Zum Inhalt springen

Suche Schaltplan Check-Control


325 Dude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Ich möchte das System nämlich für ein Schulprojekt nachbauen. Weiteres Problem ist, dass ich nen Ebay-Tacho hier hab, der aber leider doch kein Checkcontrol-feld hat-soll ich mir nen anderen holen oder gibts da einfacherer Abhilfen?

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

kannst auch einfach das Kontrollsymbol im KI nachrüsten und eine Glühbirne verbauen. Wenn Du den originalen KI-Kabelbaum verwendest, kann es sein, dass Du da noch einen PIN nachrüsten musst.

 

CC-Belegung: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01105/f01105.htm

 

MfG

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tacho dürfte alles vorverdrahtet sein.

Das Signal für die CC Leuchte geht an den Pin 4 vom Stecker SL 62 - das ist der blaue.

 

Das Problem ist aber, dass die CC in allen Schaltplänen eine Black-Box ist.

In diese gehen zwar alle möglichen Signale sowie die aufbereiteten Signale aus der Relaisbox für Rück- und Bremslicht etc - aber die interne Schaltung gibt es nirgends.

 

Die Signale für die Abfrageeinheit (so heißt das Teil offiziell) sieht man im Stromlaufplan Gesamtfahrzeug.

Den kann ich Dir als Beispiel für ein 325iC zur Verfügung stellen - aber dazu sollte man Schaltpläne lesen können weil ein Teil der Signale Seitenübergreifend ist.

Wenn ja schick mir ne PN mit ner Mailadresse

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs. Damit habt Ihr mir schonmal gut weitergeholfen. Hab den Tacho mal zerlegt und ja, es ist so, dass es nur ne kleine Blende ist :o) Vielleicht hat ja auch noch jemand eine rumliegen, genauso, wie die Lampenfassung? Wäre cool!

@Georg: Danke für das Angebot-bekommst PN!

 

Schönen Sonntag Euch noch!

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir dieses kleine Osram (oder was auch immer) - Lämpchen lieber neu bei BMW. Gleich noch das CC-Kontrollsymbol mitbestellt und du bekommst Beides für nicht mal nen 5er..

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich auch machen. An was ich nicht so gut rankomme, sind die ganzen Stecker von der Checkcontrol, dem Kombiinstr., dem Lampentestgerät, dem Lichtschalter, den Scheinwerfern und besonders auch von den Rückleuchten-vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen Schlachter zu Hause stehen, wo er das Zeugs mit paar cm Kabel hinten dran rausholen kann?

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...