Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler einstellen


Amsel320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


IMMER? oder nur, wenn er kalt ist?

Eigentlich sind sie ab Werk justiert und nicht zum Verstellen gedacht.

 

Der Sinn des Reglers ist es ja das Gas im Leerlauf bei kaltem Motor anzuheben, damit er sich schneller erwärmt.

 

Ist vielleicht der Temperatursensor schlecht angebracht?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

gibt es ne möglichkeit den Kaltlaufregler einzustellen? Oder kann man da nichts machen.

 

Das nervt ganz schön das er immer auf 1500-1900 umdrehungen läuft.

 

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Fahr halt einfach los; dann nervt auch nix mehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enfach los fahren, schon klar :-)

 

das nervt aber gewaltig, beim schalten z.B., ist so als wenn man permanent auf Gas steht

und versucht ihn auf knapp 2000 u/min zu halt.

oder als würde die Kupplung schleift echt zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dan abbauen.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hab ich kein euro 2 mehr.

und was sagt die Polimanzei dazu wenn ich das nicht umtragen lass.

Kann ich das überhaupt einfach so abnehmen oder ist dann die einstellung für`n Arsch.

 

He he einfach den stecker raus und gut is.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hab ich kein euro 2 mehr.

und was sagt die Polimanzei dazu wenn ich das nicht umtragen lass.

Kann ich das überhaupt einfach so abnehmen oder ist dann die einstellung für`n Arsch.

 

 

Schauen sie bei dir öfters unter die Haube.:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen sie das bei euch nicht

die gucken immer wegen geklauten Teilen. Also bei mir und nen Kumpel speziel wegen verdacht auf Auto schieberei weil wir stress mit Garagen Nachbarn haben wo von 3 Polizisten sind 4 Jva Beamte und 1 Stadtsanwalt und wenn mann denn noch ne Garage mit teilen bis an die Decke hat und dann noch jeden Sonntag Lärm macht kommt sowas bei raus.

 

Klingt komisch ist aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir machen sie das nicht...

 

... vielleicht fahr ich nicht so auffällig?

... hab evtl bessere Nachbarn?

... hab kein auffälliges Tunig am Auto?

... oder seh ich einfach nur zu alt aus?

 

:D:-D:D:-D

 

zu deinen Nachbarn kann ich nur sagen, man sieht sich immer 2 mal im Leben... vielleicht brauchen die auch mal deine Hilfe?

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für nen KLR????

leg den zum test halt mal blind um zu schaun obs wirklich an ihm liegt.....

stecker raus oder schlauch abklemmen und stöpsel drauf

 

das is schon ganzschön heftig das der so hoch dreht... mich würde das auch nerven...

da denken ja die leute man kann nich autofahren und is schon frührentner.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen sie das bei euch nicht

die gucken immer wegen geklauten Teilen. Also bei mir und nen Kumpel speziel wegen verdacht auf Auto schieberei weil wir stress mit Garagen Nachbarn haben wo von 3 Polizisten sind 4 Jva Beamte und 1 Stadtsanwalt und wenn mann denn noch ne Garage mit teilen bis an die Decke hat und dann noch jeden Sonntag Lärm macht kommt sowas bei raus.

 

Klingt komisch ist aber so

 

Hab auch einiges in der Garage,warum kommen sie nicht zu mir.8-/

Mich halten sie auch regelmesig an schauen aber mein Motor nicht an.:wall:

Das nächste mal werd ich als erstens Motorhaube aufmachen und sie bitten da mal reinzuschauen.:-D:-D

 

 

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09032103347341

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner schwingt sich morgens KLR-bedingt auch schrittweise auf etwa 1700U/min auf, das gibt sich aber nach ein paar hundert Metern Fahrt wieder und die Leerlaufdrehzahl sinkt dann auch schrittweise wieder. Das ist wohl eben das zu erbringende Opfer für die EURO2-Eintragung.

 

Und Abklemmen... Mir wärs zu riskant. Wenn die Polizei mal ne größer angelegte Kontrolle macht, kann ich mir schon vorstellen, dass die das eventuell mal nachprüfen. Man könnte bei stillgelegtem KLR auch Steuerhinterziehung unterstellen. Ist bestimmt unlustig....

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du mal mit deinen Nachbarn einen Grillabend mit Bier machen und denen nebenbei verklickern dass Du ein (hoffentlich) unbescholtener Bürger bist :-) Dann hast auch Ruhe ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enfach los fahren, schon klar :-)

 

das nervt aber gewaltig, beim schalten z.B., ist so als wenn man permanent auf Gas steht

und versucht ihn auf knapp 2000 u/min zu halt.

oder als würde die Kupplung schleift echt zum kotzen.

 

wenn er nicht spätestens nach 45 Sek. abschaltet und in den normalen LL von ca. 800 upm geht, ist entweder der KLR defekt oder er zieht noch zusätzlich irgendwo Falschluft. Das Teil abklemmen und dann sehen, was passiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem lange gehabt,mal das probiert mal jenes irgendwann hab ich in raus geschmissen.Dann war gut.Bei polizeikontrollen haben die nix gemerkt.vor da AU mußt ihn halt wieder kurz reinmachen

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du mal kund tun, von welchem Hersteller Dein KLR ist!

Fragen die hier an Dich gestellt werden, solltest Du schon beantworten, damit Dir geholfen werden kann!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du den Stecker ziehen (Stromversorgung) oder die Sicherung im Kästchen entfernen.

Dann greift das STG von KLR nicht mehr in den LL ein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach am LLR den Originalstecker wieder draufmachen und die beiden Abgriffe irgendwo unter der Ansaugbrücke verstauen. Wer schaut denn dort hin.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...