Zum Inhalt springen

MOD-Invasion???

steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

erstmal gratulatione zum neuen forum, sehr geil.

um's vorweg zu sagen, ich möchte echt keinem auf die füsse steigen, aber ist es nötig jedem forum einen extra-sherriff zuzuweisen? ich mein in jedem bereich der selbe spruch "...behalte ich mir vor beiträge oder themen zu löschen oder zu verschieben die MEINER meinung nach unpassend sind..."

soweit ich mich erinnern kann ist, bis auf ein paar ganz extreme fälle, im alten forum durch tino nie eingegriffen worden, höchstens mal ein paar mahnende worte und gut war's...

das soll doch ein öffentliches forum sein, und folglich sollte auch meinungsfreiheit herrschen, oder?

wenn einer diskriminierende texte ablässt, oder faschistisch/rassistisch, oder sexistisch dann weg damit das ist klar, aber so wie beim ampel-thread z.B. "hallo mod, lösch mal alles was dagegen ist" ist ja wohl ein witz, ein forum ist doch zum diskutieren da, oder?

hoffentlich hab ich mich jetzt nicht in die nesseln gesetzt, aber für meinen geschmack ist hier seit neuestem zu viel

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

EDIT: ein mod sollte eine ÜBERWACHUNGSFUNKTION haben und keine STEUERUNGSFUNKTION

Gruss

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hi

Prinzipiell hast Du schon recht, es herrscht hier, wie überall auch, Meinungsfreiheit.

Wenn einige Leute dies aber ausnutzen um in teilweise recht unangebrachter oder beleidigender Form Ihre Meinung zu äussern, dann muß dem halt entgegengewirkt werden. Es soll hier keine Zensur stattfinden und es sollen auch nicht "unbequeme" User geschnitten werden. Nur sollte mal jemand über die Stränge schlagen, hat man halt die Möglichkeit, korrigierend einzugreifen, das ist alles.

Und bei der Menge der Posts hier, ist eine Aufteilung der Ressorts schon nicht schlecht.

Aber bevor mir jetzt einer vorwirft, ich wäre parteiisch, können ja auch die anderen Benutzer ihre Meinung äussern.

Gruß

Jens

ich seh die sache folgendermassen:

mods müssen sein. wenn sich jemand im ton vergreift muss das möglichst schnell geregelt werden. ich finds blöd wenn ein "danebengegangenes" posting mehrere stunden im netz steht, weil dieses posting wird dann zum "magneten" und zieht andere danebengegangene postings nach sich.

und die zahl der mods is auch korrekt. wenn man 2 tage nich hier war und will alle posting sich mal reinziehen benötigt man schon eine gewisse zeit. und das nich einer allein diese säuberungsarbeit machen kann sollte klar sein.

was die mods beachten müssen ist halt nur das sie moderation und userteilnahme strickt trennen müssen. aber das klappt eigentlich ganz gut hier.

von mir aus kann die moderation so bleiben.

;-) von mir aus kann auch jede frage nen eigenen mod haben ;-)

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Original geschrieben von M3_M30_Steff

aber so wie beim ampel-thread z.B. "hallo mod, lösch mal alles was dagegen ist" ist ja wohl ein witz, ein forum ist doch zum diskutieren da, oder?

dazu habe ich mich auch entsprechend geäussert.

Wenn einige Leute dies aber ausnutzen um in teilweise recht unangebrachter oder beleidigender Form Ihre Meinung zu äussern, dann muß dem halt entgegengewirkt werden. Es soll hier keine Zensur stattfinden und es sollen auch nicht "unbequeme" User geschnitten werden. Nur sollte mal jemand über die Stränge schlagen, hat man halt die Möglichkeit, korrigierend einzugreifen, das ist alles

dem kann ich nur zustimmen. cih sehe meine aufgabe nicht darin, unbequeme user oder beiträge zu zensieren. vielmehr will ich beleidigenden beiträgen vorbeugen, wie sie im alten board vorkamen. :-[

ich sehe mich nicht als hilfs-sheriff des admin. vielmehr habe ich meine hilfe angeboten, da er um unterstützung gebeten hat. ich habe persönlich nichts mit der verwaltung diese forums zu tun. ich kenne benjamin(admin) noch nicht mal persönlich.

gruß, obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Original geschrieben von M3_M30_Steff

hallo,

erstmal gratulatione zum neuen forum, sehr geil.

um's vorweg zu sagen, ich möchte echt keinem auf die füsse steigen, aber ist es nötig jedem forum einen extra-sherriff zuzuweisen? ich mein in jedem bereich der selbe spruch "...behalte ich mir vor beiträge oder themen zu löschen oder zu verschieben die MEINER meinung nach unpassend sind..."

soweit ich mich erinnern kann ist, bis auf ein paar ganz extreme fälle, im alten forum durch tino nie eingegriffen worden, höchstens mal ein paar mahnende worte und gut war's...

das soll doch ein öffentliches forum sein, und folglich sollte auch meinungsfreiheit herrschen, oder?

wenn einer diskriminierende texte ablässt, oder faschistisch/rassistisch, oder sexistisch dann weg damit das ist klar, aber so wie beim ampel-thread z.B. "hallo mod, lösch mal alles was dagegen ist" ist ja wohl ein witz, ein forum ist doch zum diskutieren da, oder?

hoffentlich hab ich mich jetzt nicht in die nesseln gesetzt, aber für meinen geschmack ist hier seit neuestem zu viel

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

EDIT: ein mod sollte eine ÜBERWACHUNGSFUNKTION haben und keine STEUERUNGSFUNKTION

Gruss

Steff

Ich finde das mit den Mod in Ordnung (hat jetzt nichts damit zu tun das ich einer bin). Vor allem verschiebe oder lösche ich keine Beiträge weil ich der Meinung bin das sie hier nicht hingehören sondern weil es so ist. Wenn ich anschaue was verschoben wurde verstehe ich dein Schreiben nicht so ganz. Fragen zu Motoren gehören in die Abteilung Motoren, Fragen wo nix mit dem E30 zu tun haben in Off Topic, Verkaufsversuche in eBay und Co. Ich sehe mich nicht als Überwacher und Löscher sondern als Aufräumer damit alles seine Ordnung hat. Oder tust du zu deinen Kontoauszügen die Liebesbriefe deiner Freundin oder deine Wäsche zu den Töpfen in die Küche? Wozu machen wir ein Forum mit den verschiedenen Rubriken wenn dann jeder seine Beiträge reinschreibt wie es ihm gerade gefällt? Und verschieben heißt ja nicht löschen. Das Thema kommt ja nur dahin wo es hingehört. Ok es mag sein das bei manchen Themen die Meinungen auseinander gehen aber ich glaube das hält sich in grenzen. Es ist mir auch nicht bekannt das hier schon Beiträge "einfach" so gelöscht wurden oder habe ich was verpasst? Aufschreie an Mod "Bitte lösch den Scheiß" gibt es auch oft im alten Forum. Zu deinem Satz wegen Tino und nicht eingreifen im alten Forum. Auch dort gab es Moderatoren/bzw. jetzt noch einen und auch dort wurden und werden einige Beiträge gelöscht und etliche wo die Fragen aufgekommen sind warum das gelöscht wurde.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hallo,

dass moderation sein muss ist ja klar, und das verschieben meinte ich eher weniger, sondern einfach die tatsache dass unterschiedliche personen mit sicherheit andere ansichten haben was angebracht ist oder eben nicht...

aber gut, ich möchte keine riesendiskussion entfachen, und ich geh eh nicht davon aus dass ich mich mal so im ton vergreife dass es nötig ist beiträge von mir zu löschen:-D

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hallo,

ich möchte als erstes vorweg nehmen das ich ebenfalls niemanden angreifen will.

Sehe das mit den Mod's folgender Massen.

Für jeden ein Bereich - ein Mod???

Antwort: Ja, auf jeden Fall da hier eine ganze Menge gepostet wird und schließlich sollte ein Mod. auch möglichst viel davon lesen was in "seinem" (in Häkchen damit es nich überheblich rüber kommt) Bereich geschrieben wird. Sollte es einen Mod für alle Bereiche geben, hat dieser eine ganze Menge zu tun!!!

Ich behalte mir vor...

A...: Ich denke das es wie im alten Forum nicht dazu kommen wird, das es Ausschreitungen geben wird. Trotzdem ist es ganz gut wenn es doch auf einmal eine Situation geben sollte das sich dann die Person darum kümmern kann. Sicher aber in der Form das ganze vernünftig zu klären. So das alle zufrieden sind. Aber wie gesagt, denke da wird niX komm.

So gesehen war im alten Forum jeder einzelne ein Mod., war bzw. wäre etwas net i.O. gewesen hätte er sich bei Tino gemeldet. Im heutigen neuen Forum ist der Unterschied nur der, das mehrere Person bei Problemen angesprochen werden können.

MFG@all

:-UU

robi

Hi,

muß meinen Senf auch dazu abgeben.

Das es mehrere MODs gibt, finde ich OK. Ist alles eine Aufwand und Zeitfrage, und wer hat schon jeden Tag Zeit alles zu lesen?

Was das "Eingreifen" der MODs oder des Admins betrifft, so denke ich das das durchaus Sinn macht wie die Praxis zeigt.

Es gibt halt ab und zu "Diskussionen:streit: " die in der Wortwahl ausarten;(will mich selbst da gar nicht ausnehmen).

Das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern überall.

Ich als User erwarte lediglich das nötige Fingerspitzengefühl der MODs / Admins dafür, wann und wo einzugreifen ist.

Da ich selbst an der Diskussion "Ampelthread und BMW 325 schneller als..." beteiligt war (hoffentlich nicht zu heftig 8-/ ) und die "Dialoge" dort mitbekommen habe, kann ich die Reaktion des Mods absolut nachvollziehen.

Ansonst :-R für die Mods und den Admin, ist nämlich ziemlich viel Arbeit für Nothing.:-UU

TelAviv Mondamin

Original geschrieben von vierm

Ansonst :-R für die Mods und den Admin, ist nämlich ziemlich viel Arbeit für Nothing.:-UU

Endlich mal jemand, der weiß, wie hart unser Job manchmal sein kann ;-) :hoch:

von mir gibts ein :drink: und das wir uns als "team" sehen sollten, also auch zusammen :-UU und freude haben sollten. schliesslich verbindet uns die freude am fahren. die einen an der ampel die anderen auf der landstrasse mit der glatze matte mähne oder ähnliches im wind :P

sehen wir einfach die mods als "rennleitung".

"kampf" ist erlaubt, aber nur in maßen. kann man(n/frau) sich darauf einigen? 8-/

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...