Zum Inhalt springen

Hat der Papst den knall noch gehört?


Delphin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mal ganz ehrlich, wer auf diese alten Greise "hört", oder wer dorthin pilgert und kreischt und jubelt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

Die Katholiken sind doch sowieso verlogen wie kaum sonst noch wer. Die ganzen schwulen Pastoren hat man sich mit dem Zölibat doch selbst geschaffen.

Für die anderen gibt es in Paderborn ein Amt, wo für bis zu drei Kinder gezahlt wird, die die Herren Pastoren bekommen, verbotenerweise. Wie falsch ist sowas bitte?

 

Achja und wenn es dann in diesen Erzkatholischen Gebieten damit los geht, dass KINDER beichten dürfen/sollen/müssen ob sie sich unsittlich angefasst haben usw. dann weiß ich für meinen Teil, was ich für dies alles empfinde.

(Wie krank ist sowas, dass sich erwachsene Menschen dafür hergeben Kinder auszuhorchen und das nicht nur im Bereich Schule, Familie, sondern sogar im Bereich des Intimlebens, gleichzeitig haben genau diese Menschen kein "normales" Sexualleben, diese Kombination hat nunmal einen ganz faden Beigeschmack.)

 

Was der Papst da wegen den Lümmeltüten sagst ist doch nur die Spitze des Eisberges, was die Dorfpastoren praktizieren noch eine ganz andere.

 

Man kann nur hoffen, dass die Kirche auch weiterhin weniger Zulauf bekommt und irgendwann untergehen wird.

 

 

Ebenso sollte man Zeugenjehova usw. konsequent verbieten. Das macht die Menschen kaputt und mehr nicht. In der Grundschule war ein Mädchen, die von klein auf an bei Ihrer Mutter lebte, die Zeugenjehova war. Das Kind hat sich z.B. im Unterricht in die Hose gemacht, weil es sich nicht getraut hat zu fragen ob es auf Toilette darf. (In der 4ten Klasse.) Das Kind durfte kein Fahrrad fahren. Kein Weihnachten, nichts. Es durfte keine "Freunde/innen" mit nach Hause nehmen. In Pausen stand die immer verängstigt in der Ecke, wenn jemand "Buh" gesagt hat hat sie angefangen zu weinen.

Ich habe die schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber die hatte echt schon damals einen psychischen Schaden. Ich glaube dieses Kind wird nie ein normales Leben führen können, dieser Blödsinn hat ihr Leben zerstört, warum? Ja, weil wir hier sowas tollerieren oder meinen es wäre Glaubens/ Religionsfreiheit.

 

Wenn die Kinder davon in Ruhe gelassen werden würden und es keine Geschenke bei Kommunion, Konfirmation usw. geben würde würd das keine Sau machen und der Mist wäre schon längst ausgestorben.

 

Wirklich frei wäre das alles, wenn die Menschen bis zum 21 Lebensjahr davon GAR nichts wüssten und sich dann selbst informieren können und dann auch selbst entscheiden können.

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...die von klein auf an bei Ihrer Mutter lebte, die Zeugenjehova war.

 

Was war die? Zeugenjehova?:-D

 

Wohl eher eine Zeugin Jehovas;-)

 

Den Rest lass ich mal unkommentiert...ah, doch: Ich wurde nicht gefragt ob/wie "ich mich anfasse", wo haste denn den Käse her?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich von seiner unendlichen Lebenserfahrung, was Kinder und deren Erziehung oder christliche Weltbilder betrifft.

 

 

Ich wär ja dafür das Kinder überhaupt keine Erziehung erhalten (gut, da sind wir ja schon nicht mehr weit entfernt von), jede Form davon beeinflußt sie doch schließlich in ihrer freien Meinungsbildung und Entscheidungsfreiheit. :klatsch:

 

 

 

Was Zeugen Jehovas jetzt mit Christentum zu tun haben eröffenet sich mir auch nicht so ganz 100%, aber das liegt warscheinlich daran das ich in meinem kommunistischen Kindheitsstaat (die wollten mir übrigens 20 Jahre das gleiche erzählen wie Herr SNUP und haben wegen dem in der Folge zu erwartenden "Geschenkemangel" die Jugendweihe erfunden) nur eine unzureichende Bildung in Sachen Religion genossen habe.

 

 

Nun, ich sage es mal so, ich brauchte mein Weltbild noch nicht korrigieren, mein Staatsbürgerkundelehrer schon......

 

 

 

Es wäre schön wenn Atheisten die selbe Toleranz an den Tag legen würden die sie dem Christen meinen vorschreiben zu müßen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kein Katholik zum Beichten gezwungen, auch wenn empfohlen wird, dass zweimal im Jahr zu machen (ich habs beispielsweise 2x in meinem Leben gemacht...)

Es ist eigentlich nur als Möglichkeit gedacht, sich vertraulich über seine Probleme auszusprechen, im Endeffekt kann man die Beichte also grob mit nem Psychater vergleichen. Was du dem Priester erzählst bleibt dir überlassen, der Pfarrer wird dich sicherlich auch nicht über irgend etwas ausfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Rest lass ich mal unkommentiert...ah, doch: Ich wurde nicht gefragt ob/wie "ich mich anfasse", wo haste denn den Käse her?

 

 

Das wurden in einem kleinen Dorf mehrere Kinder gefragt, und irgendeins hat es den Eltern erzählt, weil es gar nicht wusste was gemeint sein könnte. Daraufhin haben mehere Eltern ihre Kinder gefragt und ich denke nicht das die alle lügen, oder sich das ausgedacht haben.

 

Du musstest für deine "Sünden" auch nicht zahlen, dass sich so dieser Verein lange Zeit finanziert hat steht dennoch außer Frage, oder? (Woher wohl die Kirche auf die Idee des Beichtens gekommen ist? Bestimmt nicht um ans Geld der Leute zu kommen... neeeiiiiin....)

 

 

Wenn es Erwachsenen hilft zu beichten, sollen sie so viel beichten wie sie lustig sind. Kinder dahingegen können sich noch gar nicht allen Dingen bewusst sein und wenn sie jemanden zum reden brauchen sollten sie das mit den Eltern tuen, wenn sie wirkliche Probleme haben gibts dafür Psychologen, was das ganze Theologen angeht erschließt sich mir nicht.

 

 

Und mit Erziehung hat das Ganze nichts zu tun, in meinem Freundeskreis ist keiner mehr in der Kirche, oder ähnliches, der Erziehung hat das keinen Abbruch getan.

 

 

Wie frei ist denn derjenige, der schon von klein auf an mit Kirche, "glauben", beichten, usw. aufgewachsen ist?

 

Die Zeugen Jehovas bilden hier nur ein etwas extremeres Beispiel, die haben den Knall auch nicht gehört, bzw. irgendwie meinen sie ja der kommt noch, Deppen die.

 

Wenn ihr unbedingt beim Past und Konsorten bleiben wollt können wir ja das Thema Abtreibung ansprechen, gegen die sich die katholische Kirche und der Papst ja generell und konsequent ausspricht, auch bei Vergewaltigungen.

 

Es ist einfach ein riesen große Frechheit, dass sich DIESE Kirche, die gemordet, gefoltert und die Menschen ausgebeutet hat sich dazu erdreistet soetwas öffentlich zu fordern.

 

Ich denke mal Frauen in soeiner Situation haben es schwer genug, dass diese dann vielleicht noch zweifeln und psychisch daran kaputt gehen, weil diese Spinner soetwas als das einzig Richtige statuieren wollen.

 

Aber wenn man die ganzen Leute sieht die diesem Papst zujubeln weiß man wie weit die Menschen sind.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musstest für deine "Sünden" auch nicht zahlen, dass sich so dieser Verein lange Zeit finanziert hat steht dennoch außer Frage, oder? (Woher wohl die Kirche auf die Idee des Beichtens gekommen ist? Bestimmt nicht um ans Geld der Leute zu kommen... neeeiiiiin....)

 

:frage:8-/:idee::klatsch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn nur ein paar Smilies dein Gegenargument sind... .

 

Ablasszahlungen zu verleumden sollte innerhalb der katholischen Kirche ja kein Problem sein, darin ist man schließlich geübt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn Atheisten die selbe Toleranz an den Tag legen würden die sie dem Christen meinen vorschreiben zu müßen.

 

die christen und toleranz?

wann war das denn?

 

ICH als atheist muss das gebimmel am sonntag morgen ertragen. und der hampel bimmelt trotzdem obwohl alle "schäfchen" wissen das es um 9 losgeht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tipp matthes318iA und der Rest derjenigen, die hier auf der Kirchengeschichte vor 500 Jahren rumreiten: befasst Euch mal mit der Rolle der Quandt's im zweiten Weltkrieg und geh' mal tief in Euch, ob BMW das passende Auto für Dich ist.

 

 

 

 

 

mal ganz ehrlich, wer auf diese alten Greise "hört", oder wer dorthin pilgert und kreischt und jubelt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. ...........

 

Woher kommen eigentlichen Deine ethischen und moralischen Werte ? Aus dem ETK ? Oder aus dem Islam? Oder hast Du keine? Wer Kirche und Religion auf ein paar verfälschte Papstworte beschränkt, dem ist imho auch nicht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ich weiß gar nicht, wieso man sich über die geistigen Ergüsse des Papstes so ereifern kann.

Ist die ganze Diskussion nicht wert!

 

@StefM3: Du willst doch wohl nicht behaupten, dass unsere ethischen und moralischen Werte durch unsere Kirchen vermittelt werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn nur ein paar Smilies dein Gegenargument sind...

 

Sollte ein Ausdruck sein dass ich keine Gegenargumente habe für einen dermassenen Schwachsinn.

 

Über Machtmissbrauch, Inquisition usw. brauchen wir nicht reden, das lässt sich nicht leugnen.

 

Aber die Aussage die Beichte wurde quasi "erfunden" um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen ist schon mehr als lächerlich.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3: Du willst doch wohl nicht behaupten, dass unsere ethischen und moralischen Werte durch unsere Kirchen vermittelt werden?!

 

Woher stammen denn die Wurzeln einer christlich liberalen Gesellschaft, für die wir uns halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: Du weißt aber schon wann das mit den Ablasszahlungen war? (das das nicht das geringste mit christlichen Glauben zu tun hat weißt du warscheinlich eh nicht, da sowas ja nicht bei taff, in der Bildzeitung oder anderen Scheißhausparolenfabriken zu erfahren ist)

 

....wenn du schon mal dabei ist kannst du ja mal ausrechnen wieviele Menschen "bekennende Atheisten" wie Hitler, Pol Pot, Mao, Stalin und Konsorten (nur je einer reicht) auf dem Gewissen haben.........ich glaube da schneiden die "Christen" (ich setze das absichtlich in Gänsefüsschen) doch sehr gut ab.

 

.....ich weiß, das waren ja nicht die "Durchschnittsatheisten" mit denen du dich vergleichen willst, aber das ist genau die Argumentation die du anbringst.

Ihr Handeln ist genauso wenig mit "normaler" Ehtik und Moral vereinbar wie das von manchen (und zwar dem verschwindend geringen Teil derer die sich Christ nennen) Leuten die unter dem Deckmantel "Christ" Verbrechen verübt haben und verüben.

 

 

Hatte ich zwar schonmal mit meinem Gleichnis vom E30 Besitzer ausdrücken wollen, aber gut........

 

 

 

 

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren erklären wenn du mir sagst welche andere Weltanschauung noch so als "ultimativ richtige" in Frage kommen könnte. Die, die in den letzten 2000 Jahren gescheitert sind, kannst du schon mal weg lassen.

 

 

@Mathes, du hättest ja im Osten bleiben können, die waren da toleranter mit ihrem Gebimmel:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tipp matthes318iA und der Rest derjenigen, die hier auf der Kirchengeschichte vor 500 Jahren rumreiten: befasst Euch mal mit der Rolle der Quandt's im zweiten Weltkrieg und geh' mal tief in Euch, ob BMW das passende Auto für Dich ist.

 

 

mal ganz ehrlich, wer auf diese alten Greise "hört", oder wer dorthin pilgert und kreischt und jubelt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. ...........

 

Woher kommen eigentlichen Deine ethischen und moralischen Werte ? Aus dem ETK ? Oder aus dem Islam? Oder hast Du keine? Wer Kirche und Religion auf ein paar verfälschte Pabstworte beschränkt, dem ist imho auch nicht zu helfen.

 

 

 

1. Wenn die Qandts immer noch Zwangsarbeiter beschäftigen würden, würd ich mich sicherlich Gedanken machen. Tuen sie nicht. Der Papst ist aber immer noch gegen die Abtreibung, ganz konsequent, genau so konsequent wie du, Steff dieses Thema übersiehst.

 

2. Meine ethisch moralischen Werte stimmen nunmal gar nicht mit denen der Katholiken überein. Auch habe ich die nicht erst mit der Konfirmation erlernt. Und die moralischen Werte die die katholische Kirche hat sind nun beileibe keine die für mich in irgendeiner Weise vorbildlich sind.

(Beispielsweise gibts ja in Paderborn ein Amt, welches für Kinder von Katholischen Priestern zahlt, bis zu 3 Stück... tolle Moralvorstellungen müssen die da haben.)

 

Zu den verfälschten Worten: Diese hört man aus diesen Kreisen ganz schön oft. (Abtreibung, Suizid, Sterbehilfe, Verhütung, Holocaust ... es lassen sich sicher noch einige Dinge finden, wo verquere Ansichten vertreten werden.)

Das schöne ist aber, dass dieser ganze Quatsch immer mehr und mehr aus unserem Leben verschwinden wird, Gott sei dank :D.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass unsere ethischen und moralischen Werte durch unsere Kirchen vermittelt werden?!

 

Zumindestens das verklemmte Verhalten, in Sachen Sexualität wurde uns eindeutig aus dieser Ecke verpasst ! :D:D

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: Du weißt aber schon wann das mit den Ablasszahlungen war? (das das nicht das geringste mit christlichen Glauben zu tun hat weißt du warscheinlich eh nicht, da sowas ja nicht bei taff, in der Bildzeitung oder anderen Scheißhausparolenfabriken zu erfahren ist)

 

....wenn du schon mal dabei ist kannst du ja mal ausrechnen wieviele Menschen "bekennende Atheisten" wie Hitler, Pol Pot, Mao, Stalin und Konsorten (nur je einer reicht) auf dem Gewissen haben.........ich glaube da schneiden die "Christen" (ich setze das absichtlich in Gänsefüsschen) doch sehr gut ab.

 

 

Und wenn Mao und Stalin heute in einem weißen Gewand lächelnd durch die Welt reisen würde und erzählen würde, dass auch vergewaltigte Frauen keine Kinder abtreiben sollen und das Sterbehilfe generell verboten werden sollte, ja dann würde ich jetzt ebenso darüber denken wie ich über den Papst denke der selbiges tut.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Das schöne ist aber, dass dieser ganze Quatsch immer mehr und mehr aus unserem Leben verschwinden wird, Gott sei dank

 

Fragt sich halt nur, was dann an diese Stelle tritt.

 

Da hast du natürlich Recht. Derzeit ist für "Glaube" usw. einfach nicht mehr viel Platz/ Zeit da, dass die Kirche so mehr und mehr aus dem Alltag der Menschen (in Deutschland) verschwindet halte ich nicht für weiter schlimm.

Mal schauen, was so passiert.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin waren wir noch bei Ablassbrief und Hexenverbrennung, du schwächelst.:devil:

 

Was interessiert es dich denn was der Papst empfielt? (nichts andesres ctut er, ich kenne kein einzige "du mußt" in meinem Glauben) Ich dachte du bist überzeugter Atheist?

 

Bisher war ich der Meinung das der Papst für die Katholiken "zuständig" ist.

 

 

 

Ich habe übrigens schon Kondome benutzt (der "Erfolg" dokumentiert sich darin das meine Tochter jetzt 7 geworden ist :-D und Spaß macht es mir damit auch nicht so), habe schon etliche Freundinnen gehabt ohne mit ihnen verheiratet gewesen zu sein, renne nicht als "komischer Heiliger" durch die Gegend, bin sexuell nicht verklemmt (jedenfalls kamen noch nie Beschwerden:angeber:) und habe dabei auch nicht die geringsten "Gewissensbisse".

 

Lasse also einfach mal deine "RTL Christen" außen vor und stelle dich der Realität.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kaum Katholiken, mein Cousin wohnt halt in NRW, hat Religon studiert und so weiter und dort bin ich ab und an mal. Was da abgeht... . Achja, ansonsten ham wir hier auch soeine Katholische Kirche, die mich weckt, ab und an. (Hab nen recht festen Schlaf.)

 

Ich find dat ganze Gehampel mitm Past einfach dämlich. Katholiken sind ja Christen, aber nicht alle Christen Katholiken. Und wenn man Katholik wäre müsste man ja auch konsequent sein und dann wäre das mit den Kondomen z.B. soeine Sache... finde ich eben. Wenn man natürlich Katholik ist, soweit man will/ kann und der Rest ist dann egal, auch gut, muss jeder für sich entscheiden.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tipp matthes318iA und der Rest derjenigen, die hier auf der Kirchengeschichte vor 500 Jahren rumreiten: befasst Euch mal mit der Rolle der Quandt's im zweiten Weltkrieg und geh' mal tief in Euch, ob BMW das passende Auto für Dich ist.

 

 

mal ganz ehrlich, wer auf diese alten Greise "hört", oder wer dorthin pilgert und kreischt und jubelt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. ...........

 

Woher kommen eigentlichen Deine ethischen und moralischen Werte ? Aus dem ETK ? Oder aus dem Islam? Oder hast Du keine? Wer Kirche und Religion auf ein paar verfälschte Pabstworte beschränkt, dem ist imho auch nicht zu helfen.

 

 

 

1. Wenn die Qandts immer noch Zwangsarbeiter beschäftigen würden, würd ich mich sicherlich Gedanken machen. Tuen sie nicht. Der Papst ist aber immer noch gegen die Abtreibung, ganz konsequent, genau so konsequent wie du, Steff dieses Thema übersiehst.

 

2. Meine ethisch moralischen Werte stimmen nunmal gar nicht mit denen der Katholiken überein. Auch habe ich die nicht erst mit der Konfirmation erlernt. Und die moralischen Werte die die katholische Kirche hat sind nun beileibe keine die für mich in irgendeiner Weise vorbildlich sind.

(Beispielsweise gibts ja in Paderborn ein Amt, welches für Kinder von Katholischen Priestern zahlt, bis zu 3 Stück... tolle Moralvorstellungen müssen die da haben.)

 

Zu den verfälschten Worten: Diese hört man aus diesen Kreisen ganz schön oft. (Abtreibung, Suizid, Sterbehilfe, Verhütung, Holocaust ... es lassen sich sicher noch einige Dinge finden, wo verquere Ansichten vertreten werden.)

Das schöne ist aber, dass dieser ganze Quatsch immer mehr und mehr aus unserem Leben verschwinden wird, Gott sei dank :D.

 

 

Gruß

 

Christian

 

Zu 1.: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es werden keine hexen mehr verbrannt und auch keine Kriege vom Papst mehr befohlen, oder?

Ausserdem muss die Kirche gegen die Abtreibung sein, da sie ja das Töten verbietet, oder? Jedes Kind ist ein Geschöpf Gottes (auch wenn es aus biologischer Sicht nur ein Zellhaufen ist) und muss somit geschützt werden. Dass Abtreibungen für die Frau auch nicht ungefährlich sind und erschreckende Nebenwirkungen haben sei jetzt mal aussen vor gelassen.

 

Zu 2.: ich nenn dir nur mal zehn moralische Werte, die die Kirche mitbegründet hat (okay, die ersten 2 sind für dich net wirklich wichtig) auf denen tatsächlich alle aktuellen westlichen Verfassungen basieren...

 

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.

4. Du sollst Vater und Mutter ehren.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist ja auch, dass die Kirche an der Schöpfungstheorie festhält und die in den USA sogar als wissenschaftliches Thema in den Schulen behandelt wird! Willkommen im Mittelalter! Und bevor sich solche Ansichten verbreiten und die Welt noch undemokratischer machen und die Menschen weiter in ihren Rechten und Freiheiten einschränkt, sollte ab und an bei berechtigten Gründen mal auf bestimmte Pfoten gehauen werden.

 

Ich werfe außerdem mal folgende Frage ganz provokativ in den Raum: Wer hat in den letzten 1009 Jahren die meisten Menschen umgebracht? Kirche, AIDS, Heroin oder Tabak?

 

Ich nehme mal die 10 Gebote vom Passatfahrer (übrigens der letzte schöne Passat)

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.



Ich hab gar keinen und das ist auch gut so. Darwin war schließlich kein Gott, ihm glaube ich aber.

 

 

2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

Mir ist der egal.

 

 

3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.

Sonntag ist Schraubertag! Und Abends mit meinem Kerl ins Bett.

 

 

4. Du sollst Vater und Mutter ehren.

Mach ich auch ohne Kirche.

 

 

5. Du sollst nicht töten.

Und wenn ich was essen will?

 

 

6. Du sollst nicht ehebrechen.

Brauch ich nicht, in Sachsen kann ich nicht heiraten.

 

 

7. Du sollst nicht stehlen.

Weiß ich auch ohne Kirche.

 

 

8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

Ich bin...auch ohne Kirche...ein ehrlicher Mensch.

 

 

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.

LOL, ich doch nicht. Hah!

 

 

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Klar. Ich hätte auch gerne einen 325e in dunkelgrün!

 

Ach, ich kenne einige Institutionen, die ich nicht vermissen würde. Kirche, GEZ, Bundestag, GEZ, Finanzamt,...





Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist ja auch, dass die Kirche an der Schöpfungstheorie festhält und die in den USA sogar als wissenschaftliches Thema in den Schulen behandelt wird! Willkommen im Mittelalter! Und bevor sich solche Ansichten verbreiten und die Welt noch undemokratischer machen und die Menschen weiter in ihren Rechten und Freiheiten einschränkt, sollte ab und an bei berechtigten Gründen mal auf bestimmte Pfoten gehauen werden.

 

Ich werfe außerdem mal folgende Frage ganz provokativ in den Raum: Wer hat in den letzten 1009 Jahren die meisten Menschen umgebracht? Kirche, AIDS, Heroin oder Tabak?

 

Unlängst hat die katholische Kirche erst bestätigt, dass die Evolutionslehre die einzig richtige Theorie ist und sich klar vom kreationismus distanziert. ;)

Ich such mal die Pressemeldung raus, http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,611708,00.html

 

Edit: Oder einfach hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt hier noch 10 Seiten lang diskutieren....bringt aber nix.

 

Man kann sich vortrefflich streiten, ob nun bestimmte Atheisten oder Kirchenleute mehr Leid in die Welt gebracht haben.

Und man kann auch auf der einen Seite sagen, dass die Werte der Menschheit im Christentum begründet sind. Kann aber auch sagen, dass diese vorher schon vorhanden waren bzw. auch in anderen Religionen existieren.

Und man kann auch Toleranz von der Gegenseite fordern, obwohl beide "Parteien" ihre Anschauung vertreten ohne dem anderen näher zu kommen. Tolerant ist hier eh keiner (um mal bei BBs Beispiel zu bleiben: "Ich finde den E36 toll" --> da hab ich beide Seiten gegen mich :D )

 

Einer ist Christ, einer ist Atheist, der Dritte was ganz anderes. Und man muss ja nicht immer fanatisch sein und die Lehre komplett leben. So soll es ja Christen geben, die aus Spaß poppen und Atheisten, die an ne Macht glauben, die "da oben" die Fäden zieht.

 

 

Also alles mal locker sehen. Was wer wovon hält ist klar, missionieren :D kann hier eh keiner den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...