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Kaltlaufregler HJS Papiere


Enrico
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Hallo!

 

Ich habe die Möglichkeit relativ billig an einen elektronischen KLR von HJS zu kommen. Jedoch sind bei dem guten Stück keine Papiere dabei. Ist es ein größerer Aufwand dadran zukommen oder geht das relativ einfach?

 

Vielen Dank schonmal

 

MfG

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Die geben die Papiere nicht raus ohne Regler, das Problem ist das die meisten die Dinger nicht mal einbauen, sondern nur die Änderung umtragen lassen, man muss ja nicht beweisen das er verbaut ist. :heilig:

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juppp!!! Ist ein Originaldokument mit Siegel was ausgefüllt werden muss für die Abnahme/Umschlüsselung!

 

Also wenn, dann im Support nachfragen, weil mit Kopie ist nicht! Dann bräuchte ja niemand mehr die hardware und würde immer nur mit ner ausgefüllten Kopie zum Finanzamt....

 

 

 

 

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bei meinem habe ich den klr eintragen, dann einmal ohne und einmal mit klr asu um eine verbesserung der abgaswerte zu sehen. . dann füllt der tüvver das dokument des klr aus und damit bin ich denn zur tante von der ( ohhh wie heißt das noch mal) ich sag einfach mal führerscheinstelle ihr wisst ja was ich meine, mit meinem steueränderungsantrag und somit war ich beide dokumente los und konnte den klr nicht an meine kumpels weiterreichen so wie wir es eigentlich vorhatten:konfus:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

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Siehst du, und andersrum is es wesentlich einfacher. Papiere ausfüllen, dazu benötigst du allerdings einen befreundeten KFZ Meister der eine AU nummer hat. Dann geht das so. Weg sind die Dokumente nach der Eintragung ja eh in jedem Fall, ob eingebaute Teile oder nicht. Das sind ja keine Papiere wie eine ABE, sondern ein richtiges Dokument.

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Also hier geht die Änderung nur mit dem original Dokument welches die Schadstoffklassenänderung belegt. Dazu brauch man die ABE, und anerkannt wird das ganze auch nur wenn eine gültige Prüfnummer eines AU Geprüften dingsda in dem Feld eingetragen ist. Wobei das neu ist, das war letztes jahr noch nicht so.

 

Es wird nun sogar diese AU Nummer abgeglichen mit der IHK (?) oder welche Organisation auch immer diese Prüfungen dazu verwaltet. Wenn die nicht stimmt bekommt man nach knapp 3 Wochen bescheid das die Änderung erst gültig wird wenn man eine AU nach reicht oder so ähnlich.

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@Zuschauer.....

soooo nicht gaaaanz richtig....

1. Du hast vollkommen recht, dass der Steueränderungsantrag formlos ist. Somit reicht die Kopie, oder das von Dir genannte Butterbrotpapier. Es müssen halt nur alle geforderten Angaben draufstehen und die Unterschrift und der Stempel von der Werkstatt.

 

2. Unsere Zulassungsstelle fordert eine neue AU. Obwohl nur ein KAT-Test vorgeschrieben ist. Da könnte man sich auch mal mit der Zulassungsstelle anlegen. Ist mir aber zu viel Aufwwand ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Auch nicht ganz richtig, ich habe gestern meinen aktuellen mit nem KLR nachtragen lassen.

Papier aus der Packung -> Zu einem Meister meines Vertrauens -> Ausgefüllt -> Umgetragen.

Ohne aktuelle AU oder dergleichen. Nur die AU Nummer des Meisters der das ganze Montiert hat muss eingetragen sein in dem dafür vorgesehenen Feld.

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Ich weiß, deswegen sagte ich ja, man könnte sich mit denen auch mal anlegen. Ist mir aber zu blöd ;)

 

@E30obenOhne.... wann läuft Deine AU-Plakette ab?

Bei uns darf sie für die Zulassungsstelle nicht älter als einen Monat sein. Ist zwar auch falsch.... aber nunja ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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  • 5 Jahre später...

Möchte in meinen E30 325 auch den HJS Kaltlaufregler einbauen. Was mir fehlt ist dieses HJS Prüfteil und den Steueränderungsantrag fürs Finanzamt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Butze

VFL.....das Original!

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Warum tut es das nicht?

 

Habe das hier noch gestern gefunden, Werkstattstempel bekomme ich von BMW, AU vom TÜV

 

http://www.jaguar-kat.de/uploads/media/EuroTR2_Steueraenderung.pdf

 

Benötige dann nur noch das Prüfteil leihweise.

Gruß Butze

VFL.....das Original!

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Habe die Papiere jetzt von HJS bekommen, TOP Service. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ihn als Saisonwagen überhaupt noch nachrüsten soll..noch 3,5 Jahre zum H-Kennzeichen und pauschal 190,- im Jahr...sofern die da nicht nochmal nach oben korrigieren.

 

Was mein ihr? Sinn oder Unsinn?

Gruß Butze

VFL.....das Original!

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