Zum Inhalt springen

Kette oder Riemen?

E30obenohne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich bin derzeit am überlegen ob ich meinen 318iC auf 335 umbauen lasse.

Jedoch reicht mir eigentlich die Leistung des 318 da ich mein Cab nicht unbedingt zum schnell fahren verwende. Daher kann ich an sich auch auf den höheren Verbauch und die Umbaukosten verzichten. :-)

Mein jetziger Motor hat seit dem Kauf damals schon das berühmte "klappern", mein Mechaniker meinte das es ein Lagerschaden ist, ein anderer verwies mich auf die Pleuls o.ä.

Was es auch immer ist, eine Reparatur vom jetzigen Motor kähme für mich nur in Frage wenn er eine Kette hat, Mechaniker A sagt riemen, B sagt Kette. Beiden schenke ich in dem Punkt wenig vertrauen, einer von beiden erzählte dem Vorbesitzer schon vor 3 Jahren das der Motor noch maximal 1000km hält bei den Geräuschen im Stand. Er läuft jedoch bis heute ohne Probleme, klappert halt nur im stand hörbar vor sich hin.

Wo drann kann ich als Leihe so erkennen was für einen Antrieb er unter der Abdeckung hat?

Danke schonmal für eure Hilfe:winken:

der eingebaute motor hat nen riemen. was allerdings die reparatur mit dem riemen oder der kette zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Liegt wohl an meinen allgemein schlechten Erfahrungen mit Riemenantrieben. Ich hab in allen anderen Autos Kette und bin damit mehr als zufrieden, was würdet ihr denn machen um mit dabei möglichst geringen Kosten die maximale Lebensdauer zu erhalten? Mag schon sein das ich da vorbelastet bin und in die falsche Richtung denke. :-)

dann frag mal nen guten freund von mir. zweimal theater mit der scheisskette.

also meiner meinung nach ist beides kagge.

nen motorumbau vorzunehmen nur weil einem der riemen "stört"? völlig unnötig in meinen augen. die preiswerteste lösung wäre nach deinen PL zu schauen und die zu tauschen wenn nötig und mal nach der nocke und den schlepphebeln und den hydrostösseln zu schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

In deinem Wagen steckt ein m40 und der hat Zahnriehmen,

evtl. könnte man darüber nachdenken einen 318iS 136PS 16V Motor einzubauen,

der hat zB Kette, fährt hier nen Bekannter von mir in der Gegend.

Wenn der Wagen mit dem Klappern schon so lang durch hält

wird das Klappern vom Zylinderkopf, Nockenwelle/Schlepphebel

und Hydrostößel kommen. Mit nem kaputten Pleuelager fährt man keine

3 Jahre durch die Gegend.

Wie gesagt, überleg dir was du willst und meld dich ggf. bei mir.

Mfg Dennis

Der Notkessel;

Ich würd sagen wir treffen uns einfach mal die Tage, ich meld mich bei dir wenn der Wagen von BMW zurück ist, und das neue Verdeck hat. Dann machen wir mal n Termin aus, so is das ja alles nur geraten :-)

du lässt doch nicht das verdeck von bmw machen???

such mal nach verdeck-gott --> da wärst du mit irgendwas um 700 euro dabei für nen neues sonnenlandverdeck, was in einem tag im raum frankfurt montiert wird... besser könnte es für dich ne sein

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Also erstens hört sich das schonmal komisch an, da mir insgesammt 7 Sattler unabhängig von ein ander von ein ander gesagt haben das eine Vernünftige Montage mindestens 5 Tage dauert.

Der Wagen wurde bei Bmw demontiert, dann geht er von da zum Sattler und bekommt auch Sonnenland Stoff und eine hochwertigere Heckscheibe.

Ich zahle so über Bmw komischerweise 100€ weniger als wenn ich ihn das direkt machen lasse :-D

Davon ab, Frankfurt liegt nich wirklich in meinem Wirkungskreis :-) Und ich vertraue meiner Sattlerei doch schon, die haben auch schon 2 Innenausstattungen gemacht für mich. Alt bewährt bleibt gut usw. :-)

...Wenn der erwähnte Sattler Rainer heisst (Masipulani), dann hätte ich dir den auch dringlichst angeraten.

Und mit solchen Ratschlägen bin ich vorsichtig, wenn ich nicht 100% überzeugt bin.

Ein Referenzfahrzeug läuft übrigens in Salzgitter, gehört dem auch hier vertretenem RoliD.

Auch auf meine Empfehlung, mit vollem Erfolg.

Aber egal, jetzt ist es eh zu spät.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...