Zum Inhalt springen

Autoüberführung!!??


Diamantschwarzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also eine notabschleppung ist wenn ein auto nicht aus eigener kraft voran kommt das darf mann mit nem normalen Pkw schein ziehen und der hinten drin sitz brauch keinen klinkt komisch ist aber so.

eine geplante abschleppung (so wie hier) brauch der vorne ein geeignetes zugfahrzeug und eine !!!!schleppgenemigung!!!! und der führer des kfz muss auch den geeigneten hänger schein haben

als BE zugfahrzeug max. 3,5t max zug 7,5t

C1E zugfahrzeug 7,5t max zug 12t

CE zug max 40t

 

noch fragen????

 

edit : achso bei der geplanten abschleppung muss der hinten einen geeigneten fürherschein besitzen also bei pkw bis 3,5t einen pkw schein

 

Schleppgenehmigung... genau sowas war das....

 

Als wir unseren E30 so abgeholt haben, stand in dem Wisch: Fahrzeug zur Aufbereitung.

Und bei dem Schein fürs Auto, welches wir da abgegeben haben stand: Verschrottung.

 

Also sollte das doch auch bei ihm gehen... wird halt Aufbereitet!

 

Und uns wurde gesagt das der Hintermann in Verbindung mit Schleppstange, keinen lappen bräuchte... Hauptsache er kann lenken und ein wenig bremsen... auf Deutsch gesagt... sogar ein Kleinkind :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab meinen Schein ja schon seit 1998, kann also bis 7,5 t fahren... Da könnt ich doch abschleppen oder....

 

nee eben nicht.

 

abschleppen ist das kurzzeitige schleppen einen angemeldeten fahrzeuges welches nicht aus eigener kraft aus dem gefahrenbereich kommt.

 

ziehst du allerdings nen nicht angemeldetes auto über die 20km ist dies ein schleppen und kein abschleppen mehr. und somit hast du mehr wie drei achsen was wiederum den führerschein klasse CE erforderlich macht.

 

Keine Ahnung wie das heute ist, aber die Älteren haben CE.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...