Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 26. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Hallo zusammen,vor ca. 14 Tagen habe ich mir eine neue 70Ah Batterie gekauft und diese verbaut. Eine Woche später hab ich den Wagen aus der Garage geholt und ihn ca. 1,5 km zu meinen Eltern gefahren um daran zu arbeiten. Letzten Sonntag hab ich das Auto dann bei meinen Eltern in die Garage gestellt. Heute bin ich wieder gekommen und wollte ihn starten, aber es tat sich nichts. Im Amaturenbereich leuchten noch 3 Lämpchen, aber er geht nicht an.... Kann es sein das nach ca. 14 Tagen ohne Bewegung die Batterie schon leer ist oder müsste es etwas anderes sein? mfg Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ...bitte, schilder doch bissle genauer: dreht der Anlasser, oder macht es nur noch klick. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 26. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Das müsste ich morgen nochmal genau gucken, aber ich glaub da hat sich nichts mehr getan. Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ..., ich verlass mich da mehr auf meine Lauscher;-), aber schau mal nach, ob die Polklemmen fest sitzen und guten Kontakt haben. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 26. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ok, dann hör ich morgen nochmal nach:D Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Könnte die Lima hinüber sien, oder der Regler. Oder ein Verbraucher schaltet nicht ab. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 26. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Und wie überprüfe ich diese Teile am besten? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 26. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Multimeter, Amperemeter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 einfahc mal fremdstarten....! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 27. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 So habe grade nochmal versucht zu starten, aber es tut sich gar nichts mehr. Ich werde mir mal ein Ladegerät besorgen und die Batterie laden, vielleicht klappts ja dann Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 So habe grade nochmal versucht zu starten, aber es tut sich gar nichts mehr. Ich werde mir mal ein Ladegerät besorgen und die Batterie laden, vielleicht klappts ja dann Dann klappt es wieder ;) Hast Du zufällig die Auto-Tür in der Garage offen gelassen ?Den Zündschlüssel stecken lassen ? Wenn die Batterie wieder geladen ist, solltest Du unbedingt ein mal nach stillen Verbrauchern gucken ( Ruhestrom messen ). Außerdem die Ladespannung und den Strom vom Generator. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 27. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Nein Schlüssel waren draussen und Tür war auch zu. Ich hab sogar extra nochmal nach dem Licht geguckt^^ Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 27. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Vielleicht ist auch der Anlasser fest ...weil die Lampen im Tacho noch funzen.... Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 27. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 die funktionieren mittlerweile auch nicht mehr^^ Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Kann nur wie gesagt der Lima-Regler oder die Lima selber sein. Fahr maln eine Werkstatt und lass mal die Lima durchmessen, und ob du einen Stromfresser hast. Alles andere wird dich hier nicht weiterbringen! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Ich hab auch so ein Problem, immer wenn mein E30 etwas länger steht, springt er nicht mehr an. Ist die Batterie leer, Batterie ist ein NO NAme, ist aber auch erst 1 jahr und 10 Monate alt. gefahrene km seit daher: 28000km Was kann das sein? Etwa der kleine BC, oder Stanby Lampe am Radio? Oder Was? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Da kann man nur den Ruhestrom messen und nacheinander die Sicherungen ziehen. Dann sieht man, wo es dran hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ne neue batterie steht ja in der regel ne weile rum -> evlt ist die einfach leer? ich würd folgendermaßen vorgehen:fremdstartenmultimeter schnappen und auf 20v stellenmessen, wieviel bei leerlauf an der batterie ankommt; dann die drehzahl etwas erhöhen und nochmal messen -> es müssen so um die 14v sein, sonst ist die lima (bzw der regler platt)motor aus, zündung an und gucken, ob alle lampen leuchten -> wenns brinchen für die erregung durch ist, macht dich lima nixmehrmotor aus alle türen zu, polklemme (NUR EINE) ab und multimeter auf 10A stellen und zwischen polklemme und batterie haltenjetzt dürfte da irgendwas relativ kleines stehen 0,0X wäre gut -> bereich runterstellen... 1A oder soes sollte ca 300mA rauskommen wenns mehr ist -> siehe post von jenad gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 es sollte ca 300mA rauskommen 30 bis 50mA bitte, bei 300 musst Du suchen wo es her kommt ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 11. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Hast du vielleicht ein Radio Frisch eingebaut und falsch angeschlossen?Hatte Ich auch schonmal. Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 11. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Hatte den gleichen Fehler diesen Winter. Hatte eine neue Batterie verbaut und dachte zuerst es wäre die Lima. Schlussendlich war es die Kofferraumbeleuchtung, die nicht mehr ausgegangen ist Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 11. August 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Also mein Problem hat sich folgender Maßen erledigt, nachdem ich die Batterie bestimmt noch 3 oder 4 mal in der Werkstatt zum laden hatte, wurde mir die ganze Sache zu dumm und ich hab auch mal das Auto in die Werkstatt gebracht:schrauben:Der Wagen stand geschlagene 2 Wochen da und die haben gemacht und getan, aber trotzdem nichts gefunden ausser den betroffennen Stromkreis. Und zwar der wo Kippenanzünder und ZV dran hängen. Aber wie gesagt der Fehler konnte nicht behoben werden und nun hab ich einen Schalter eingebaut bekommen mit dem ich die Batterrie abklemmen kann ohne schrauben zu müssen. Hat insgesamt ca. 200€ gekostet Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 11. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Da ist aber auch kein Stromer in der Werke:rauchen: Was machen die bei neuen Autos mit Elektronik oder kümmern die sich sonst nur um Traktoren:klatsch: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 11. August 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Der Wagen war in der Werkstatt meines Vertrauens Die haben auch mit einer BMW Werkstatt telefoniert und haben nachgefragt was es sein könnte, aber das hat wohl auch nix gebracht Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Aber wie gesagt der Fehler konnte nicht behoben werden und nun hab ich einen Schalter eingebaut bekommen mit dem ich die Batterrie abklemmen kann ohne schrauben zu müssen. Hat insgesamt ca. 200€ gekostet :applaus: Super Werkstatt... den Fehler (den man am E30 in jedem Fall findet, sag ich mal ;) ) nicht gefunden und den Kunden mit ner unprofessionellen Lösung für teuer Geld abgespeist. Wer ruf bei nem E30 in einer BMW Werkstatt an ? Die sehen das Modell noch seltener, wie die freie Werkstatt ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.