loecki1976 Geschrieben: 26. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Hallo zusammen, kann ich das original Soundsystem im Cabrio mit einem Business CD betreiben, ohne daß ich Aktiv Adapter oder andere Veränderungen einbauen muss? Und weiter: Momentan ist das Business RDS eingebaut, aber bei höherer Lautstärke geht der Ton weg, wie eine Artschutzfunktion, ist der Verstärker defekt oder wo liegt der Fehler? Danke sehr GrüßeLoecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Nein kannst Du nicht.Das Business verträgt die zentrale gebrückte Masse im E30 nicht.Abhilfeversuch der manchmal klappt: Probier mal das Gehäuse auf Masse zu legen. Ansonsten bitte im Wiki die Radio & Soundsystem-FAQ lesen da ist ALLES beschrieben Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loecki1976 Geschrieben: 27. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Mein Problem ist, daß scheinbar ein anderer Verstärker oder Weiche verbaut ist.Drauf steht Rainbow. Ich habe ja noch das Business RDS Cassette verbaut, auch da geht bei höherer Lautstärke alles in die Knie und das Radio geht aus bzw. es ist kein Ton mehr. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher meine Frage. Was mache ich nun, kaufe ich einen Adapter, ein anderes Radio, lieber den Wechsler?Soll halt alles originalgetreu sein, aber mit CD GrüßeLoecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Was denn für ein anderer Verstärker?Wie ist der angeschlossen?Für welche Laursprecher wird er genutzt?Wie hast Du das Business jetzt angeschlossen? Sorry aber wenn da schon rumgebastelt wurde und Du selber sagst, dass Du Dich nicht auskennst, dann empfehle ich Dir die Finger von zu lassen - das wird nichts. Da Du nicht angibst, wo Du herkommst kann sich auch keiner melden der Dir ggf. mal hilft, die Verdrahtung durchzuwursteln. Wenn Du das nicht willst dann kann Dir nur ein Profi helfen.Rumbasteln ohne Plan bringt bei Elektrik NICHTS! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loecki1976 Geschrieben: 29. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Also, ich komme aus dem Raum Frankfurt / Taunus, wer sich also auskennt und mal helfen kann, gerne auch gegen Bezahlung, der kann sich ja mal melden, meine Frau würde sich sehr freuen, wenn wir das hinbekommen GrüßeLoecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Der mir bitte für angemessenes Geld in meinen Bmw E30 Cabrio 1992 mit Soundsystem eine normale verdrahtung herstellt damit ich jedes Radio reinbauen kann bitte melden oder schreiben .Ich schaffe das nicht alleine ! Daniel.Frohn 01787733079 022087750155022175213115 (Büro ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Mach doch die Brücken im Verstärkerstecker, wie in der Wiki beschrieben, und schon kannste jedes moderne Radio ohne Probleme anschließen.Natürlich dann mit dem richtigen Adapter auf den originalen BMW-Stecker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.