Zum Inhalt springen

Mögliche reifengröße bei 8j (ABS kombination)

Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , was lässt sich auf 8j Felgen problem los aufziehen und sieht dann noch vernütig aus? Ich hatte auf 9j felgen 215er Reifen drauf und die waren ja viel zu schmal. Ich denke bei 8j ist das maximum 235mm? sieht das mit einem 35 querschnitt auch noch gescheit aus? und nicht nach ballon?

Wie schauts mit ABS aus? Ich wirde gern vorn sowas wie 215/205 fahren und hinten 225 bzw 235 usw . Sicherlich darfs von vorn nach hinten nur minimal abrollumfangs unterschiede geben? oder müssen die sogar gleich sein?

naja, stinknormal iss hier im forum 14 zoll. :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Möchte ich sehen das du die auf dein Cabrio steckst :-p

hab jetz mal gerechnet , möglich wäre 215/40r16 vorn und 235/35R16 Hinten Vorn hätte ich dann einen abrollumfang von 181,7 und hinten 179.4 kommt das abs damit zurecht?

Ok , mögliche kombination wäre

215/40R16vorn und 245/35R16 Hinten wäre vom abrollumfang um 0.1mm eine differnenz aber ich denke das ist nicht weiter dramatisch. Nur wie sehen 245mm Reifen auf einer 8j r16 Felge aus?

gerechnet haben die vielelicht den gleichen abrollumfang aber wenn sie montiert sind ist es nicht mehr gleich...

grad die 245 machen hinten nen balonreifen was nich schön aussieht....

das ABS kommt damit klar denn 7,5x16 und 9x16 mit ringsrum 215/40, is die hintere im durchmesser auch kleiner als die vordere.....

würde hinten 225/40er nehmen oder einfach genau das gleiche wie vorne, dann kannst auch mal durchwechseln.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja hatte ich mir schon was gedacht das 245mm auf einer 8j Felge nicht mehr so pralle ausschaut. Ringsrum 215/40R16 sieht aber auch doof aus , weil die radläufe schon ein stück gezogen wurden da verlieren sich die räder ja im radlauf. Eine Saison muss ich die Felgen schon fahren . Vorne finde ich wiederum 225/40R16 übertrieben

denk dran das das keinen so großen unterschied macht wie du jetzt denkst.....

auf den ersten blick wirst du keinen unterscheid erkennen ob das 215/40 sind oder 225/40.... ;-)

verlieren werden die sich so oder so im radlauf wenn die ET nicht richtig passt.....

meinst jetzt mich???

ich mein eigentlich eher die hintere felge....

die is ja immer weiter drin als die vorne und da kannst auch nix mit nem breiteren reifen gewinnen.....

da kommst nur mit distanzscheiben weiter und somit steht die felge/reifen besser im radlauf....

Hi , nagut bei spiggy schauts sahne aus , so weit sind meine radläufe auch gezogen felgen haben eine et um 30 rum. Also 225/40R16 Ringsrum. Was mich Hinten immer so stört ist das die räder meistens so weit aussen stehen , sieht dann immer so aus als wirde das auto auf drangeschraubten Walzen fahren. Wie wärs eigentlich mit 205/40R16 und Hinten 225? aber sieht glaub ich auch doof aus

ps: Die Felgen sind einfach mal :sabber:

klaro geht das noch, hab ich doch oben schon geschrieben.....

die abweichung is sowas von gering.... da ist es schlimmer ne 7,5 und 9x16 felge zu nehmen und auf beide 215/40 zu machen..... klar?? ;-)

wenn du 8x16 felgen hast mit ET30, dann brauchst du so oder so distanzen...

meine 8x16 hatte damals ET34 vorne und ich muste 15mm scheiben auf jeder seite verbauen...

also so auf ET20 sollte man vorne schon kommen und hinten dann auf ET10

Hi gut jetz weiß ich bescheid , verstehe das auch jetz mit dem Abs und der Felgen Breite. Werde jetz vorn 215 und hinten 225 nehmen. Ich denke das schaut recht gut aus ich mach mal bilder wenn´s soweit ist. Danke

Da gibts auch so paar problemchen , muss mir extra welche anfertigen lassen da die felgen einen nabendurchmesser von 56mm haben. SCC macht sowas kostet aber ganz schön was , hab schon überlegt die felgen einfach auf 57,1 aufzubohren nur ist das wohl absolut verboten

von was für ner mühle sind die denn?????

also ich rate dir...... verkauf sie und kauf dir welche die am besten ohne distanzen passen und gut is....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...