Zum Inhalt springen

ele schiebedach klemmt!!!


E30Wächter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich grüsse euch!

 

ich habe mein schiebedach von manuel auf ele umgebaut. wenn ich es komplett auf habe und es zu machen möchte, fährt es erstmal normal bis zur mittelstelung. kurz vor ende des schließens

(ca. 10 cm), bleibt es stecken. ich muss es dann manuel mit dem imbus schließen. die ankipp funktion funzt nur mit mehreren drücken das knopfes.

 

wäre schön wenn ihr helfen könntet.

 

mfg wächte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich so an, als hättest Du den Schiebedach-Motor nicht eingestellt auf die jetzige Dachposition!

Oder aber dein Relai hat einen an der Waffel...

Eins von beiden!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als hättest Du den Schiebedach-Motor nicht eingestellt auf die jetzige Dachposition!

Oder aber dein Relai hat einen an der Waffel...

Eins von beiden!

 

LG Thomas

 

Ja hört sich für mich auch schwer nach falsch eingestelltem Schiebedach an,weil wenn er schon mehrmals drücken muss um auf Hebeposition zu kommen,kann was nich stimmen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt das Relais, wenn das Dach 10cm vor Ende stehen bleibt, oder klemmt das Dach, weil es Schwergängig ist?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinner mich da an einen noch unerfahrnen schrauber an dessem weinroten 4türer der stellmotor 18mal ein und 17mal ausgebaut werden musste bis die richtige stellung gefunden war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinner mich da an einen noch unerfahrnen schrauber an dessem weinroten 4türer der stellmotor 18mal ein und 17mal ausgebaut werden musste bis die richtige stellung gefunden war.

 

Hatte ich auch das Problem :-D...aber eigentlich ist es total einfach... naja hinterher sagt man das immer *g*

 

@ TE:

 

Schiebedach Zu...

Motor laufen lassen bis es klack macht... dann weiter laufen lassen ( dürfte dann nur ganz kurz drehen bis klack ) danach wieder kurz zurück bis erneut klack macht...

Nun sollte man Stellung ZU erreicht haben, da das kurze Drehen für SD hochstellen ist.

So hat es bei mir Prima geklappt :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der motor ist deffinitif 1a eingestellt, er klickt genau dann, wenn er soll. wenn ich es versuche auf zu machen klemmt es und wenn ich es zu machen möchte. manchmal funzt es nach mehreren drück versuchen das schalters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der motor ist deffinitif 1a eingestellt, er klickt genau dann, wenn er soll. wenn ich es versuche auf zu machen klemmt es und wenn ich es zu machen möchte. manchmal funzt es nach mehreren drück versuchen das schalters.

 

 

Jo das hatte ich auch ma,bei mir war das Metall in der Gummidichtung(hört sich irgentwie sau blöd an :D)verrostet und aufgequollen und deshalb war das Schiebedach zu "breit" und ging extrem schwergängig,bis garnicht...

...zum freundlichen gefahren,neue schiebedach dichtung geholt,angebaut und alles passte wieder

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es daran liegen sollte, dann nicht *g* 8-/

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den hinteren Teil des Gummis bekommste auch ab,ohne Schiebedach auszubauen.wenns aber am vorderen Teil hängt,dann muss schiebedach raus,oder wenn du einen Einteiligen hast,dann logischerweise auch...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem bin ich der meinung das es am falsch angebauten motor liegt.

 

weil mit jedem druck auf den schalter wird der motor eine stufe weiter bewegt. deshalb geht das richtig eingestellte dach auch erst nach einem extra-drücken des schalters von schliessen auf kippstellung.

 

also drücken--->dach geht zu

nochmal drücken--->dach geht auf kipp

 

wenn man den motor ohne das dach mal betätigt stellt man fest das es drei kurze laufphasen gibt eh der motor etwas länger läuft. wenn da die falsche laufphase eingestellt ist und montiert wird haste die probs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich auch!

 

War es vorher denn schon Schwergängig ( Im Kurbelbetrieb ) ?

 

Wenn es erst danach aufgetaucht ist, kann man ja die Dichtung ausschließen, und dann liegts am Antrieb!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...