und Felgen. Freue mich schon auf Photos von euch. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 So: hier mal meine Ex-Felgen -> Keskin KT4 New Racer VA: 7,5 x 16 ET20 mit 205-45-16HA: 9 x 16 ET15 mit 225-40-16 passte ohne Distanzen! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 27. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Achso ja,würde die Felgen auch gerne im Gesamtbild sehen können, also wo der ganze Wagen zu sehen ist Aber sieht schonmal seeeeehr lecker aus Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Na gut weil Du es bist ^^ Habe leider kein besseres. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 also du solltest ja schon wenigstens sagen was für felgen du haben willst....denn wenn hier jetzt jeder seine bilder rein haut mit X felgen größen und X distanzen...... is ja nich der sinn.....nenn uns deinen felgenwunsch und wir sagen dir welche ET und mit bilder.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 28. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Ok Also meine Felgen haben 7,5jx17. Und jetzt weiß ich net welche Distanzen gut aussehn, also sie sollen schön sportlich wirken und bündig mit dem Kotflügel enden, aber es soll keinesfalls prollig und übertrieben wirken. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Zeig mal wie das jetzt ausschaut Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 28. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hab sie noch nicht dran, da sie ja eh nicht richtig passen. Sorry hab vergessen, sie haben ET35 Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 damit die bündig rüber kommen must vorne ca auf ET 15 kommen und hinten auf weniger.....ne 7er steht mit ET13 recht bündig vorne und hinten mit ET3.. so hatte ich es mal....du merkst, du brauchst richtig gut scheiben damit du von ET35 runter kommst.... was nicht wirklich toll ist...minimum 15mm vorne pro seite und minimum 15 bis 20mm hinten pro seite wenn du sie noch nicht hast würd ich mir gedanken machen ob du sie überhaupt nimmst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 28. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Felgen habe ich schon 17er gibts ja größtenteils nur mit ET35 Also meinst du vorne 20er und hinten 25er Platten sieht gut aus ?Also es soll auch nicht prollig wirken oder so. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 28. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Das mit den Spurplatten würde ich mir überlegen. Der E30 hat vom Werk aus hinten eine etwas geringen Spurbreite als vorn. Wenn du nun auf der HA die Spur so verbreiterst, das sie größer als vorn ist, könnte es das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Ich rate zu 20 VA und HA, dann hast du das Problem nicht.Die verschiedenen Breiten haben etwas mit dem Übersteuern zu tun. Es soll wohl dem Untersteuern gegenwirken. Grüße Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 28. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Soll heißen ?Also wenn ich jetzt hinten ne größere ET als vorne habe, dann übersteuert er schneller oder was ? Tut er ja eh schon genug Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 das is egal, bist du rennfahrer oder normalfahrer..... der eine fährt vorne ne 7,5er und hinten ne 9er felge und wieder nen anderer hat rundrum ne 9er und hat vorne ET10 und hinten ET5 oder 0..... ich hab bisher keinen unterschied feststellen können.es schaut einfach besser aus wenn die felge hinten noch etwas weiter raus kommt, dann passt es zu vorne.... also ich würde 20 vorne und 25 bis 30 hinten nehmen... und dann natürlich solche die erst mit der radnabe verschraubt werden und dann erst die felge drauf.... is zwar nich toll und kostet ein wenig, aber wenn du die felgen drauf machen willst mußt leiden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Fals es dir hilft... hab normale Kreuzspeichenfelgen und hinten 10mm spurverbreiterung drin. Sehen wirklich gut aus. Stehen recht bündig mit der Außenkante. Mach dir morgen einpaar Fotos, damit du es sehen kannst... jetzt ist es mir zu spät ;) Achja... die größ7Jx15 ET24 Also 1/2 Zoll weniger als deine. Sprich sie stehen auf jeder Seite 1/4 Zoll weiter raus als meine. 1/4" = 0,64 cm Du hast eine ET von 35 also 12mm tiefer als meine 12mm (Mehr ET) - 6,5mm (großere Felgenbreite) = 5,5mm Das ist die Differenz zwischen deiner Felgenaußenkante und meiner. 5,5mm Wenn du also so weit raus willst wie meine musst du Distancescheiben mit 15,5mm stärke haben (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe!) Da Meine recht bündig sind würde ich sagen, das 25-30mm distancescheiben etwas viel sind! Ich mach dir einfach morgen Fotos und dann kannst du ja mal sehen ob dir das gefällt. :) Edit: Hab sie doch mal schnell Fotographiert. Geht doch noch was, aber ich würde nicht mehr sooo viel machen! von hinten: Und von nah! Seitenansicht (nicht ganz glücklich für dein interesse... ich weiß =/ ) Hoffe das hilft dir etwas! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 ausenkante bündig is eh schwachsin.....wenn man es so macht wie bei mir oder bei Jupp, dann brauchst vorne 15mm und hinten 20 bis 25 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Keskin 9x15 et 15 Radläufe nicht gezogen kannte nur leicht angelegt Vorn 5mm distanzen und hiten 15mm (pro seite) räder standen aber raus , und das sah scheiße aus http://img24.imageshack.us/img24/8230/sany0333q.jpghttp://img24.imageshack.us/img24/sany0333q.jpg/1/w615.png http://img15.imageshack.us/img15/7881/sany0338g.jpghttp://img15.imageshack.us/img15/sany0338g.jpg/1/w461.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 9 x 15 meinst Du nicht 9 x 16 ? schaut aber gut aus... hast Du vllt. noch ein anderes Bild... quer von Vorne ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 äh klar 9x16 bin noch nicgh ganz da sorry. die hab ich noch http://img9.imageshack.us/img9/7972/sany0325v.jpghttp://img9.imageshack.us/img9/sany0325v.jpg/1/w640.pnghttp://img7.imageshack.us/img7/9508/sany0328.jpghttp://img7.imageshack.us/img7/sany0328.jpg/1/w640.png Also Hinten gings eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 ich hab auch hinten 15mm pro seite drauf gehabt, das sah richtig klasse aus.... ET0 halt...und vorne normale 5mm.... die felgen hab ich auch noch hier liegen....nur schaun sie lange nich so gut aus wie deine.... und 16zoll wollt ich ja nich mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Wie sehen denn deine aus? willste die eventuell abgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.