Zum Inhalt springen

AN ALLE E32 FAHRER und KFZ Spezies


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eine wichtige Frage zum E32

 

Habe heute einen in Augenschein genommen weil er im Nachbarort steht mit großem Verkaufenschild.

 

Optisch von außen 2-3 und innen 2. Also alles in allem in einem gepflegten Zustand. Schöne Felgen,gute Reifen etc.

 

Ich mir gedacht billig kaufen und 100€ Investieren und weiterverkaufen für paar Euro mehr ( davon kann ich Momentan viel gebrauchen ).

 

Der Wagen soll 700€ kosten. Jetzt kommt das ABER! Der Mann sagte Motorschaden...ich, wie Motorschaden...er, der fährt nur knapp 2000UPM bzw. nichtmehr als 70kmh.

Läuft im Stand Tadellos ohne Mucken und so bis 70 sehr sauber. Aber dann ist Schluss. Der Mann sagte er läuft im Notprogramm ( Elektrikfehler eventuell ).

 

Ein Freund sagte der Riemen könnte 1 Zahn übergesprungen sein......was meint ihr?

 

Ich denke ich kann ( wenn der läuft ) gut 1000€ Plus machen.

 

Paar Daten:

Dunkelgrün

Knapp 300000km

12 Zylinder

Beiges Leder

Diverse Extras

Tüv+ASU noch 5 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Ist dein Freund zufällig Bäcker oder so von Beruf...?

12 Zylinder, Riemen übergesprungen, das ist ja ein echter Fachmann...!

 

Kein Motor im 7er / e32 hat einen Zahnriemen, egal ob 6, 8 oder 12 Zylinder.

 

Klingt nach einem E-Problem.

Ich kannte einen ähnlichen Fall beim 12 Zyl., habe da etwas mit dem Cockpit in Erinnerung.

So blöd das klingt, ich meine tatsächlich das Cockpit, habe damals auch nur ungläubig gestaunt.

Da sitzen Bauteile mit drin oder hinter.

 

Laß lieber die Finger von der Karre, das wird nichts ohne Munition in der Tasche für Fehlersuche + Reparaturen.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon hörte bei Automatik zu wenig Öl im Getriebe und bums war Notprogram drin ABER obs das ist weiss niemand vorher.

Ansonsten wenn es nur das Öl wäre wäre es sicher ne Idee aber wenn man teilweise bei Ebay schaut werfen die einem die 12 Ender annen Kopf weil sie kaum noch wer will ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit...........KFZ Lehrling in Ausbildung :-D

 

Ach Mann ich dachte schon guten Fang gemacht........:cry:

 

 

...Ich gönne dir jeden Gewinn - Leben + Leben lassen, aber mit der Karre wird das nix.

 

Aber tröste dich, die erste Million ist immer die schwerste...! ;-)

 

Gruß + Kopf hoch, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meinem 750il.Mit diesem Fehler hat sich BMW Dumm und Dämlich verdient,und ich verschenke ihn auch nicht ohne gewinn..............Wer schon 750er kauft um damit Kohle zumachen sollte auf die farbe und Innenausstattung achten,das Ding ist TOT.Kaufe ihn für 400,mehr ist er nicht Wert.Sollten da andere Mängel auftreten,hast du SCHROTT an den Haken.Ich kenne das Theater mit Leuten die von mir 750er gekauft haben,und dann was Kaputt ging.....VERGISS ES

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch davon abraten! Solchen Misst hab ich schon of im 7er Forum gelesen! Zumal das der V12 ist ist halt heut zu Tage nicht grad das beste Auto zum verkaufen! Schau mal in die Autobörsen da findet man schonbrauchbare 12 Zyl. mit TÜV und Euro2 für 1200-1500 Euro! Also wenn du den selber fahren willst und schrauben kannst ja (Ich würde ihn nehmen) aber zum wiederverkaufen ist das glaub ich nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meinem 750il.Mit diesem Fehler hat sich BMW Dumm und Dämlich verdient,und ich verschenke ihn auch nicht ohne gewinn..............Wer schon 750er kauft um damit Kohle zumachen sollte auf die farbe und Innenausstattung achten,das Ding ist TOT.Kaufe ihn für 400,mehr ist er nicht Wert.Sollten da andere Mängel auftreten,hast du SCHROTT an den Haken.Ich kenne das Theater mit Leuten die von mir 750er gekauft haben,und dann was Kaputt ging.....VERGISS ES

 

 

und was war der fehler am ende?

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAG ICH NICHT.......Fahren ist eines,Rechnungen bezahlen ist das andere.....2x Verteilerkappe &Finger,2x Luftfilter 12 Zündkerzen,damit fängt der kleinkram an,und dürfte auch schon teuer genug sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solls RR das muss es dir Wert sein^^ Mein Enländer ist auch kein Schnäpchen im Unterhalt und Ersatzteilen (Schrifzug Kofferraumdeckel "Jaguar Souvereign" 120 Euro), wenn es mir aber darum gehen würde, dann würde ich Corsa fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 750er ist VOLLAUSGESTATTET NP168000DM Bj 92 Diamantschwarz und ein IL,hat mich 800euro gekostet vor 3jahren,ich kann aber selber schrauben,und wenn ich dann höre wie jemand sich selber begraben will um mit paar Hunis eine Grote mit 5monaten Tüv weiterzuverkaufen,SCHREIBE ICH DA NICHTS ZU.Kauf ihn für 300-400euro,dann verrate ich dir den trick,ehr nicht,und schonmal garnicht im WWW,wo ihn dann jeder mit ICH WEISS WAS...........umsonst weitergibt,ich kenne BMWschrauber die nehmen dafür 250euro inkl Arbeit,nichts gibts umsonst

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...