Zum Inhalt springen

Grüße aus Kleve


Ole
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Name ist Sven und ich komme aus Kleve (NRW) an der holländischen Grenze.

Einen E30 habe ich leider NOCH nicht, aber einen BMW gibt es bereits in meiner Garage. Leider ein etwas neueres Modell, und zwar eine E46 330i Limousine mit M2-Paket und so allerlei Schnick-Schnack.

 

Nun soll aber passend zum Sommer ein zeitloses Cabrio her und da will ich mir den Traum eines E30 endlich erfüllen.

Pläne habe ich für den Wagen auch schon einige, da ich hier (im Gegensatz zum E46) endlich wieder mal meine Schrauberlust ausleben will. In der Vergangenheit habe ich bereits ein paar Umbauten hinter mir, allerdings meist im Opel-Lager (ja man fängt halt mal klein an :-) ). Mein bisher größter Umbau aus der Zeit verweilt auch noch in der Garage, und zwar ein Corsa mit einem 2.0 16v Turbo-Motor aus dem Calibra.

Allerdings bin ich nicht der Typ der hier auf Ebay-Artikel und allerlei Lämpchen und Leds wert legt, sondern bei den ganzen Umbauten steht die Technik im Vordergrund! Dies lässt sich halt auch wunderbar mit meinem Beruf verbinden. Hier bin ich im Sondermaschinenbau tätig. Ich hoffe dass ich meine Umbauten genauso penibel durchführe wie meine tägliche Arbeit :-)

 

Von dem Forum erhoffe ich mir erst einmal Hilfe auf dem Weg zum Cabrio (hier nur am Rande die Frage: Such-Anfragen kann man erst nach einer gewissen Zeit Foren-Zugehörigkeit starten? ) und dann auch Ünterstützung bei technischen Fragen.

 

So, nun habe ich euch lang genug zugetextet :-)

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:winken: Herzlich Willkommen im:e30talk:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im :e30talk:

 

Gruß Claudi

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzliches Hallo!

Ich hab mein Cab seit letztes Jahr August, und vorher ein ganzes Jahr gesucht!

Der Siebente ist es dann geworden!

Nicht verückt machen lassen und den erst besten nehmen!!!

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such lieber länger aber mach dafür weniger kompromisse... lohnt sich im nachhinein.

 

Ja such anfragen gehen erst später (wann weiß ich aber auch net is schon so lange her bei mir)

 

zeig doch mal nen bild von deinem 330i... würd mich zumindest interessieren :smbmw:

 

ansonsten is das e30 cabrio wohl eins der zeitlosesten Cabrios aus der Zeit (zumindest bei den bezahlbaren)

 

ansonsten willkommen und viel spass

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Quasisch bei mir um die Ecke, wenn Du magst kann nan sich ja mal auf nen Kaffee trefen oder so.

Freut mich das ich nicht der einzige, in dieser Stat, mit dieser Ledenschaft bin.

Ach ja, viel Glück bei deiner E30 Suche

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alleine bist du da bestimmt nicht. Gibt hier in Kleve ja mehrere schöne BMWs ;-) Ein Bekannter von mir hat bereits ein sehr schönes e30 cabrio in diamantschwarz. Der hat aber auch noch nen sehr schönes schwarzes z4 coupe. In materborn (beim berliner stübchen) steht ja auch immer das weisse z4 Coupe von einem Kumpel.

Wenn man mal die augen aufhält gibts hier schon einige! Es sollen sich auch zwei e30 m3 in der näheren Umgebung von Kleve bewegen. Einen davon habe ich bereits aufer Nordschleife fahren sehn!

 

Sicher kann man sich mal auf ein Käffchen treffen, wenns Wetter wieder besser ist :-) Vll. habe ich ja recht zügig mein Cabrio, bin ja fleissig aufer Suche.

 

MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es Fahren hir schon einige E30 herum aber bei denen die ich so sehe habe ich meist den eindruk das das nur Altagskutschen sind und halt nicht Wagen die aus Libe zum E30 gefahren werden.

Hast Du dich schon mal in Goch bei Auto und Zeit infomirt? Das ist im überigen auch eine gute Werkstatt für E30, da der Cheff (Herr van Linn) selber einen E30 Cap fährt und das nicht sein erster E30 ist. Wenn Du dort hingehst Grüß den Herrn van Linn von mir.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kenne ich gar nicht. Warst du schonmal bei Scuderia Bavaria in Goch? die bauen auch öfters E30 zu Rennwagen um, wie man mir gesagt hat. War aber leider noch nicht da.

 

MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...