marc2606 Geschrieben: 17. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 Hi!!! Ich habe folgendes Problem: Auto gewaschen und dabei ca. 10 min den Radio laufen gelassen. Normale Lautstärke! Danach war die Batterie leer. Zumindest so leer, dass er nicht mehr anspringen wollte. Also, Ladegerät an die Batterie gehängt und alles wieder gut! Das geht jetzt seit 1 Woche wieder gut! Nur habe ich dass schon seit einem halben Jahr, dass immer wenn ich Radio höre ohne Motor, er sich schwer beim Anspringen "tut"! Jetzt habe ich mal die Spannungen gemessen: Lastfrei: 12,2V Radio: 12,1V Zündung an: 11,8V Ist nur eine No Name 44 Ah Batterie (4 Jahre alt) und somit eingentlich auch zu klein für meinen 320i!!! Ist die Batterie am ***** oder kann ich damit noch eine Weile fahren??? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 17. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 Ist beim 320 die Batterie auch auf der Beifahrerseite?Dann werden die vorderen Zellen wegen dem Krümmer zu heiß. Nach 4 Jahren ist dann Schicht. Bei mir auch immer so.Also ich bau mir da noch ein Alublech vor die Batterie, daß die Zellen nicht zu heiß werden. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 Naja die is aber auch recht klein und dann noch 4 jahre alt........ ich würd ne neue rein machen mit 55 Ah..........da hast dann keine probleme mehr... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 17. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 ich hab meine im kofferraum ... Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 also ich habe ne 60ah varta in meinem kleinen 4 zylinder seitdem habe ich keine probs mehr mit den neuen originalen bmw batterien.habe 3 mal bei bmw eiune nagelneue bekommen und tauschen müssen nach 1 woche war das ladefenster auf"batterie laden" kauf um gottes willen bloss keien org.bmw batterie.sind zu teuer und nicht so toll.habe damals als ich teiledienstleiter bei bmw war varta aus dem zubehoer verkauft.auch nicht billig aber gut.die varta siver haben 4 jahre garantie mit 2 jahren mobilitaetsgarantie.sind super,aber auch mit die teuersten. nur als kleiner tip,die atu batterien haben bei stiftung warentest gut abgeschnitten.wenn du die schwarzen(nicht die weissen)nimmst hast du eine mit testergebnis sehr gut und 3 jahre garantie drauf.sind bezahlbar.so nen billigzeug aus dem baumarkt würde ich nicht vertrauen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 war bei mir auch, als ich meinen grad frisch bekommen hab, füll mal wasser nach und lad des ding so richtig auf, seitdem hab ich keinerlei probs mehr Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 also ich ahbe bei bmw die magic eye batterien bekommen.die haben ein rundes sichtfenster das durch farbliche kennzeichnung den ladezustand anzeigt.diese batterien sind komplett wartungsfrei.wenn du sie oeffnen willst um batteriewasser nachzufüllen musst du ein loch reinschneiden:P gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 solche habe ich auch drin in meinen, wie der sani, die im m40 hällt nu scho seit 8 jahren und erträgt sogar noch musik und er springt auch noch an wenn des magic eye leer anzeigt *grübel* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 wartungsfrei find ich persönlich nicht so toll. meistens ist eh nurn aufkleber drübergeklebt. oft heben die dinger sich ab. wenn die dann so richtig warm werden nimmt der säurestand trotzdem ab, weils nur nocmale verschruabt sind und die ausdunsten können. ist immer bei den billigen. die richtig verschweißten sind ok. allerdings hab ich lieber ne batterie an der ich mal dest wasser nachfüllen kann und weiß alles ist ok hatte als letzes ne bosch drin. war vorher in em diesel. hat 7 jahre mitgemacht. hammer! war auch nicht wartugnsfrei. aber top! durch kurzen hinüber. jetzt ist es ne hoppecke. 53ah oder so. ist ausreichend. mal sehen wie lang die hält. sind im allgemeinen aber recht gute batterien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 17. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2004 ich hab meine im kofferraum ... äh, ja natürlich, aber wie soll ihm das weiterhelfen? Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.