Zum Inhalt springen

darf ich mit meinem bmw e30 einen anderen e30 auf einem anhänger ziehen???


florian325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


aber wenn ich mit meinem touring 2t ziehen darf, warum nicht auch einen e30 mit hänger?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen E30T mit 2to. Anhängelast?? :-o Glaub ich dir nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2tonnen am e30 glaub ich auch nicht. weils imho keine ahk mit dieser anhängelast fürn e30 gibt.

 

und dann nen 1300kilo-e30 auf nem anhänger? dann darf der leer auch nur 700kilo wiegen. und das wird verdammp knappich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier, einmal das was ich persönlich verbockt hab

 

die haben meinen kumpel mit meinem touring fahren lassen damit....

 

hier nochmal im anhang die anhänger regelung

 

edit: dann hab ich ja damals mehr verbrochen als die rennleitung gemerkt hat

anhaengerregelung_b_be.pdf

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen e30 darf im Normalfall 1200kg ziehen (gebremst) ein leerer Trailer wiegt schon 400-600kg

+ 1200kg die der e30 wiegt macht 1600kg bzw 1800kg.

 

Jeder hier hat nen e30 Fahrzeugschein in dem steht wieviel das Fahrzeug gebremst und ungebremst ziehen darf und das mit dem addieren hat auch jeder drauf oder..... ? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nicht Irre gibt es ne Hängerkupplung für den e30 mit 1300Kg. Die werden aber nur für den IX eingetragen. Ansonsten sind 1200Kg gebremst die Grenze. Leider..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dies der Lösung deines Problem 2 E30 mit ein Mann zu fahren?

 

http://www.s-cars-tuning.de/img/upload/auslieferung/BMW%20108.jpg

 

:devil:

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das eigentlich verboten ???

 

XD

 

Hammer dumme idee aber hat doch irgendwie stil

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ix hat 1500kg anhängelast ..

wenn du nen leichten anhänger hast und nen leeren e30 gehts grad so ..

10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt ..

wenn natürlich das zugfahrzeug dasteht wie ein starfighter beim start gibts sicher probleme

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das eigentlich verboten ???

 

XD

 

Hammer dumme idee aber hat doch irgendwie stil

 

 

ich fürchte da gibet Ärger wegen dem Überschreiten der Maximalen Dachlast oder wie das heisst :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt ..

 

mit der aussage wäre ich aber vorsichtig. solltest du als 2544er actroselenker aber besser wissen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt ..

 

mit der aussage wäre ich aber vorsichtig. solltest du als 2544er actroselenker aber besser wissen. ;-)

das sind meine eigenen erfahrungen ..

ich hab schon viel hänger gezogen .. :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% drüber wird in der Regel akzeptiert. Dann kannste noch die 50kg Stützlast abziehen, die zählen zum zul GG des Zugfahrzeugs...

 

:eek::eek::eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst!

wobei sich hier dann die Frage zur Logik stellt!

Wahrscheinlich zieht man in Deutschland 30% der möglichen Belastung gleich wieder ab.

Aushalten tut er locker 1800kg mit 50kg Stützlast.

Die Tankanzeige und den Momentanverbrauch sollte man dann aber optisch ausblenden; sieht nur bei Schubabschaltung noch super aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ich hab nen schweren 2 Achser trailer und meinen m10 am touring gehabt. Leider ar auch noch die Bremse vom trailer defekt. Das hat gar keinen Spaß gemacht. Und die Verbrauchsanzeige vom touring hätte man lieber zukleben sollen um sich nicht zu deprimieren! :-) Hat zum Glück bei uns alles gut geklappt!

 

Beim nächsten Autozerren würden ich aber lieber nen anderes zugfahrzeug haben wollen!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in eure Papiere ein e30 darf nur 1200kg ziehen. In Österreich oder der Schweiz gab es die Möglichkeit mit 1500kg zuglasst!

wobei sich hier dann die Frage zur Logik stellt!

Wahrscheinlich zieht man in Deutschland 30% der möglichen Belastung gleich wieder ab.

Aushalten tut er locker 1800kg mit 50kg Stützlast.

Die Tankanzeige und den Momentanverbrauch sollte man dann aber optisch ausblenden; sieht nur bei Schubabschaltung noch super aus.

Gruß Jochen

 

Wenn ich des schon höre...Aushalten tut er... aushalten wird er auch drei Tonnen, zumindest hab ich mim Passat an der Hängerkupplung schon maln Lieferwagen abgeschleppt. Es geht ja auch um die Sinnhaftigkeit, zB um ein ausreichende Beschleunigung etc...

 

Und die Regelung in D ist ganz einfach, ein PKW darf einen Anhänger mit einem tatsächlichen Gewicht (evtl+ Stützlast)ziehen, das nicht höher ist als das zul GG des Zugfahrzeugs oder der vom Hersteller freigegebenen Zuglast der Anhängerkupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% kannst du drüber ohne das jemand groß rumzickt ..

 

 

Nur bedingt, und zwar dann, wenn es sich um Ladegüter handelt, dessen Gewicht sich nicht unbedingt klar und einfach ermitteln läßt. So z.B. Schüttgüter oder Paletten mit Waren, wo kein Gewicht angegeben ist.

 

Im Falle PKW/Anhänger existieren aber Fahrzeugbriefe/-scheine, wo Du Gewichte nur addieren musst. Geht das ganze rein rechnerisch schon nicht auf, ist es Vorsatz und Du bist mit 10% je nach Auslegung und Eindruck der entsprechenden Prüfer im Punktebereich.

 

Anders wenn Auto und Anhänger rechnerisch passen, man beim tatsächlichen Verwiegen aber über das Erlaubte kommen, weil die Gewichte nicht stimmen. Was bei sehr vielen Anhängern der Fall ist. Dann wird eher mal ein Auge zugedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...