Zum Inhalt springen

Sicherung nr. 10 Kombi, Radio etc.


system32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat jemand von euch auch das Problem, dass es die Sicherung nr.10 rausschmeisst?

Original währen 7,5A die hat es mir geschmorzelt, danach habe ich eine 10A reingetan und die hat es mir auch rausgeschmissen, aber die 10A hatte ich ca. 2Monate verbaut.

Jetzt habe ich provisorisch, weil ich keine andere hatte eine 15A sicherung reingetan und alles funtzt wieder.

 

Sicherung nr. 10 ist für die Geschwindigkeitsanzeige, Radio und Bordcomputer ansteuerung.

Also der BC funktioniert aber wie wenn man die Zündung ausgeschaltet hat, also nur Uhr und Datum, A-Temp ist ohne funktion.

 

Greetz

System32:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als erstes, zieh die 15A Sicherung da raus. :popo: :heilig:

 

Schau mal die Kabel hinterm Radio, ob dort etwas blank ist. Auch kannst Du versuchen, was passiert wenn das Radio nicht angeklemmt ist ( evtl. hat das nen Schuß ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ steck mal ne 30A Sicherung rein - dann hat sich das Problem eventuell bald komplett gelöst, weil das Auto abgebrannt ist.

 

Die Leitungen in Fahrzeugen sind so dimensioniert, wie sie abgesichert sind.

BMW verbaut für die 7,5A Sicherungen teilweise nur 0,5mm² Leitungen - die fangen irgendwann das schmoren an.

 

Die F10 ist übrigens auch für die Rückfahrscheinwerfer - evtl. ist hier ein Kabel angescheuert.

Zu Not kann man das feststellen indem man das Kabel das am Schalthebel verschwindet mal absteckt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...