Zum Inhalt springen

Heckklappe VFL auf 2 Gasdruckdämpfer umbauen


Xenon_Stef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich stehe vor dem Problem, dass mein Gasdruckdämpfer von der Heckklappe langsam schlapp macht.

Ich möchte jetzt auf die 2 - Dämpfer Variante (links und rechts) umbauen, weil bei der ein Dämpfer Variante der Heckdeckel schief steht.

Ist das möglich?

Was wird alles gebraucht?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auf jeden fall muss du unten rechts den kleinen haltepin anschweissen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gemacht, denn mein Deckel stnd immer schief. Du brauchst den rechten Bügel des Schaniers von NFL Modell, der hat die Aufnahme für den 2. Dämpfer, den Lagerbock (steht so im ETK) für unten zum Anschweißen und die beiden 150N Gasdruckfedern.

Der Rest ist eine Stunde Arbeit wenn man es sauber macht. Der Deckel steht gerade und sieht einfach besser aus.

 

Gruß Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich würde den Umbau auch gerne vollziehen. Nur leider tue ich mir etwas schwer bei der positionierung des Lagerbocks für die Gasdruckfeder auf der rechten Seite. Hat jemand zufällig Bilder davon oder könnte eins machen.

Vielen Dank schon mal.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt genau an der selben Stelle wie links.

Nimm ein Maßband und mess die Entfernung vom Heckblech her ab.

Und wenn der 5mm woanders sitzt ist es auch kein Problem. Er sollte nur nicht zu sehr woanders sitzen damit er dem Schließmechanismus nicht in die Quere kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...