Zum Inhalt springen

Adapter problem bmw auf iso


nyze1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mal ne frage an euch habe heute den bmw adapter auf iso bekommen und da lag 1. nen loses (pinkes) kabel dabei auf der einen seite war nen kleiner klip auf der anderen garnichts.. was mache ich mit dem kabel?? 2. Habe ich mein neues Radio angeschlossen und wenn ich die Zündung anmache geht das radio auch ganz normal an etc und fängt an musik abzuspielen, aber entweder rauschen nur die boxen oder der sound ist ganz ganz leise.. jetzt meine frage muss ich noch was anderes machen oder liegt das an dem adapter kabel?? evtl defekt??

 

schonmal danke im vorraus,

gruß oli:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du gerade von Original Radio auf neues nicht-Original Radio umgerüstet?

 

Fährst du ein Cabrio mit Soundsystem?

 

Wenn ja, dann les dir mal unser Wiki diesbezüglich durch:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soundsystem-faq-39267.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl. das Soundsystem verbaut? Siehst du an Hochtönern in den Spiegeldreiecken.

 

Wenn ja schau mal ins Wikipedia (oben mitte) und lies das Soundsystem FAQ.

 

Oder quäl die Forensuche. Ist hier in letzter Zeit oft drüber geschrieben worden.

 

Wenn kein Soundsystem, würde ich als erstes mal den Adapter überprüfen. Steckerbelegung vom BMW-Stecker kann ich dir schicken, wenn du sie nicht hast. ISO solltest du im Netz finden.

 

Hast du einen Überblendregler in der Leiste überm Radioschacht?

 

Gruß Clemens

 

EDIT: zu langsam:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe das Soundsystem.. habe eben im net gelesen das ich nicht ohne weiteres nen neues Radio an das Original system anschließen kann weil iwi masse und minus auf einem kontakt liegen stimmt das?

 

Ne habe keinen extra Überblendregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

 

Das extra beiliegende Kabel sollte eigentlich an den Enden einen BMW und einen ISO Pin haben und als Ergänzung dienen um z.B. Telefon Mute zu verbauen.

Standardmäßig ist bei den ISO Adaptern AFAIK nur Plus, Zündplus, Masse, Antennen-Out und evtl. Licht verbaut.

 

Schau Dir ansonsten die FAQ an - da steht wirklich alles drinn, was man probieren kann und wie die Lösungen sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...