el-utz Geschrieben: 5. Januar 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Du weißt aber schon das HellsAngels trotz der schwarzen Kutten nicht als Anwälte im klassischen Sinn durch gehen? Schon gewußt, daß Beamtenbezüge keine Bettlaken sind...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 5. Januar 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ne Bekannte hat letztes Jahr ihren 320er Touring inne Werkstatt gegeben. Schweller mußten geschweißt, Koppelstangen erneuert und der Tank gegen einen neuen gewechselt werden. Auf die Leerlaufprobleme angesprochen (Drehzahl schwankte zwischen 1500 und 2000 periodisch auf und ab) meinte der Meister nur: Das ist bei den alten Motoren so, die laufen nie ganz rund. (Der Faltenbalg war auf der Unterseite gerissen, aber das war natürlich niemals der Grund dafür) Als sie den Wagen wieder abgeholt hat, waren ihre Schweller so gut geschweißt, dass ihre Wagenheberaufnahmen vorne verschwunden waren (der rechteckige Kasten) und statt dessen ne Beule im Blech des Fußraums. Die Koppelstangen waren nicht festgeschraubt, nur handfest, das hat sie dann ein paar hundert Kilometer später gemerkt und die Hinterachse besaß plötzlich Trommelbremsen. Bei der Abholung fiel ihr auf, dass bei laufendem Motor ein starkes Brummen aus dem Bereich des Tanks wahrzunehmen war, und zwar so deutlich, dass man es selbst einige Meter entfernt vom Auto noch hören konnte. Aussage des Meisters dazu: Ja das sei jetzt so wegen dem neuen Tank, der ist nämlich aus Alu und da werden die Vibrationen der Benzinpumpe besser übertragen, an das Brummen müsse sie sich jetzt gewöhnen. Leider kein Witz und für mich Grund genug eine Werkstatt nur zu besuchen, wenn ich es wirklich nicht selbst machen kann oder aus sicherheitstechnischen Gründen sollte. Nachher geb ich da nen Viertürer ab und krieg nen "Coupé" wieder mit der Begründung: Das ist jetzt so, gewöhnen Sie sich schon mal dran. Zum Thema Klimaanlage hab ich mit meiner Mutter aber auch schon hitzige Diskussionen gehabt, wenn ich denn mal bei ihr mitfahre. Selbst im Winter sucht sie den Knopf, wo man die "Klimaanlage" ein- und ausschalten kann. Sie hat nen 2004er A3 mit 2-Zonen Klimaautomatik, den Knopf zum An- und Ausschalten kann sie noch lange suchen. (Aber is klar, im Winter schalte ich meine Klimaanlage auch immer aus, die verbraucht sonst zu viel Sprit) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 5. Januar 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Hatte erst vorgestern am BMW-Teiletresen so ein Erlebnis : Spezialist (offensichtlich einfach verkabelt) zum 2.Teilemann : ...hab jetzt nen Lackstift in Alpinaweiß gefunden...!Mohr : ...Meister, in Alpinaweiß haste vielleicht deine Latrine gestrichen, dein e36 ist Alpinweiß...!Teilemann 1 grinst + verdreht die Augen,Teilemann 2 verdünnisiert sich ins Teilelager, aus dem ein herzhaftes Lachen zu hören istSpezialist schaut nur blöd aus der Wäsche + schnallt nichts...! Gruß, Pit Danke Pit, du hast meinen Tag gerettet!! Ich lag ne viertel Stunde unterm Schreibstisch!! :D:D:D:DMeine Güte, ich stell mir das bildlich vor...Ich wär umgefallen vor lachen :D:D Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 5. Januar 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Also wer nen 2,7er fährt sollte schon den Unterschied zwischen Reihen-Sechser und V Motoren kennen... Keine Angst, bin mit meinem Wissensstand ganz zufrieden. Bin beruflich eher in der Zahlengegend anzusiedeln, nebenbei in meiner Freizeit bin ich KfZ-Azubi auf Langzeit:D. Ausbildungsziel: Undefiniert! Meine Annahme mit dem V6 rührte daher, weil ich mal dachte, dass das V swohl für Zylinder steht, als auch in einer anderen Bedeutung für die Anordnung der Zylinder. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Januar 2010 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Irgentwer hat hier mal geschrieben das er mit einem M3 beim Tüv war, und der Prüfer wollte dann die ganzen Papiere für die Verbreiterungen und Spoiler sehen.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. Januar 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 Also wer nen 2,7er fährt sollte schon den Unterschied zwischen Reihen-Sechser und V Motoren kennen... Keine Angst, bin mit meinem Wissensstand ganz zufrieden. Bin beruflich eher in der Zahlengegend anzusiedeln, nebenbei in meiner Freizeit bin ich KfZ-Azubi auf Langzeit:D. Ausbildungsziel: Undefiniert! Meine Annahme mit dem V6 rührte daher, weil ich mal dachte, dass das V swohl für Zylinder steht, als auch in einer anderen Bedeutung für die Anordnung der Zylinder. Steht der Buchstabe vor der Zahl bezieht sich das auf die Bauform des Motors. V6 = 6 Zylindermotor in V-FormW16 = 16 Zylinder in W-FormR6 = 6 Zylinder in Reihe (unser m20) Steht das V danach, bezieht es sich auf die Anzahl der Ein- und Auslassventile 8V = 8 Ventile12V= 12 Ventile (unser m20)16V = 16 Ventile (s14 und m42) etc Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Januar 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 R6 = 6 Zylinder in Reihe Wetten, daß es auch einen R6 mit Vierzylindermotor gab... Irgentwer hat hier mal geschrieben das er mit einem M3 beim Tüv war, und der Prüfer wollte dann die ganzen Papiere für die Verbreiterungen und Spoiler sehen.... So eine ähnliche Story gab es 1974 mit einem 2002 turbo tatsächlich. Das ging sogar durch die Presse... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 11. Januar 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Also wer nen 2,7er fährt sollte schon den Unterschied zwischen Reihen-Sechser und V Motoren kennen... . Steht der Buchstabe vor der Zahl bezieht sich das auf die Bauform des Motors. V6 = 6 Zylindermotor in V-FormW16 = 16 Zylinder in W-FormR6 = 6 Zylinder in Reihe (unser m20) Steht das V danach, bezieht es sich auf die Anzahl der Ein- und Auslassventile 8V = 8 Ventile12V= 12 Ventile (unser m20)16V = 16 Ventile (s14 und m42) etc Grußhe, cool, wieder was gelernt, danke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. Januar 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 R6 = 6 Zylinder in Reihe Wetten, daß es auch einen R6 mit Vierzylindermotor gab... Von Froschl-Autos sprechen wir hier aber nicht ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 18. Februar 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Nicht zu vergessen, die Verkaufsangebote:" BMW 3xx Alpinaweiss 2!" ...Hahaha, ja, das sind auch so Spezialisten. Hatte erst vorgestern am BMW-Teiletresen so ein Erlebnis : Spezialist (offensichtlich einfach verkabelt) zum 2.Teilemann : ...hab jetzt nen Lackstift in Alpinaweiß gefunden...!Mohr : ...Meister, in Alpinaweiß haste vielleicht deine Latrine gestrichen, dein e36 ist Alpinweiß...!Teilemann 1 grinst + verdreht die Augen,Teilemann 2 verdünnisiert sich ins Teilelager, aus dem ein herzhaftes Lachen zu hören istSpezialist schaut nur blöd aus der Wäsche + schnallt nichts...! Gruß, Pit Scheisse, hab mir grad nicht mehr eingekriegt.......das ist ja zu Geil. Solche Idioten hab ich auch ständig am Telefon. Kunde: Ich hab da ein Problem an meinem Getriebe...Ich: Ja was für ein Getriebe??Kunde: von meinem Auto!!Ich: Was für ein Auto???Kunde: Meins......Ich: Meinte was für ein Hersteller und Modell???Kunde: Mercedes Kombi blau...Ich: Was für ein Mercedes??Kunde: ein blauer Kombi....usw...... nach 10 Minuten wusste ich dann das es ein W124T 300E mit Automatic war....... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 18. Februar 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Irgentwer hat hier mal geschrieben das er mit einem M3 beim Tüv war, und der Prüfer wollte dann die ganzen Papiere für die Verbreiterungen und Spoiler sehen.... Das hab ich mal irgendwo erwähnt, und ich habs von einem M3 Fahrer aus erster Hand.Evtl kennt der eine oder andere den ///M3 Holgi ausm E30 Forum. Dem ist das mal passiert.Er fährt mitm M3 zum HU machen, das fängt der Prüfer an "Breitbau nicht eingetragen, nix HU".Nach der Erstellung eines Beschwerdebriefes gabs die bisher bezahlten Gebühren zurück und ein Prüfer der wusste was ein M3 ist hat die HU gemacht :) Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Irgentwer hat hier mal geschrieben das er mit einem M3 beim Tüv war, und der Prüfer wollte dann die ganzen Papiere für die Verbreiterungen und Spoiler sehen.... Das hab ich mal irgendwo erwähnt, und ich habs von einem M3 Fahrer aus erster Hand.Evtl kennt der eine oder andere den ///M3 Holgi ausm E30 Forum. Dem ist das mal passiert.Er fährt mitm M3 zum HU machen, das fängt der Prüfer an "Breitbau nicht eingetragen, nix HU".Nach der Erstellung eines Beschwerdebriefes gabs die bisher bezahlten Gebühren zurück und ein Prüfer der wusste was ein M3 ist hat die HU gemacht :) Gruß, M3ikl Ja, kann gut sein dass ich das da gelesen hab. Herrlich. Wär ich gerne beigewesen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 25. Februar 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Jaja, sone spezies gibbet bei mir auch bei der Bundeswehr, in meiner Kaserne besonders schlimm.Besonders schlimm sind irgendwelche Unteroffiziere die alles besser wissen.... Stabsunteroffizier erklärt uns den 2tonner Motor (unimog 1300) : Stuffz: Das ist der Motorblock (er zeigt auf den Zylinderkopf)Ich: Nein, du zeigst auf den Zylinderkopf!Stuffz: Nein, der 2tonner hat keinen ZylinderkopfIch lasse nicht locker, frage :Wie viele Zylinder hat der denn?Stuffz: er hat 4Ich: Danke, der Wagen ist ein UNIMOG 1300 ist mit 6 Zylinder und 5-6 Litern Hubraum, und der Motor leistet 130 Ps. Stuffz: Ich komme gleich wieder... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 22. Oktober 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Irgentwer hat hier mal geschrieben das er mit einem M3 beim Tüv war, und der Prüfer wollte dann die ganzen Papiere für die Verbreiterungen und Spoiler sehen.... So eine ähnliche Story gab es 1974 mit einem 2002 turbo tatsächlich. Das ging sogar durch die Presse... Bei mir war es die Polizei die meinte warum die Verspoilerung nicht eingetragen sei!War recht langwierig den beiden Polizisten klar zu machen das es sich um Serie handelt bei einem M3... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. Oktober 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Bei mir war es die Polizei die meinte warum die Verspoilerung nicht eingetragen sei! Sowas in der Art hatte ich auch mal, bei meinem damaligen e36, die haben gesucht wie dir Irren, wieso ist der tiefer als normal? Ich: M-technikSie: Wieso nicht eingetragen?Ich: Ist vom Werk aus soSie: Kann nicht seinIch: Ist aber so und dann sind die um den Wagen gerannt, ich sollte das Lenkrad nach links und recht einschlagen..... Ich hab dann nachher nur noch gesagt, ist schon blöd, wenn man am 3er BMW nix findet, ne? Dann der grüne voll sauer, doch sie haben Nebelscheinwerfer an, so ich krieg jez 10 € von Ihnen Geil war auch mal mein Chef, Hintergrund Chef von Mercedes: Er kommt zu mir und sagt: Holen Sie mir bitte mal die C-Klasse Avandgarde nach vornIch latsch los, hole das Auto was er wollte und er sagt: Nein ich wollte Avantgarde und nicht EleganceIch: das ist aber AvantgardeEr: ne ist das nicht, Avantgarde hat den Stern auf der Haube und nicht im KühlergrillIch: Doch der hat den im Kühlergrill (zu doof das ich die Dinger verkaufen musste und er nur im Büro saß!) Das ganze ging dann hin und her bis ich die Faxen dicke hatte und die Prospekte gehlot hab....dann ist er mit hochrotem Kopf in dem Auto verschwunden und hat sich den ganzen Tag nicht mehr sehen lassen Ich könnte sowas den ganzen Tag berichten, sowas hat der Typ fast täglich gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 22. Oktober 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 mein kumpel wollte von mir mal , as ich ihm ne kolbenrückholfeder besorge Oo fragte ich für was.. er: ja da soll sein golf besser beschleunigen ich meinte kauf dir ein bmw ^^ Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. Oktober 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Ne Freundin von mir, war auch mal geil Sie rief mich an und meinte. das mein Menne sich mal ihren Lack ansehen muss (Neuwagen) Ich: Wieso, der ist doch neu, was haste wieder gemacht?Sie: ich wollte Vogelkacke wegmachen...Ich: Ja und?Sie: Ich hab das wie immer gemacht und hab jetzt alles verkratzt auf der Haube...Ich: Was haste denn genommen? Die Antwort war die geilste die ich je gehört hab! Sie: Mit Akupads:klatsch: weil die Kacke so fest dran war:popo:Da frage ich mich manchmal, was sie damit meinte "wie ich das immer mache":watch: .....aber geil sah das schon aus.....konnte aber noch gerettet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 22. Oktober 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Also ich habe einen Kollegen der hat sich einen neuen 1er geleast. Dann, so 5 Monate später - Motorschaden! Natürlich habe ich ihn gefragt was denn genau die ursache war weil ich wissen wollte ob es pfusch seitens BMW war oder er einfach falsch gefahren ist..Und dann sagt er eiskalt. Also er habe ihn ordnungsgemäß eingefahren, alle Drehzahlen in alle Gängen ausgefahren, ihn mal gleich nach dem Start auf 7000U/min hochgejagt.. Aber da sei ja nichts passiert meinte er.Dann fragte ich ihn wie denn das dann genau passiert sei und seine Antwort: Also auf dem Verzögerungsstreifen gefahren und so mit 120 in den 2ten Gang geschaltet um die Schubabschaltung auszunutzen.. Und ja, das ist ein angehender Kfz-Mechatroniker...so was tut einfach auch mir, ebenfalls angehender Kfz-Mechatroniker weh, wenn ich sehe was da für Leute aufgenommen werden nur um die Quoten zu füllen.. Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 22. Oktober 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Der klassische Spruch bei uns im Schleppdienst wenn wir zu Motorschäden gerufen werden: "Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins mehr drin":klug:Oder die Frage nach dem tatsächlichen Standort des Pannenfahrzeugs. Normalerweise kommt erstmal die Antwort "Na auf der Autobahn", davon haben wir ja nur 3 Stück in unserem Bereich. Bis man dann die Fahrtrichtung und den Kilometer aus den Leuten rausgeleiert hat dauerts oftmals länger als die Abschleppaktion. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 5. Januar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ein junger Hüpfer war mit seinem E36 in der Werkstatt, weil sein rechtes Rücklicht außer Funktion war. Frage des Mechanikers: Hast du das Licht beidseitig an? () Darauf der Junge: Nein. Nur hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.