Zum Inhalt springen

Berufschancen als KFZ'ler?


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

evtl hat ja jemand von euch einen Tip für mich.

Es geht darum ich bin Gelernter Kfzmechatroniker und arbeite mit lehrzeit ca 4,5 jahre schon (Lehrzeitverkürzt).

 

Doch langsam habe ich die Nase voll von der ewigen Schufterei inkl dem ganzen Dreck.

Ich würde gerne auf eine Tätigkeit im Büro umschwenken.

 

Ich mache gerade auch Nebenberuflich eine Weiterbildung als Maschinenbautechniker hab aber erst die hälfte hinter mir.

 

Und ich sag mal EDV Kenntnisse vor allem für Office Anwendungen sind natürlich auch vorhanden :D

 

Wie meistere ich jetzt am besten den Weg raus aus der Werkstatt ins "Büro"?

Hat evtl jemand hier einen ähnlichen Werdegang?

 

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

 

Mfg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst z.B Projektleiter für einen Automobilzulieferer werden.

Bei uns im Büro sind 2 Mechaniker direkt aus der Werkstatt zu uns ins Büro gekommen.

Sie sind bei uns Projektleiter für Stoßstangen und Schweller für VW und Ford.

Sie konnten am Anfang zwar noch nichts aber mit der Zeit haben sie das gelernt und machen das ganz gut. Also mann kann alles lernen ;-)

 

gruss benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe immer Angst weil ich bei den Stellenauschreibungen immer lese Kaufmänische Ausbildung.

Oder sollte man sich dabei nichts denken und einfach mal hinschreiben ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaaha..ist ja lustig, schreib doch, ist in der heutigen Zeit echt kein Problem.

Oder wartest du auf ein Stellenangebot?

 

Naja ich habe immer Angst weil ich bei den Stellenauschreibungen immer lese Kaufmänische Ausbildung.

Oder sollte man sich dabei nichts denken und einfach mal hinschreiben ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Hat evtl jemand hier einen ähnlichen Werdegang?.....