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Wagen springt nicht mehr an!


Joachim 3.25 cabrio
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Hallo zusammen,

vor ca. 14 Tagen habe ich mir eine neue 70Ah Batterie gekauft und diese verbaut. Eine Woche später hab ich den Wagen aus der Garage geholt und ihn ca. 1,5 km zu meinen Eltern gefahren um daran zu arbeiten. Letzten Sonntag hab ich das Auto dann bei meinen Eltern in die Garage gestellt.

 

Heute bin ich wieder gekommen und wollte ihn starten, aber es tat sich nichts. Im Amaturenbereich leuchten noch 3 Lämpchen, aber er geht nicht an....

 

Kann es sein das nach ca. 14 Tagen ohne Bewegung die Batterie schon leer ist oder müsste es etwas anderes sein?

 

mfg

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So habe grade nochmal versucht zu starten, aber es tut sich gar nichts mehr. Ich werde mir mal ein Ladegerät besorgen und die Batterie laden, vielleicht klappts ja dann :-(

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So habe grade nochmal versucht zu starten, aber es tut sich gar nichts mehr. Ich werde mir mal ein Ladegerät besorgen und die Batterie laden, vielleicht klappts ja dann :-(

 

Dann klappt es wieder ;)

 

Hast Du zufällig die Auto-Tür in der Garage offen gelassen ?

Den Zündschlüssel stecken lassen ?

 

Wenn die Batterie wieder geladen ist, solltest Du unbedingt ein mal nach stillen Verbrauchern gucken ( Ruhestrom messen ). Außerdem die Ladespannung und den Strom vom Generator.

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Bastelbert

 

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Kann nur wie gesagt der Lima-Regler oder die Lima selber sein. Fahr maln eine Werkstatt und lass mal die Lima durchmessen, und ob du einen Stromfresser hast. Alles andere wird dich hier nicht weiterbringen!

[/center]

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  • 4 Monate später...

Ich hab auch so ein Problem, immer wenn mein E30 etwas länger steht, springt er nicht mehr an. Ist die Batterie leer, Batterie ist ein NO NAme, ist aber auch erst 1 jahr und 10 Monate alt. gefahrene km seit daher: 28000km

 

Was kann das sein? Etwa der kleine BC, oder Stanby Lampe am Radio? Oder Was?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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ne neue batterie steht ja in der regel ne weile rum -> evlt ist die einfach leer?

 

ich würd folgendermaßen vorgehen:

fremdstarten

multimeter schnappen und auf 20v stellen

messen, wieviel bei leerlauf an der batterie ankommt; dann die drehzahl etwas erhöhen und nochmal messen -> es müssen so um die 14v sein, sonst ist die lima (bzw der regler platt)

motor aus, zündung an und gucken, ob alle lampen leuchten -> wenns brinchen für die erregung durch ist, macht dich lima nixmehr

motor aus alle türen zu, polklemme (NUR EINE) ab und multimeter auf 10A stellen und zwischen polklemme und batterie halten

jetzt dürfte da irgendwas relativ kleines stehen 0,0X wäre gut -> bereich runterstellen... 1A oder so

es sollte ca 300mA rauskommen

 

wenns mehr ist -> siehe post von jenad

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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es sollte ca 300mA rauskommen

 

 

30 bis 50mA bitte, bei 300 musst Du suchen wo es her kommt ;)

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Bastelbert

 

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Hast du vielleicht ein Radio Frisch eingebaut und falsch angeschlossen?

Hatte Ich auch schonmal.

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Also mein Problem hat sich folgender Maßen erledigt, nachdem ich die Batterie bestimmt noch 3 oder 4 mal in der Werkstatt zum laden hatte, wurde mir die ganze Sache zu dumm und ich hab auch mal das Auto in die Werkstatt gebracht:schrauben:

Der Wagen stand geschlagene 2 Wochen da und die haben gemacht und getan, aber trotzdem nichts gefunden ausser den betroffennen Stromkreis. Und zwar der wo Kippenanzünder und ZV dran hängen.

 

Aber wie gesagt der Fehler konnte nicht behoben werden und nun hab ich einen Schalter eingebaut bekommen mit dem ich die Batterrie abklemmen kann ohne schrauben zu müssen.

 

Hat insgesamt ca. 200€ gekostet

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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Da ist aber auch kein Stromer in der Werke:rauchen: Was machen die bei neuen Autos mit Elektronik oder kümmern die sich sonst nur um Traktoren:klatsch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Der Wagen war in der Werkstatt meines Vertrauens :-) Die haben auch mit einer BMW Werkstatt telefoniert und haben nachgefragt was es sein könnte, aber das hat wohl auch nix gebracht

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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Aber wie gesagt der Fehler konnte nicht behoben werden und nun hab ich einen Schalter eingebaut bekommen mit dem ich die Batterrie abklemmen kann ohne schrauben zu müssen.

 

Hat insgesamt ca. 200€ gekostet

 

:applaus::applaus::applaus:

 

 

Super Werkstatt... den Fehler (den man am E30 in jedem Fall findet, sag ich mal ;) ) nicht gefunden und den Kunden mit ner unprofessionellen Lösung für teuer Geld abgespeist. :watch:

 

Wer ruf bei nem E30 in einer BMW Werkstatt an ? Die sehen das Modell noch seltener, wie die freie Werkstatt ;)

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