Zum Inhalt springen

Wagen springt nicht mehr an!


Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleiches Problem habe ich seit 4-5 Tagen auch. Habe erst die Batterie getauscht um dann feststellen zu müssen, dass die nach 12-16 h auch wieder platt war. Suuuper Investition!:motz:

Dann dachte ich Lima.....habe dann mal den Motor gestartet und die Batterie abgeklemmt. Nachdem ich dann alle Verbraucher eingeschaltet hatte, der Motor dabei aber immer noch tadelos lief war ich mir eigentlich sicher, dass die Lima noch volle Leistung bringt!? Denke doch, dass man das so sagen kann, werde aber nochmal richtig messen!

 

Naja...wird also doch irgendwo ein Kabel durchgescheuert sein oder ähnliches. Werde die Tage mal auf die Suche gehen so wie von Jenad beschrieben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ cabbiman: wenns brinchen für die erregung durch ist, macht dich lima nixmehr

stimmt so leider nicht, wenn du den Motor auf Drehzahl bringst, dann baut die lima ihre Erregerwicklung selbst auf.

 

Mit Multimeter messen ist schön und gut, siehst aber halt nur die V & A was die LIMA bringt, fahr mal zum Bosch dienst, lass Batt. und Lima test machen, da gibt es extra Tester dafür, ich hab meine Lima mit dem Multimeter gemessen, alles i.o. laut dem Tester(bei mir in der Arbeit) war aber irgendwas def.(irgendeine spannung oder so fällt mir nicht mehr ein sry.)

 

PS: bei mir hat mal des Kofferraum licht meine Batt. leergezogen, leg doch mal einen Bekannten hinten rein, zum schauen...(lass ihn aber wieder raus, des poltert so beim schnellen Kurven fahren :) )

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30freak, Wenn Du die A's vom Generator mit dem normalen Multimeter gemessen hast - wird Dir sicher aufgefallen sein, das Dein Messgerät nun gewisse Hitzeschäden aufweist ;)

 

Regelerspannung an der Batterie messen, sollte etwa 13,3 bis 14 V sein.

 

Mit dem Ruhestrom hatten wir ja oben schon mal... Um 55Ah in 10h platt zu kriegen, braucht es 5,5A Ruhestrom.

Bei dem Fall mit 16 Stunden, also etwa 2,3 A Entladung in der Stunde.

Eine Kofferraumbeleuchtung mit 5W braucht ( 5W = 12V * I in A ) etwa 0,5 A ( 500mA ).


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...