Zum Inhalt springen

Hat der Papst den knall noch gehört?


Delphin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe gerade einen bericht auf RTL gesehen in dem darüber berichtet wurde das der Papst auf einer Afrikareise gesagt haben soll Kondome wären kein schutz gegen AIDS, sie würden das Problem nur noch verschlimern.

 

 

Naja, so hat er es wohl nicht gesagt. Das Originalzitat lautet angeblich:

 

"Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem".

 

Seine Hauptaussage liegt dabei wohl deutlich im ersten Satz, während die Medien natürlich in der üblichen Sensationsgier den zweiten ausschlachten. Für mich ist das, was RTL und andere draus machen, inhaltlich etwas anderes als das.

 

 

 

 

Ist soetwas noch normal? In der heutigen Zeit?

 

Die Art und Weise, wie Medien zitieren und Stimmungen in der heutigen Zeit machen, ist wohl normal geworden. Versuchen zu verstehen, aus welcher Logik heraus welche Meinungen vertreten werden, eher nicht. Ist wahrscheinlich auch für die meisten viel zu kompliziert.

Speziell die Kirche hat da natürlich sehr viel Gegenwind zu erwarten, da Ihre Positionen in Gesellschaftsformen, in denen jeder seine eigenen Belange immer stärker und ausschließlich auf die eigenen Wünsche ausrichtet, nicht gerne gehört werden.

 

 

 

 

Ich weiß weder, was richtig oder falsch ist, bin weder Katholik noch Atheist noch rase ich öfters in sonst eine Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sollte sich mal den film zeitgeist anschaun.....

Kirche...... das is wohl die schlimmste verarschung seit begin der Menschheit.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..auf meinem Tisch liegt eine längst überfällige rechnung der Kirche..wird Zeit, dass ich da mal austrete ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 13 war mir schon klar, dass ich diese Gebetsbunker inklusive dem Rest nicht als Bereicherung in irgend einer Form jemals brauchen werde. Gleich nach dem Wehrdienst dem weltfremden Verein gekündigt.

 

eta - thomas...der ungläubige:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Pfaffe wollte mich damals nicht mehr Konfimieren weil ich so oft beim Untericht bzw. Sonntags in der Kirche war :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 13 war mir schon klar, dass ich diese Gebetsbunker inklusive dem Rest nicht als Bereicherung in irgend einer Form jemals brauchen werde. Gleich nach dem Wehrdienst dem weltfremden Verein gekündigt.

 

eta - thomas...der ungläubige:D

 

ich war noch nie drin.....irgendwas gutes müssen die bananenlosen ersten jahre ja gehabt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen bericht auf RTL gesehen in dem darüber berichtet wurde das der Papst auf einer Afrikareise gesagt haben soll Kondome wären kein schutz gegen AIDS, sie würden das Problem nur noch verschlimern.

 

 

Naja, so hat er es wohl nicht gesagt. Das Originalzitat lautet angeblich:

 

"Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem".

 

Seine Hauptaussage liegt dabei wohl deutlich im ersten Satz, während die Medien natürlich in der üblichen Sensationsgier den zweiten ausschlachten. Für mich ist das, was RTL und andere draus machen, inhaltlich etwas anderes als das.

 

 

naja das Papst Zitate immer aus dem Kontext gerissen werden ist leider mittlerweile normal... Hauptsache, die Medien ham ne griffige Schlagzeile. War damals bei seinen Äusserungen zum Islam genauso, da hat er auch nur einen alten Text zitiert als Bsp für den religiösen Umgang mit Gewalt...

 

Leider wird von der Mehrzahl der Bevölkerung einfach diese Schlagzeile als "eigene Meinung" übernommen, ein echtes Urteil bilden sich leider die wenigsten selbst...

 

Ich will auch nicht über die katholische Kirche meckern, keine Organisation in der Welt tut mehr für Bedürftige und hat soviel zur heutigen Moral und zum heutigen Rechtsverständnis beigetragen... Daher hab ich auch kein Problem damit weiterhin Kirchensteuer zu zahlen, selbst wenn ich persönlich nicht in die Kirche gehe und meine Vorstellung (m)eines Gottes nicht zu 100 Prozent der kirchichen entspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will auch nicht über die katholische Kirche meckern, keine Organisation in der Welt tut mehr für Bedürftige und hat soviel zur heutigen Moral und zum heutigen Rechtsverständnis beigetragen... Daher hab ich auch kein Problem damit weiterhin Kirchensteuer zu zahlen, selbst wenn ich persönlich nicht in die Kirche gehe und meine Vorstellung (m)eines Gottes nicht zu 100 Prozent der kirchichen entspricht...

 

Und keine Organisation hat über die Jahrhunderte soviel Leid gebracht.....Inquisition, Teufelsaustreibungen, Kreuzzüge, Missionierungen in der neueren Zeit, etc.

Zur heutigen Moral hat sie auch schön beigetragen: Homosexuelle haben es seit Jahrhunderten schwer und werden heutzutage noch komisch angeschaut. Und das Wasser predigen, Wein trinken haben sie auch gut drauf. Sieht man ja an den Ausschweifungen diverser Kirchenmenschen. Aber ein paar Gebete und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

Somit habe ich auch absolut kein Problem damit, die Kirchensteuer NICHT zu zahlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kirche einer der grössten Produzenten von Antibabypillen ist,

und Kondome der Pille den Markt weggnehmen, weil sich immer alles nur ums Geld dreht,

will ich mal außen vor lassen

:D

 

natürlich kann man dass nicht in der Zeitung lesen, wäre ja fatal, wieviele menschen dann

die Wahrheit wissenn würden.

 

 

Ich geb noch mal das Beispiel 24. Dezember und Heidnisches Brauchtum (Jul)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, es gibt jede Menge E30 Besitzer bei deren Auftreten es mir zutiefst peinlich ist auch so etwas zu fahren, ich könnte ja mit ihnen verglichen werden.....ich fahre trotzdem E30 weil ich es gut finde und es mich nicht interessiert ob andere ihn verunglimpfen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Ein absolut genialer Vergleich, bastelbert. :-R - find ich gut!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, es gibt jede Menge E30 Besitzer bei deren Auftreten es mir zutiefst peinlich ist auch so etwas zu fahren, ich könnte ja mit ihnen verglichen werden.....ich fahre trotzdem E30 weil ich es gut finde und es mich nicht interessiert ob andere ihn verunglimpfen.
:applaus: Ein absolut genialer Vergleich, bastelbert. :-R - find ich gut!

 

Jup, find ich auch gut...nur scheinst Du nicht verstanden zu haben was er damit meint;-)

 

Ach, hör mir doch mit dem auf! Was ich von der Kirche halte, gebe ich hier besser gar nicht erst preis...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch dich mal nicht mit der Annahme, ich hätte das nicht verstanden. Das ich von der Kirche nicht viel halte, bedeutet nicht automatisch, dass ich auch von Religion nichts halte. Ich bin zwar selbst überzeugter Agnostiker, deshalb respektiere ich aber dennoch den Glauben anderer Personen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass schon meine Großeltern aus dem Verein raus sind. Mir stand es frei und ich bin nicht in der Kirche.

Aber! Die katholische Kirche hat jetzt ne neue Zielgruppe entdeckt: Schwule und Lesben! Ja, man organisiert sich in den Reihen des ehemaligen Feindes. :freak:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst enmal vorneweg, bevor hier die meinung aufkommt das ich etwas gegen die Kiche hätte. Ich bin im erenamtlichem Küsterdienst unserere Gemeinde tätig.

Ich nehme halt nur kein hantuch vor den mund wenn mich etwas stört.

 

 

Ich will auch nicht über die katholische Kirche meckern, keine Organisation in der Welt tut mehr für Bedürftige und hat soviel zur heutigen Moral und zum heutigen Rechtsverständnis beigetragen... Daher hab ich auch kein Problem damit weiterhin Kirchensteuer zu zahlen, selbst wenn ich persönlich nicht in die Kirche gehe und meine Vorstellung (m)eines Gottes nicht zu 100 Prozent der kirchichen entspricht...

 

Und keine Organisation hat über die Jahrhunderte soviel Leid gebracht.....Inquisition, Teufelsaustreibungen, Kreuzzüge, Missionierungen in der neueren Zeit, etc.

Zur heutigen Moral hat sie auch schön beigetragen: Homosexuelle haben es seit Jahrhunderten schwer und werden heutzutage noch komisch angeschaut. Und das Wasser predigen, Wein trinken haben sie auch gut drauf. Sieht man ja an den Ausschweifungen diverser Kirchenmenschen. Aber ein paar Gebete und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

Somit habe ich auch absolut kein Problem damit, die Kirchensteuer NICHT zu zahlen ;-)

 

Ich find es recht fraglich ob man eine Orgnisation für dinge die es schon lange nur noch in den geschichtsbüchern gibe wirklich noch verurteilen sollte. Das diese dinge geschehen sind ist sicherlich sclimm, aber da können ja diejenigen die heute das sagen in der Kirche haben nichts dafür.

Mal als Vergleich: In der Ziet des diten Reiches war die Judenverfolgung mit sicherheit alles andere als moralich vertretbar. Aber sind wir Deutsche jetzt vür alle zeiten Verbrecher. Ich meine nein, was kann ich dafür was drei Generationen vor mir geschehen ist.

Natürlich darf sotwas weder vergessen oder gar verleugnet werden. Aber halt nicht um in nalle ewigkeiten z.B. ein Oranisation oder ein Volk dafür zu Verurteilen soner damit sich solche sachen nicht wiederholen.:meinung:

 

Sagen wir es mal so, es gibt jede Menge E30 Besitzer bei deren Auftreten es mir zutiefst peinlich ist auch so etwas zu fahren, ich könnte ja mit ihnen verglichen werden.....ich fahre trotzdem E30 weil ich es gut finde und es mich nicht interessiert ob andere ihn verunglimpfen.

 

:applaus:Da hast Du voll in´s schwaze getroffen.:meinung:

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouououououhhhh dem vergleich fehlt aber nen ganzes bein so hinkt der.

 

die die heute in der kirche das sagen haben haben sich mit dem wissen was früher geschehn ist bereit erklärt für diese organisation einzustehn. und die machen das heute noch.

 

gott sei dank sind heute alle tod die zwischen 1933 und 45 das sagen gehabt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouououououhhhh dem vergleich fehlt aber nen ganzes bein so hinkt der.

 

die die heute in der kirche das sagen haben haben sich mit dem wissen was früher geschehn ist bereit erklärt für diese organisation einzustehn. und die machen das heute noch.

 

gott sei dank sind heute alle tod die zwischen 1933 und 45 das sagen gehabt haben.

 

ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, zumal sich die katholische Kirche schon mehrfach für die Verbrechen der Vergangenheit entschuldigt hat, und diese keinesfalls in der Kirche gebilligt werden. Unser Pfarrer hat, bei meinem Frimunterricht, sehr detailliert die Sünden der Kirche mit uns druchgearbeitet und scharf verurteilt, sehr viel schärfer als es zum Bsp im Geschichtsunterricht gemacht wird.

Sicher wurden von der kath Kirche auch in jüngerer Zeit Fehler gemacht, aber Irren ist nunmal menschlich.

Es ist auf jeden Fall aber auch nicht möglich, die Glaubensgrundsätze, die seit Jahrhunderten gelten von heute auf morgen zu ändern, nur weil es gerade modern erscheint. So etwas geschieht in einem langsamen Prozess, gerade weil die Mehrheit der Kirchenoberen schon älter ist und diese als Kinder auch mit einer ganz anderen Erziehung aufgewachsen sind, was sie geprägt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes: Die die damals als solche dinge in der Kirche prktiziert wurden sind jawohl auch schon alle verstorben und die heite das Sagen haben werden wohl solches auch nicht wieder einfüren werden. Also heute käme wohl keiner auf die Ide eine Hexenverbrenung anzustreben.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr beiden, ihr meint also wenn man über 500jahre einfach mal so menschen gegängelt und verbrannt hat und den armen das letzte aus der taschen gezogen hat geht man einfach hin und "entschuldigt" sich und dann ist alles wieder gut?

 

dann soll sich der alte zausel mal schleunigst entschuldigen bei den paar überlebenden des holocausts das er einen verleumder des holocausts rehabilitiert habt.

 

:meinung:

 

 

thema entschuldigung: weil die kirche so "aufrichtig" ist ist der pfaffe im dorf meiner ex-schwiegermutter nach jahren immer noch sauer auf mich nur weil ich mal gesagt hab er könne aufhören mit bimmeln an ostern der typ ist schon seit 2000jahren tod.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn schon bei denen für deine Blödheit entschuldigt und für ihre "aufklärendes Verhalten" bedankt, die dir zum hundersten Mal erklärt haben das deine alte Schrottkarre von E30 weder zeitgemäß noch umweltgerecht oder sicher ist und dir das inzwischen sogar noch mit 2500,- Euro versüßen wollen dich von dem alten Müll zu trennen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...