Zum Inhalt springen

Befestigung MT1-Schweller Cabrio/Limo gleich?

touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Karosserievarianten? Speziell gehts mir um den vorderen Kotflügel, da sind Löcher vorhanden (war angeblich mal MT1 verbaut), an meinen MT1-Schwellern sind jedoch keine Plastenupsis in dem Bereich.

Also im Prinzip möchte ich wissen, ob das so wie auf dem Bild aussehen muß.

Unterscheiden sich die Cabrio-Schweller außer in der Höhe noch anderweitig von Limo-Schwellern?

MT1.JPG

Moin,

In der ETK sieht man es eigentlich ganz gut(geht bei mir seit einiger Zeit nicht mehr)

Da gibt es auch z.b auch die Bohrschablonen für den vorderen und hinteren Kotflügel,heißt die Löcher bei dir werden wohl stimmen und sind nötig zur Befestigung.

Aber zu 100% kann ich es dir auch nicht sagen. Habe die Befestigungsteile gestern beim Freundlichen bestellt und mich traff fast der Schlag.........50 Euro für ein paar Plastikclipse,allein die Mtech Aufkleber 12 Euro:eek:

P.S Es gab hier sogar mal eine bebilderteAnleitung von BMW für den Einbau,finde es aber im moment nicht mehr:watch:

Moin,

Aber zu 100% kann ich es dir auch nicht sagen. Habe die Befestigungsteile gestern beim Freundlichen bestellt und mich traff fast der Schlag.........50 Euro für ein paar Plastikclipse,allein die Mtech Aufkleber 12 Euro:eek:

Ähm, 50€ allein für die Schweller oder komplettes MT1 Paket?

Habe meins jetzt auch komplett, in der nächsten Zeit werden die Teile entlackt und gelackt und dann steht mir der Befestigungskram auch noch bevor...

Die Befestigung/Aufbau oben ist gleich, die Befestigung unten am Schwellerfalz ist anders. Limoschweller werden mit so Plasikklammern befestigt (die gleichen wie auch bei Editionsschweller...), beim Cabrio werden sie mit Spreizdübeln (viereckige, nicht runde wie sonst) am Schwellerfalz befestigt der dazu "durchlöchert" werden muß.

PS: Ich habe letze Woche für die M-Technic Aufkleber knapp 2,50 das Paar beim freundlichen bezahlt.8-/

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...