florian325i Geschrieben: 24. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 hallo liebe forumgemeinde,eine vielleicht ziemliche doofe frage, bin mir aber nicht sich ob man das darf , denke eher weniger?!darf ich mit meinem bmw e30 einen anderen e30 auf einem anhänger ziehen??? gruß florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Nein, die Anhängelast ist zu gering. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
florian325i Geschrieben: 24. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 ok, vielen dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 aber wenn ich mit meinem touring 2t ziehen darf, warum nicht auch einen e30 mit hänger? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Nen E30T mit 2to. Anhängelast?? Glaub ich dir nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 2tonnen am e30 glaub ich auch nicht. weils imho keine ahk mit dieser anhängelast fürn e30 gibt. und dann nen 1300kilo-e30 auf nem anhänger? dann darf der leer auch nur 700kilo wiegen. und das wird verdammp knappich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 hier, einmal das was ich persönlich verbockt hab die haben meinen kumpel mit meinem touring fahren lassen damit.... hier nochmal im anhang die anhänger regelung edit: dann hab ich ja damals mehr verbrochen als die rennleitung gemerkt hatanhaengerregelung_b_be.pdf Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Nen e30 darf im Normalfall 1200kg ziehen (gebremst) ein leerer Trailer wiegt schon 400-600kg+ 1200kg die der e30 wiegt macht 1600kg bzw 1800kg. Jeder hier hat nen e30 Fahrzeugschein in dem steht wieviel das Fahrzeug gebremst und ungebremst ziehen darf und das mit dem addieren hat auch jeder drauf oder..... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Wenn ich mich jetzt nicht Irre gibt es ne Hängerkupplung für den e30 mit 1300Kg. Die werden aber nur für den IX eingetragen. Ansonsten sind 1200Kg gebremst die Grenze. Leider.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 25. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Vielleicht ist dies der Lösung deines Problem 2 E30 mit ein Mann zu fahren? http://www.s-cars-tuning.de/img/upload/auslieferung/BMW%20108.jpg Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 25. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 @Baur würde zu gerne die Gesichter der Rennleitung sehen wenn du so angefahren kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Is das eigentlich verboten ??? XD Hammer dumme idee aber hat doch irgendwie stil Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 25. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Die Zwei kisten sind doch noch gut!sowas fährt man nicht zum schrott!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 mach das mal mit nen Vollcabbi:eek:, Baur ist halt doch für's grobe;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 ix hat 1500kg anhängelast .. wenn du nen leichten anhänger hast und nen leeren e30 gehts grad so .. 10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt .. wenn natürlich das zugfahrzeug dasteht wie ein starfighter beim start gibts sicher probleme Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 25. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Is das eigentlich verboten ??? XD Hammer dumme idee aber hat doch irgendwie stil ich fürchte da gibet Ärger wegen dem Überschreiten der Maximalen Dachlast oder wie das heisst Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt .. mit der aussage wäre ich aber vorsichtig. solltest du als 2544er actroselenker aber besser wissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt .. mit der aussage wäre ich aber vorsichtig. solltest du als 2544er actroselenker aber besser wissen. das sind meine eigenen erfahrungen .. ich hab schon viel hänger gezogen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 10% drüber wird in der Regel akzeptiert. Dann kannste noch die 50kg Stützlast abziehen, die zählen zum zul GG des Zugfahrzeugs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 10% drüber wird in der Regel akzeptiert. Dann kannste noch die 50kg Stützlast abziehen, die zählen zum zul GG des Zugfahrzeugs... :eek: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst!wobei sich hier dann die Frage zur Logik stellt!Wahrscheinlich zieht man in Deutschland 30% der möglichen Belastung gleich wieder ab.Aushalten tut er locker 1800kg mit 50kg Stützlast.Die Tankanzeige und den Momentanverbrauch sollte man dann aber optisch ausblenden; sieht nur bei Schubabschaltung noch super aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Ich weiss, ich hab nen schweren 2 Achser trailer und meinen m10 am touring gehabt. Leider ar auch noch die Bremse vom trailer defekt. Das hat gar keinen Spaß gemacht. Und die Verbrauchsanzeige vom touring hätte man lieber zukleben sollen um sich nicht zu deprimieren! Hat zum Glück bei uns alles gut geklappt! Beim nächsten Autozerren würden ich aber lieber nen anderes zugfahrzeug haben wollen! gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst!wobei sich hier dann die Frage zur Logik stellt!Wahrscheinlich zieht man in Deutschland 30% der möglichen Belastung gleich wieder ab.Aushalten tut er locker 1800kg mit 50kg Stützlast.Die Tankanzeige und den Momentanverbrauch sollte man dann aber optisch ausblenden; sieht nur bei Schubabschaltung noch super aus.Gruß Jochen Wenn ich des schon höre...Aushalten tut er... aushalten wird er auch drei Tonnen, zumindest hab ich mim Passat an der Hängerkupplung schon maln Lieferwagen abgeschleppt. Es geht ja auch um die Sinnhaftigkeit, zB um ein ausreichende Beschleunigung etc... Und die Regelung in D ist ganz einfach, ein PKW darf einen Anhänger mit einem tatsächlichen Gewicht (evtl+ Stützlast)ziehen, das nicht höher ist als das zul GG des Zugfahrzeugs oder der vom Hersteller freigegebenen Zuglast der Anhängerkupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt .. Nur bedingt, und zwar dann, wenn es sich um Ladegüter handelt, dessen Gewicht sich nicht unbedingt klar und einfach ermitteln läßt. So z.B. Schüttgüter oder Paletten mit Waren, wo kein Gewicht angegeben ist. Im Falle PKW/Anhänger existieren aber Fahrzeugbriefe/-scheine, wo Du Gewichte nur addieren musst. Geht das ganze rein rechnerisch schon nicht auf, ist es Vorsatz und Du bist mit 10% je nach Auslegung und Eindruck der entsprechenden Prüfer im Punktebereich. Anders wenn Auto und Anhänger rechnerisch passen, man beim tatsächlichen Verwiegen aber über das Erlaubte kommen, weil die Gewichte nicht stimmen. Was bei sehr vielen Anhängern der Fall ist. Dann wird eher mal ein Auge zugedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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