jenad Geschrieben: 20. März 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Schlimm, diese Zensur. Und sowas passiert täglich mitten unter uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 mal ne dumme frage am rande....wie und wo stellt man denn das NW rad perfekt ein?? immer nen mm verstellen und ab auf den prüfstand??ich hab ja auch eins bei mir drin, nur die frage is warum und wozu..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. März 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 ne nw misst man normalerweise mit ner messuhr und dem entsprechenden datenblatt ein ;)und dazu brauchste das verstellbare rad. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 und was wenn kein datenblatt da is und man keine ahnung hat was für ne nocke drin is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 öhm, ja dann isses eigtl ziemlich uncool, da großartig was einzustelln. du musst halt irgendwie rauskriegen, ob des wellchen zu 100% auf OT steht Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 jup.....is 100% OT das optimum oder gibts auch vorteile wenn man es leicht verstellt?? mal jetzt keine bestimmte richtung gemeint.... ich hab meins so gut ich konnte auf OT eingestellt, dennoch wunder ich mich warum ich so nen rad drin hab..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 20. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 AN WHITE E30:Stärkere Ventilfedern kannst de dir eh sparen solange du unter 300° bzw. bei halbwegs normalen Drehzahlen bleibst. Nur Geldmacherei. Wenn überhaupt, dann ein paar neue Serien Federn von BMW.Und wenn de jetzt nur ne nockenwelle und kopfbearbeitung machst, dann reicht "eigentlich" auch ne passende Eprom die du für knapp hundert euro beim tuner bekommst. Wobei das halt niemals das selbe ist wie ne angepasste software auf dem prüfstand. Kostenpunkt: ca. 600EURO.Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 @stefan: ich werd bei meinem künftigen motor auch mal bissl mit der verstellung der einlaßnockenwelle (10 - 20°KW) in richtung spät rumprobieren. macht den sinn, dass ich im OT weniger ventilüberschneidung hab, und somit weniger restgas im zylinder hab (innere abgasrückführung) und dass folglich das ventil erst zu einem späteren zeitpunkt wieder zugeht. dadurch hab ich zwar untenrum wahrscheinlich drehmomenteibußen, allerdings sollte es obenraus was bringen (v.a. mit einer geplanten drehzahlbegrenzer anhebung) Ich will VANOS :( Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. März 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 und was wenn kein datenblatt da is und man keine ahnung hat was für ne nocke drin is... dann nimmt man ne gradscheibe, klatscht die auf die kurbelwelle und misst erstmal den öffnungswinkel der nockenwelle einlass und auslasseitig, misst noch den maximalen ventilhub oder nockenhub dann sucht man bei schrick / dbilas usw. nach wellen die ähnlich sind und wenn man da in etwa fündig wird, hat man nen anhaltspunkt wieviel spreizung und/oder ventilhub in OT eingestellt werden sollte bei der einstellung über ventilhub in OT hat das ventilspiel natürlich einen einfluss bei 2 nockenwellen kann man auch unabhängig vom ventilspiel nach spreizung einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 naja ich leg mir einfach irgendwann ne dbilas oder schrick zu, dann weis ich was ich drin hab... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Jetzt mal aus reiner Neugier gefragt. Was bringt zb. ne sym. 272er Schrick so? Also an "Zuwachs". Steht nirgends was entsprechendes bei. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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