Zum Inhalt springen

9x16 Felge vorne montieren


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat vorne 9x16 felgen drauf?? Welche ET is denn genau richtig für den E30?? Was für spurverbreiterungen muß man dann drauf machen und muß man kotflügel ziehen oder langt kante umlegen?

 

Gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vorne war das bei mir kein problem. 9x16 rauf, noch 5 mm distanzscheiben auf jede seite und alles hat gepasst, musste nicht mal kanten umlegen. alles eingetragen natürlich

 

Edit: Aja, meine Felgen (Borbet BS) haben ET 15

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hinten ET15 drauf mit 15mm spurplatten drauf....

ich mach die einfach mal vorne drauf und mach 5mm platten drunter, dann weis ich es ja ganz genau............ wüßte nur nich wegen der ET........... hab im moment 8x16 drauf...

aber 9x19 würde halt schon etwas geiler aussehen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. echte 55er tieferlegung und 9x16 et 15 mit 5mm distanzscheiben und 215-40r16 geht! hat bei mir noch nie gestriffen oder so. auch voll besetzt.

 

hinten siehts da ganz anders aus, aber die federn bei mir sind auch kacke!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will halt das die vorne trotzdem weiter drin sind als die hinteren, sonst sieht es auch scheise aus........

 

vorne leicht und hinten dann richtig raus kucken....

 

naja ich probier mal wie das aussieht wenn ich meine vorne drauf mach, das schaut gleich viel breiter aus von vorne find ich.......... und man kann vorne hinten auch mal tauschen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 9x16er mit 215/40 vorn mit 10er platten ohne probleme nur kanten umgelegt bei ner 80er absenkung

kannst du mal bei dir den abstand zwischen radnaben mitte und kotflügelkante vorne messen, interessiert mich mal...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

häh? mein scheiss tüv will mir vorne die 9x16 mit 215/40 nicht eintragen, habe et 15 und 5 mm platten drauf, kanten sind auch schon umgelegt...... die wollen dass ich die kotflügel ziehen tu...

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Anderen Tüv.Ich hab auch 9x16 ET15 5mm Platten und Vorne 40mm tiefer,ohne nacharbeit.Eingetragen.Im Tüv-Gutachten steht gegebenenfalls nacharbeiten,und wenn die Lauffläche ,(nicht das Rad )abgedeckt ist muss er ads eintragen .Euro-Norm.Da muss noch nicht mal ne Kannte umgelegt werden,durch die tieferlegung waren alle Voraussetzungen erfüllt.Vorher wollt er es auch nicht eintragen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...