e30 daddy Geschrieben: 2. Dezember 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 @snup: So teuer kann das meiner Meinung nach nicht sein. Da waren doch schon Beispiele vom E32 / E34 genannt worden, VW Modelle sollen ja wohl auch gehen. Werde mich mal auf unseren Schrottplätzen umsehen. Vielleicht versuche ich noch eine alte Mittelkonsole aufzutreiben und dann Schaltsack und links daneben die Ganganzeige einzubauen. Wenn es was wird, ist gut, wenn nicht gehts wieder in den Schrott. Aber vorher muß ich noch andere Baustellen bei mir erledigen. Bei mir scheitert dieses also erst einmal an der fehlenden Zeit. Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 3. Dezember 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht wie ich die Ganganziege in Tacho bekomme.Wäre eigendlich die sinvollste sache.In die Mittelkonsole möchte ich nix reinmachen denn die hab ich nagelneu gekauft.Irgendwo im Tacho werde ich schon noch einen Platz finden.Vorallem muß man ja auch noch Kontakte am Schalthebel machen und Gegenkontakt denn so wie das original ist geht das ja garnicht.Und zu der sachen von wegen Werkstatt oder jemand anderes den e30 Fahren lassen das gibt es bei mir nicht.Repariere alles selber.Der einzige der meine Limo fahren darf ist meine bessere hälft und die fährt schon seit Jahren einen e30 Automatic so das sie weiß wo die Gangstufen liegen Und nochwas. Normalerweise als Automaticfahrer hat man doch den Wählhebel immer auf D oder P tehen oder man Parkt gerade ein dann auf R.1 2 oder 3 Benutze ich so gut wie nie Und wenn ich mal Sportlich fahren will dann nutze ich den Schalter der EH Automatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 daddy Geschrieben: 3. Dezember 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Die Gänge 1-3 brauche ich hier auf dem flachen Land gar nicht. Und meine bessere Hälfte fährt den Wagen nur widerwillig, weil der Carisma kaputt ist. Mittlerweile hat sie sich zwar an die Automatik gewöhnt aber sie schaltet lieber. Mittlerweile schimpft sie ständig über den Mitsubishi, wahrscheinlich ist auch sie jetzt mit dem e30 Virus befallen. Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 3. Dezember 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Hoffendlich denn es gibt wirklich nix schöneres als einen " alten e30 " zu fahren.ggf noch einen e28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. Dezember 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Momentan sind keine Ablagen in der Bucht aktiv. Wie heißt das Teil bei Golf/Jetta? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 18. April 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Das Gleitband liegt nun schon einige Zeit bei mir rum, aber ich hab noch keine Ablage vom E34 gefunden wo die Schienen noch heil sind. Eine andere Möglichkeit das mit den Schienen zu realisieren scheint es nicht zu geben. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. April 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Haste schonmal im E34 Forum nachgehakt? Da werden eigentlich andauernd Vesperbretter angeboten. @daddy: Ich sehe gerade, ihr fahrt einen M20B20 Automatik-Touring..!? Das war wohl DAS Spritvernichter-Modell von BMW damals.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 20. April 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Haste schonmal im E34 Forum nachgehakt? Da werden eigentlich andauernd Vesperbretter angeboten. @daddy: Ich sehe gerade, ihr fahrt einen M20B20 Automatik-Touring..!? Das war wohl DAS Spritvernichter-Modell von BMW damals.. Fahr zwar keinen Touring, aber die Automatik im Cab und kann bestätigen... ja das IST es Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 daddy Geschrieben: 24. April 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 ich kann nicht klagen. Liege im Durchschnitt bei unter 10 Liter. Die wilden Zeiten habe ich halt schon längst hinter mir. Gleich geht er erst ein mal auf die Bühne zwecks Begutachtung der noch notwendigen Reparaturen. Hoffentlich lohnt sich das alles noch. Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. April 2010 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Das glaub ich nicht! Das braucht ja unser 318i Cab mindestens.. Die Verbrauchsanzeige vom B20 fängt ja erst bei 10L an.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. April 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Wenn man kein Automatik fahren kann säuft die Kiste natürlich. Fahre meinen jetzt seit 9 Jahren und bin nie über 12,5 ltr. gekommen. Da hab ich dann aber auch die Kuh fliegen lassen.Und ich hab NOCH das 4,45er Diff vom alten b20 drunter. In der Regel liege ich so um die 11 ltr. was in Anbetracht des kurzen Diff`s nicht schlecht ist. Ab Donnerstag hat er dann endlich das 3,91 drin, mal sehen was dann geht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. April 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Wenn man kein Automatik fahren kann.. Zurück zum eigentlichen Thema! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 22. März 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Mit dem Gleitband vom E34 bin ich noch nicht weiter. Die Vesperbretter vom E34 die angeboten werden haben meist defekte Schienen und Rollen oder utopische Preise.Hat schon mal jemand das mit den Teilen vom E36 versucht, das scheint auf dem Bild eine Jalousie zum ausziehen zu sein. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 das mit dem e36-teil kannste vergessen. das rollt sich nich zusammen wie das rollo einem aktenschranks sondern schiebt sich nur hin und her. und da geht dem rollo schnell der platz aus. ich hab seinerzeit so nen e36 teil dagehabt und bin zu keinem anständigen verbau mit ansprechender optik gekommen. und für das "gummiplättchensystem" wie die öffnungen der lenksäulenschalter verdeckt sind ist der schaltweg zu gross. wenn ich heute noch matik fahren würde würd ich nen normalen schaltsack verbauen und mir ne ganganzeige basteln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.