Zum Inhalt springen

Verdeckkasten geht nicht zu, el. Verdeck aber neu

loecki1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, daß ich Euch mit Fragen löchere, aber wir sind gerade dabei, unsere Entscheidung zu treffen, welches Schätzeken uns in Zukunft begleitet.

Nachdem die Sitzfrage schon super gelöst wurde, haben wir noch ein Anliegen:

Bei dem Fahrzeug ist ein el. Verdeck, welches neuwertig ist (1,5 JAhre). Jetzt sagte mir der Verkäufer, daß sich der Verdeckdeckel nicht ganz schließen lässt, Problem wären Spannseile oder so ähnlich.

Frage ist jetzt, was damit gemeint ist. Nicht daß das Verdeck wieder runter muss oder so.

Danke für eine Antwort

Grüße

Loecki

PS: Ansonsten glaube ich ist das Auto super in Schuß :smbmw:

bei ausgeleierten Spanngurten faltet sich der Verdeckstoff im Kasten nicht mehr korrekt und dann geht der Deckel nicht oder nur schwer zu.

Die Gurte tauschen geht aber nur, wenn das Verdeck unten ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Kannst dir aber auch die neuen Gurte sparne wenn du den Stoff von Hand faltest!

oder die alten Gurte umlegen und mit einem großen Takker verbinden.

.... und nur noch ab und an nach hinten greifen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Bei neuem Verdeckstoff gehe ich zu 99% davon aus, dass die Spanngurte nicht erneuert wurden - die sind ja schließlich nicht billig - und deshalb das Verdeck im vorderen Bereich die erste Falte nicht ausbildet.

Dann zwickt sich der Verdeckstoff in den ersten Knick des Rahmens, blockiert diesen, so dass es nicht ganz einfährt und letztendlich ist an dieser Stelle nach max. nem Jahr der Stoff kaputtgequetscht.

Prüf mal ob sich der Stoff in die Falte zwickt - da gehört er nämlich nicht rein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...