Zum Inhalt springen

Ne Frechheit...


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@buxte: liess meinen text nochmal und dann nochmal und dann verstehste ihn auch. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um beim Thema zu bleiben...

lt. ETK sind die Aufkleber(zumindest Mtech1) vorne1x,Schweller2x gleich gross(passt ja nichts größeres in die "Ausnehmung") und haben auch die gleiche Teilenummer!!

Einzig allein der hintere Aufkleber ist größer,und kostet normalweise auch nicht 5€!!

 

Ich weiß das weil ich vor 3 Wochen auch alle bestellen wollte,und er mit ausdrücklich gesagt hat das die Aufkleber so an die 4-5€ kosten würden!!Nach meiner Verneinung habe ich ein paar Tage später über die Teilenummern bestellt und siehe da,der Preis war fast gleich wie im ETK!!

Werde nochmals die Rechnung raussuchen,dann sieht was ich meine.....

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Beschwerden auch nicht verstehen!

 

JA, vor rund 20 Jahren war der E 30 der (mehr oder weniger sportliche) Kleinwagen/Zweitwagen in der Premium-Klasse. Heute dümpelt der E 30 im Low-Price-Segment vor sich hin.

 

Das bedeutet allerdings nicht, daß auch die Ersatzteile beim BMW-Händler "ganz unten" rumdümpeln!

 

Es entstehen beispielsweise Lagerkosten, die Ersatzteile zu lagern und Personalkosten, um dieses Lager zu verwalten.

 

Warum freut Ihr Euch nicht, daß für ein 20, teilweise auch 25 jahre altes Auto noch Ersatzteile in Hülle und Fülle zu bekommen sind??? Ganz besonders, wenn es spezielle Teile wie diese dusseligen M Technik-Aufkleber. Glaubt Ihr allen Ernstes, daß Ihr noch so viele Ersatzteile für einen 20 Jahre alten Fiat, Renault oder-weiß-der-Geier-was zu bekommen sind? Der Hersteller ist vom Gesetzt her verpflichtet, lediglich 10 Jahre nach Ende der Produktion Ersatzteile für das Produkt anzubieten - mehr nicht!

 

Mancher Ford-Fahrer wäre froh, wenn er auf solche Läger zugreifen könnte. Ich erinnere nur mal an den Brand im Kölner Zentrallager im Oktober 1977. Oder an die Motivation in Wolfsburg, Ersatzteile für frühe frontgetriebene VW zu vertreiben (die Wolfsburger VW-Leute besuchen öfters ein privates VW-Luftgekühlten-Museum im Weserbergland, da sie bei Weitem nicht das Lager und das Repertoire haben, wie sie dort vorfinden).

 

Der E 30 ist auf dem Weg zum Klassiker, auch wenn sie bisher alte Fahrzeuge sind. Der Weg vom Old Eimer zum Oldtimer ist oft steinig, besonders für die Eigner solcher Fahrzeuge. Und klassische Fahrzeuge haben oftmals einen anderen Stellenwert, als gewöhnliche Altagsfahrzeuge.

 

Ihr wollt doch alle, daß eure Fahrzeuge zum Klassiker reifen und wertvoller werden! Das beinhaltet auch, daß die Ersatzteilversorgung aufwendiger und die Ersatzteile teurer werden. Oldtimer zum Aldi-Tarif gibt es nicht - es wird allmählich Zeit, daß der E 30 endlich aus dem Schatten des Billigheimers heraustritt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Beschwerden auch nicht verstehen!

 

JA, vor rund 20 Jahren war der E 30 der (mehr oder weniger sportliche) Kleinwagen/Zweitwagen in der Premium-Klasse. Heute dümpelt der E 30 im Low-Price-Segment vor sich hin.

 

Das bedeutet allerdings nicht, daß auch die Ersatzteile beim BMW-Händler "ganz unten" rumdümpeln!

 

Es entstehen beispielsweise Lagerkosten, die Ersatzteile zu lagern und Personalkosten, um dieses Lager zu verwalten.

 

Warum freut Ihr Euch nicht, daß für ein 20, teilweise auch 25 jahre altes Auto noch Ersatzteile in Hülle und Fülle zu bekommen sind??? Ganz besonders, wenn es spezielle Teile wie diese dusseligen M Technik-Aufkleber. Glaubt Ihr allen Ernstes, daß Ihr noch so viele Ersatzteile für einen 20 Jahre alten Fiat, Renault oder-weiß-der-Geier-was zu bekommen sind? Der Hersteller ist vom Gesetzt her verpflichtet, lediglich 10 Jahre nach Ende der Produktion Ersatzteile für das Produkt anzubieten - mehr nicht!

 

Mancher Ford-Fahrer wäre froh, wenn er auf solche Läger zugreifen könnte. Ich erinnere nur mal an den Brand im Kölner Zentrallager im Oktober 1977. Oder an die Motivation in Wolfsburg, Ersatzteile für frühe frontgetriebene VW zu vertreiben (die Wolfsburger VW-Leute besuchen öfters ein privates VW-Luftgekühlten-Museum im Weserbergland, da sie bei Weitem nicht das Lager und das Repertoire haben, wie sie dort vorfinden).

 

Der E 30 ist auf dem Weg zum Klassiker, auch wenn sie bisher alte Fahrzeuge sind. Der Weg vom Old Eimer zum Oldtimer ist oft steinig, besonders für die Eigner solcher Fahrzeuge. Und klassische Fahrzeuge haben oftmals einen anderen Stellenwert, als gewöhnliche Altagsfahrzeuge.

 

Ihr wollt doch alle, daß eure Fahrzeuge zum Klassiker reifen und wertvoller werden! Das beinhaltet auch, daß die Ersatzteilversorgung aufwendiger und die Ersatzteile teurer werden. Oldtimer zum Aldi-Tarif gibt es nicht - es wird allmählich Zeit, daß der E 30 endlich aus dem Schatten des Billigheimers heraustritt.

 

sehe ich genauso wie du lutz, ich habe mir vor kurzem einen oldtimer katalog gekauft und mußte feststellen das es für viel audis die sich ungefähr um das selbe bj herum bewegen evtl sogar 80iger bj.

kaum noch teile zu kaufen gibt. und einen geilen eckigen audi würd ich mir auch zulegen wenns mit der teileversorgung net so schlecht aussehehn würde.

ein päckchen glimmstängel weniger ne dose cola draufgelegt und schon is der uffkleber gelatzt.kann aber auxch gut verstehen wenn sich die leute über die preise ärgern, ich weiß wovon ich rede, bin oft teile kaufen beim freundlichen(das einzige worüber ich mich bei bmw beschwert habe ist die quali der alpina fußmatten die schon nach 500km angefangen haben sich aufzulösen und das für 150eur, Zitat bmw:normale verschleiß von velour)

überlegt euch mal ihr würdet eine finanzierungs-karre fahn wo nach 100tkm schon die ersten teile fetzen obwohl die kiste auf gut deutsch noch net mal halb bezahlt is...... ich rechne jeden monat bei meinem IX mit 200-300eur an teilen(was überbleibt wandert in den M10). das würde ich auch für ein auto and finanzierungsrate zahlen das den selben spaßfaktor hat. :smbmw:und nix anderes(bis BJ. 90):meinung:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm nur mal anbei dieser aufkleber musste erstmal von einem design team entwickelt werden genauso die position des aufklebers dann musste ein lager dafür gemühnt werden genauso wurde es noch zig mal in der gegen rumgeschickt und ich wette mit euch das die lager kosten nicht nach platzbedarf sondern auf die stückzahl der gesamten lagerteile verteilt wurde vlt. wurde auch noch platz und zeit mit eingebunden letzten endes hätest dir so ein teil auch von so nem folien aufkleber internet handel bestellen können ich wette das es fast auf die gleichen kosten gekommen wäre...............

 

also ich find den preis gerechtfertig ihr scheint die verwaltungskosten etc. immer wieder zu vergessen ich bin der weil froh das bmw es solche dinge noch beim freundlichen zu kaufen gibt :-) bei audi vw sieht das nämlich ganz anders aus.............

 

@ el-utz:

 

Der e30 ist schon längst auf dem weg zum klassiker cabrios werden schon für um die 10k gehandelt und 325i vfl 2 türer werden schon für um die 5k gehandelt die preise werden sicher nicht mehr fallen und e36 cabrios sind schon günstiger zu bekommen als die des e30............

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendelstützen VA (Stabistützen)

 

Die gibts in der Bucht für ca. 10€ das Paar oder man nimmt welche von Lemförder die kosten min. das vierfache.........welche würden (80%) der E30 Fahrer wohl kaufen...:roll:...ich gehöre zu den 20% die für Qualität bezahlen, da kann auch mal ein UV-beständiger Aufkleber um die 5€ kosten!

Ich bin bester Hoffnung das die 20% der E30 Fahrer sich im Lauf der Jahre erhöhen, aber bei alle Hoffnung tut es manchmal weh wenn man eigendl. zu rettende E30 sieht, welche dann aber durch Sparfüchse zu Grunde gewirtschaftet werden.

 

Ach, (schöne) Autos und (schöne) Frauen sind teuere Hobbys......nicht vergessen:heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, ich habe vor zwei Wochen für 4 Stück von denen für MT2 (habe mir gleich zwei Reserve geholt) 4,95 bezahlt.

Sind das bei MT1 andere?

Neuerdings kann man sogar MT Befestigungsmaterial einzeln bestellen.8-/

 

Ansonsten wurde schon mehrmals angekündigt das sich mancher noch über die Preisentwicklung wundern wird, spätestens wenn der Schlachtermarkt mal leer ist.

Die Zeiten mit E30 als billigste Alltagskarre sind definitiv in absehbarer Zeit vorbei und gute für gutes Geld zu kaufen lohnt sich immer mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich reg mich da auch nicht mehr auf, wenn ich was brauche , dann muss ich es auch bezahlen, das ist halt mal so. Manche Teile bekommt man eben nur beim BMW Händler.

Bremsen und so bekommt man auch in einem guten Ersatzteillager, aber Sachen wie Kardanwellenlager und Hardyscheibe, würd ich nur Original kaufen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelbert: Laut ETK sinds die gleichen.

Aber evtl. kriegste paar Prozente?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir neu, vor allem nicht 75%. Mein freundlicheroperiert eigentlich immer eher Oberkannte und Kleinzeug gab es nur als VPE.

 

Als ich eine VPE TÜrplankenklammern bestellen wollte sagt die jetzt plötzlich "wieviele brauchen sie den wirklich?"

 

Der Schlüssel den ich nachbestellt habe (ich hatte die Nase voll von der "27." Kopie eines ausgelatschten 20 Jahre alten Schlüssels) hat im Gegenzug richtig Geld gekostet.

(25 Euro der kleine "Brieftaschenschlüssel")

 

Nur es dauert halt jetzt 3-4 Tage statt über Nacht wegen mobile Tradition.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Aufkleber habe ich gerade bestellt:

 

Plakette (fürs M-Tech 2 Lenkrad das //M) 6,85 Euro zzgl. Tax

Emblem geklebt für Schaltknauf 5-Gang + //M für 6,30 Euro zzgl. Tax

 

Da kommt Freude auf, wa ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...