al pacino Geschrieben: 18. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 Hi Leute,nachdem die neue Saison sich so langsam nähert, plane ich mein E30 Cabrio mit einem neuen Satz Felgen auszurüsten.. Objekt der Begierde sind die BBS RS in 8x16 Zoll.Ich bin jedoch was das Thema Bereifung angeht absolter Newbie..;) und will mich erstmal informieren über die Machbarkeit eines solchen Projekts.????Was sind die Punkte die ich zu beachten habe? Mein Fahrzeug ist ein originaler E30 VFL!Gibts bei 8x16 probleme mit dem Tüv bzw. hat jemand zufällig den selben Satz verbaut? Bilder wären natürlich hierbei gerne gesehen... Soweit erstmal, viele Grüße und Dank! al Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
al pacino Geschrieben: 19. März 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Geb mal oben in die Suche "BBS RS" ein da sollte einiges zu finden sein... mehr kann ich dir leider nicht helfen.Aber besser was als wie in die hohle Hand ge.... besser wie nix LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
al pacino Geschrieben: 20. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Konnte leider über die Suchfunktion keine zufriedenstellenden Ergebnisse finden? Kann man BBS RS in 8x16 auf VA und HA ohne Ziehen der Kotflügel verbauen bzw. läuft dies auf irgendwelche Probleme beim Tüv hinaus? Welche Reifengröße wäre dabei gefragt? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Ich kann dir nur eins sagen... Finde erstmal BBS RS in 16" die von der ET her einigermaßen passen... meistens sind es dann Umgeschüsselte mit 15" Wabe...Viele nehmen auch, wenn es um 16" BBS RS geht welche mit Porsche Lochkreis 5 x 130 ... die haben eine Hohe ET und können via Addapter-System auf 4 x 100 gebracht werden.Wenn du z.b. ET45 Felgen hast... kommst mit dem System auf ca. ET5... d.h. du musst ziehen. Warte noch ein wenig ab, bis sich die jenigen melden die davon mehr Ahnung haben :)Ich meine, das du auf jedenfall was machen musst bei 16" RS da es die nicht mal eben in der passenden ET gib! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Die Frage kann man nicht beantworten, da keine Angaben über die ET gemacht wurden. Du kannst davon ausgehen, das 8x16, ET25 mit 225/45/16 Unterkante Oberlippe auf die HA passt, ohne weitere Blecharbeiten. Aber das ist auch abhängig vom Reifenfabrikat. Manche bauen breiter, als andere. Mit Fulda Karat Extremo passt es jedenfalls knapp so. Vorne sollte das mit 205/50/16 auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 20. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Hallo, meine 8x16 ET 14 habe ich mit 215/40 Bereifung und 60/40 Tieferlegung ohne jegliche Änderungen am Blech verschrauben können. Die 9"er an der HA waren da ein anderes Kaliber, wohl auch wegen der heftigen ET0. Im Link sind entsprechende Bilder: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-neue-bilder-vom-porsche-rosa-spielmobil-inkl-neuem-zeltstoff-42191.html Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 ORIGINALER VFL mit wilder bereifung am besten mit tüvgutachten und h-nummer Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 also 8x16 passt super ohne arbeiten solange es vorne nicht zu tief ist und die ET nicht unter 10 bis 15 geht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oelprinz Geschrieben: 21. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 N'abend !Stimmt es dass es diese BBS RS "Sterne/Wabe" mit 4x100 LK nur in 15 Zoll gab ? also mit 30 Schrauben ? Will man den großen Stern, muss man auf andere BBS mit 5x130 und Adapter gehen...Hab da mittlerweile viele verschiedene Meinungen gehört... was stimmt nun ?Danke euch.... Zitieren Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 21. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Viel Spaß bei der Suche:-) Für mich kommen nur Porsche Felgen in Frage - irgendwann. Hatten hier mal ne Datenliste vieler RS Felgen: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-liste-aller-bbs-rs-felgen-48593.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 25. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Die 7x16 mit 4x100 Lochkreis war eine echte 16 Zoll, ist aber leider sehr selten.Mein Bruder hatte sie auf seinem ersten Cabrio, bereift mit 205/45-16. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 25. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Spiggy,der Stern war größer, als der 15" Stern. Die Felge hatte auch nicht, die für diese Art der BBS-Felgen typische, große doppelte Stufe im Bett.Die sieht man ja bei den 16" Zoll mit 15" Stern oder den 17" mit 16" Stern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 ... also ich kenn hier keinen der BBS RS verbaut hat Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Die 7x16 mit 4x100 Lochkreis war eine echte 16 Zoll, ist aber leider sehr selten.Mein Bruder hatte sie auf seinem ersten Cabrio, bereift mit 205/45-16. Mit 15" Stern Stimmt! BBS RS003 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 25. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Au man Spiggy, so muss ne Felge aussehen.Wirklich aller erste Sahne. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 sehr sehr geil spiggy:sabber: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.