E30Saschi Geschrieben: 12. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hallo, wollt mal fragen ob der Kühler vom e36 mit M40 auch in den e30 mit M40 passt? sehen irgendwie gleich aus..rein Optisch.. Beides ohne Klima... Freue mich über Antworten GrußSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Optisch gleich, aber laut Aussage "meines" Kühlerbauers haben die unterschiedliche Netze und daher auch Kühlleistung! Warum? K.A. . Ich hatte ihm mal einen gezeigt und er hat sofort gesagt, der ist vom E36! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Der e36 Kühler ist größer...passt aber in den e30 nur passt dann die Kühlerzarge nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hm, also mir wäre jetzt bei den Netzen kein Unterschied aufgefallen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 12. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 An deiner stelle würde ich mir ein Zollstock nehmen und alle Masse mal ausmessen und vergleichen! Und vllt mal versuchen die Hutze anzuschrauben! Und naja... mehr Kühlleistung ist ja nicht wirklich schlimm. Andersrum wäre um einiges schlimmer! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Der vom E36 passt schon.. nur eben die Zarge nicht und beim Halter weiss ichs net so genau.. Das Netz vom E30 müsste 38B x 32,7H sein und das vom E36: 44B x 43,6H.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 12. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 welche zarge?was genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 13. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 ich hab so einen hier..http://cgi.ebay.de/Bmw-e30-Kuehler-Wasserkuehler-m40-318i-Klima-automatik_W0QQitemZ290301464735QQihZ019QQcategoryZ61210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 13. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 mit diesen Verschraubungen neben dem Ausgleichsbehälter.. und diese Öffnungen werden durch ein Rohr miteinander verbunden?? Haben die bei mir mal einen Klimakühler reingebastelt? also so einen wie den rechten oben auf dem Bild von Bennii hab ich drinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 datt dingens zum luft führen... also das was am kühler hängt und die blätter vom viskolüfter umschließt (beitrag #4 linkes bild) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 mit diesen Verschraubungen neben dem Ausgleichsbehälter.. und diese Öffnungen werden durch ein Rohr miteinander verbunden?? Haben die bei mir mal einen Klimakühler reingebastelt? also so einen wie den rechten oben auf dem Bild von Bennii hab ich drinne Die Anschlüsse rechts neben dem Ausgleichsbehälter sind vom Getriebeölkühler. Dort kommen die Öllleitungen vom Automatikgetriebe ran. Der Zusatz "Klima" bedeutet, dass der Kühler oben rechts an der Seite ein Gewinde besitzt, in das ein Thermoschalter eingeschraubt werden kann. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 13. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 datt dingens zum luft führen... also das was am kühler hängt und die blätter vom viskolüfter umschließt (beitrag #4 linkes bild) gruß cabbiman achso..die hab ich an meinem M40 im e30.. und die passt nicht an den Kühler vom E36 oder was http://img514.imageshack.us/img514/74/dsc04030st4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ich würde mal sagen nein. Es kommt ja auch auf die Netzmaße drauf an.. es gibt für den E36 & E30 Kühler, da sind m.M. nach die oberen Löcher für die Befestigungen im gleichen Abstand.. gibt aber wiederum auch verschiedene, welche dann natürlich nicht passen.. Die große E36 Zarge hat aber an den Seiten jeweils zwei Haken zum einhängen in den Kühler.. die E30 Zarge hat nur einen pro Seite.. Sind ja auch beide von der Bauform relativ unterschiedlich.. Was hast Du denn überhaupt vor!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.