derschwen Geschrieben: 19. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Mahlzeit! Hab mir gestern einen E30 mit M40 angeguckt. Dabei bei laufendem Motor den Öldeckelabgemacht, zwecks Kontrolle wegen gelben Schleim usw. . Dabei ist der Motor kurz abgesackt, hat sich dannwieder gefangen und ordentlich Luft aus dem Öleinfüllloch im VD rausgeblasen. Konnte nicht genaufeststellen, ob das Abgase waren oder nur Luft. Ist das normal ? Es war schon kein laues Lüftchen mehr,sondern deutlich zu spüren. Wenn man die Hand leicht drauflegte, flatterte es richtig. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 19. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 das mit dem absacken ist ganz normal. wenn du den deckel aufmachst, zieht der motor über die kurbelgehäuseentlüftung, welche zum ansaugtrakt geht, falschrum, anschließend versucht die lambdasonde auszuregeln. mit der "luft" die rauskommt: nennt sich "blow-by". ist ganz normal. je mehr du allerdings hast, um so mehr sind die kolbenringe verschlissen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Hm okey, danke für die Info! Dann sind die Kolbenringe bei dem wohl schon mächtig fertig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Achja, auch wenns evtl. nicht in den Thread passt: Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Drehzahl beim Gasgeben seeehr langsam wieder runter ging. Woran könnte sowas liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 vielleicht daran, dass es seehr normal ist?Und seehr langsam ist halt auch seehr relativ!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 vielleicht daran, dass es seehr normal ist?Und seehr langsam ist halt auch seehr relativ! Im Vergleich mit andern M40 (ja, habe auch schon andere live erlebt ) War das alles andere als normal ... und "langsam" bzw. "seeehr langsam" war hier natürlich (worauf auch sonst ?) im Vergleich zu anderen M40 zu sehen (bzw. auch im Vergleich zu unzähligen anderen Autos die mir bislang unter gekommen sind). Aber danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 19. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Im Vergleich mit andern M40 (ja, habe auch schon andere live erlebt ) War das alles andere als normal ... und "langsam" bzw. "seeehr langsam" war hier natürlich (worauf auch sonst ?) im Vergleich zu anderen M40 zu sehen (bzw. auch im Vergleich zu unzähligen anderen Autos die mir bislang unter gekommen sind). Die anderen waren wohl getunt, und deswegen schneller Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 mein öldeckel hat nen riss, ist das schlimm? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 19. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Das mit dem Öldeckel ist sogar eine Fehlerquelle die man bei einer AU machen kann um die Lambdaregelung zu überprüfen. ;) Das mit dem Riss im Öldeckel.. hmm... ich sage mal so... wenn er noch dicht ist, ist es nicht so schlimm, aber wenn er undicht ist würde ich mich ziemlich flux um Ersatz kümmern. Dein Motor zieht nämlich dann Falschluft und außerdem fängt er dann auch noch an zu süppen... nicht schön Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 naja is ja auch egal bekomm eh n anderen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 19. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 kurbelgehäuseentlüftung ins "freie" laufen lassen und am ansaugtrakt verschließen und gut is Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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