Zum Inhalt springen

Neuer Amkolauf in deutscher Schule


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe in solchen Vorfällen dabei: es soll für Alle gerecht sein, auch für den Täter. Also, da er Menschen umbringt, ist ja klar, was ihn gerechter Weise zu erwarten hat..

 

 

RICHTIG !:daumen:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und in ein paar jahren kommt noch ein film darüber ins kino

 

Es gibt ueber so etwas bereits ein Buch, dass auf dem Attentat an der Columbine Highschool beruht "ich knall' euch ab!" (Give a boy a gun). Außerdem gibts mehrere Dokus ueber die Ereignisse in den USA 1996. Einer von den Attentaetern fuhr BMW :-o der andere trug ein T Shirt mit der Aufshrift "Natural Selection" á la Sozialdarwinismus.. grausam...

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel: Für mich gilt u.a. der Grundsatz "Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest.

 

So sehe ich das auch, ja. Und wenn ich mir vorstelle das aus mir mal ein Amokläufer würde (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann wünsche ich mir für mich selber eine Behandlung mit einer Schußwaffe, nichts anderes hätte ich dann noch verdient.

 

Es stimmt, grundsätzlich hat jeder ein Recht darauf Hilfe zu erhalten und seine Probleme in den Griff zu bekommen. Aber es gibt Dinge die sind meiner Meinung unentschuldbar und stellen eine Grenze dar. Danach ist es vorbei mit gerechter Benhandlung oder irgendwelcher Hilfe. Und scheinbar sehen das meiner Meinung nach sogar die meisten Amokläufer so da sie uns nach dieser Grenzüberschreitung von ihrer Existenz befreien und sich das Problem so meist gar nicht stellt.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne Frage in den Raum, wer stellt eigentlich die ganzen Amis, Israelis an die Wand weil sie jede Menge Menschen (nicht "bloß" 15, Orden gibt es erst ab 150 oder so :kotz:) "einfach so" umbringen?

 

 

Wo ist der moralische Unterschied ob einer in der Schule 15 Leute abknallt oder ob einer eine Rakete eine eine Schule mit 150 Kindern schießt? Das in einem Fall die Opfer Deutsche waren? Das die Waffe im anderen Fall teurer und "offiziell abgesegnet" war?

(mit wird schon immer schlecht wenn die schwere irgendwelcher Katastrophen auf der Welt an der Anzahl der deutschen Opfer gemessen wird)

Nach der Theorie der Selbstjustiz hat also jeder Hamas oder Iraker, oder....... das gute Recht als Rache für seine Familie wiederum Bomben zu schmeißen, U-Bahnen zu sprengen, Flugzeuge in Häuser zu fliegen......(dabei sind wesendlich weniger Menschen umgekommen als vorher unter "Kollateralschaden" abgebucht wurden, die hätte also das "Recht" auf mehr)?

 

 

 

 

 

Nur mal so als Denkanstoß, das man mit dem Thema "Selbstjustiz" nicht zu einseitig umgehen sollte und wieviel Menschenleben in Wahrheit interessieren. Die, die jetzt in Pressekonferenzen Entsetzten heucheln, unterschreiben morgen ohne zu zucken Marschbefehle.

 

Verständnis habe ich für das zustande kommen dieser "Auge um Auge" Einstellung (ich weiß nicht was ich mit so´nen... machen würde wenn ich ihm gegenüber stehen würde), richtig heißen kann ich sie nicht. (wir wären sonst bis heute noch nicht mal mit den "Augen" unserer Großeltern und deren Gegner fertig....)

 

 

 

 

 

Es ist klar das die Gefühle hoch kochen, ich stimme eindeutig zu das der Täterschutz in Deutschland (zu) groß geschrieben wird nur "an die Wand nageln" ist keine Lösung.

Im übrigen ist Todesstrafe keine Strafe für die Täter, mit dem Thema haben die eh schon abgeschlossen und wollen nur möglichst viel Aufmerksamkeit bei ihrem "Abgang" erregen.

So´n Typ lebenslang in die Klapper ist für den schlimmer, glaubt mir.

 

 

 

 

Im übrigen ist es schon mal aufgefallen das es immer Kinder aus "gutem Hause" oder mindestens aus "geregelten Verhältnissen" sind die so etwas durch ziehen, keine Gettokids mit Migrationshintergrund?

 

Das Problem ist die "Lebensunfähigkeit" zu der gerade die Kinder in unserer Zeit erzogen werden. Alles und jedes wird ihnen Haarklein vorgekaut, selber Konflikte auf irgend eine Weise lösen, für irgend etwas Verantwortung zeigen wird immer abgenommen und Schuld sind eh immer die anderen.

Die lieben kleinen können alles und jeder Pups von ihnen wird prämiert.

 

Bei dem geringsten Anzeichen von "Gegenwind" wird dann in völliger Verkennung das es sich um eine ganz normale Situation handelt, zu extremen Lösungen gegriffen.

 

 

In meiner Kindheit gab es keine Schulpsychologen, wenn wir uns auf´s Maul gehauen haben oder wurden war das "unser Problem" (natürlich gab es irgendwann Ärger wenn es zu toll wurde). Das sich Kinder gegenseitig pisaken und den stärkeren ermitteln gehört zur "Natur" der Sache und zu jeder Kindheit dazu. Mit ´ner Knarre ist komischerweise keiner von uns losgezogen (und die "Ausbildung dazu gehörte in meiner Kindheit zum "Lehrplan") sondern wir haben gelernt Konflikte zu lösen und von Kindern zu Erwachsenen zu werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der moralische Unterschied ob einer in der Schule 15 Leute abknallt oder ob einer eine Rakete eine eine Schule mit 150 Kindern schießt?

Für mich gibt es da keinen Unterschied.

Nach der Theorie der Selbstjustiz hat also jeder Hamas oder Iraker, oder....... das gute Recht als Rache für seine Familie wiederum Bomben zu schmeißen, U-Bahnen zu sprengen, Flugzeuge in Häuser zu fliegen......(dabei sind wesendlich weniger Menschen umgekommen als vorher unter "Kollateralschaden" abgebucht wurden)

Es geht doch gar nicht um Selbstjustiz und schon gar nicht hat irgendjemand das Recht, weil seine Angehörigen unschuldig getötet wurden, jetzt andere Unschuldige zu töten. Es geht doch darum wie mit diesem einen Täter umgegangen wird, oder?

 

So´n Typ lebenslang in die Klapper ist für den schlimmer, glaubt mir.

Problem: Lebenslang = vermutlich ca. 10 Jahre Haft, dann bissel Therapie, dann Talk-Shows, Interviews und noch ein bisschen Ruhm
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such grad nach dem übergang von der todesstrafe zur selbstjustiz hier in dem fred.

 

für selbstjustiz bin ich auch nicht aber durchaus für die todesstrafe. wer jemanden nachweisbar das leben nimmt hat sein recht auf sonne verwirkt.

 

aber ich muss bastelberts letzten absatz zustimmen. früher gabs nen paar blaue augen oder ne platzwunde und dann wars gut. wer glück hatte bekam zuhause nochmal den arsch voll weil die klamotten zerrissen waren. damit war das ding erledigt. wer früher gemobbt wurde hat ne prügelei angezetelt und entweder verloren oder war am schluss obenauf. heute wird den kleinen alles hinterhergeschleppt. selbst die mütter tragen ihren 4.-klässlern den schulranzen hinterher. schon für die frage hätte ich mich geschämt als kind.

 

 

und für alles todesstrafengegner: welche strafe wäre denn eurer meinung nach angebracht für einen amokläufer? haftstrafe im knast mit TV und warmem essen auf lebenszeit? mit fitnessraum und sorgenfrei?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für alles todesstrafengegner: welche strafe wäre denn eurer meinung nach angebracht für einen amokläufer? haftstrafe im knast mit TV und warmem essen auf lebenszeit? mit fitnessraum und sorgenfrei?

Aufjedenfall nicht die Todesstrafe, weil die keine Korrektur von Fehlurteilen zuläßt. Möchtest du das Urteil der Todesstrafe vollstrecken, die nachher ein Justizirrtum war? Ich nicht.

 

Wir sind ein zivilisiertes Land, dass aus der NS-Zeit gelernt, dass die Todesstrafe missbraucht werden kann, um Systemkritiker aus dem Weg zuräumen. Deswegen wurde sie 1949 bei der Verfassung des BGB explizit abgeschafft und das ist auch gut.

 

Ich habe aber kein Problem damit, dass ein Amokläufer durch einen Finalenrettungsschuß aus dem Verkehr gezogen wird, wenn man damit weitere Gefahr für Leib und Leben abwenden kann.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Mathes, nochmal. Wer verhängt die Todesstrafe über die in meinem ersten Beitrag genannten, die nichts anderes tun als ein "Amokläufer", nur tausendfach? Niemand, solange sie Sieger bleiben.

 

Wenn ich lebenslang Klapper meine, dann meine ich lebenslang und nicht das was manche "Gutmenschen" daraus machen. (Sicherheitsverwahrung heißt im übrigen er kommt nicht nach 10 Jahren raus)

 

Das der lasche Umgang mit solchen Gewalttätern in unserer Gesellschaft nicht in Ordnung ist, völlig zustimm. Das ist aber noch kein Argument für die Todesstrafe, schon weil die gar nichts bringt.

In den Ländern mit Todesstrafe herrscht "komischerweise" die höchste Kriminalitätsrate und das Thema Kosten zieht auch nicht, was eine Hinrichtung im Amiland kostes ist abartig. (keine Ahnung warum, vielleicht ist da der Strom so teuer :devil:)

 

Wie schon gesagt, solchen Typen tut man einen persönlichen Gefallen wenn man sie danach oder dabei "an die Wand stellt". Nichts anderes wollen die.

Für die restliche Menschheit verschwunden sein ohne Medienrummel, das wäre für die das schlimmste.

 

"Finaler Rettungsschuß", absolut OK.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter im vorliegenden Falle wäre spätestens nach 10 Jahren draußen, bei guter Prognose sogar eher, da zur Tatzeit noch keine 18 Jahre alt. Todestrafe für Minderjährige? Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter im vorliegenden Falle wäre spätestens nach 10 Jahren draußen, bei guter Prognose sogar eher, da zur Tatzeit noch keine 18 Jahre alt. Todestrafe für Minderjährige? Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

Wer alt genug ist 16 unschuldige zu Ermorden ist auch alt genug ne entsprechende Strafe zu Kassieren. Mord bleibt Mord.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAR JA KLAR ?!?!?!?! :D

 

hier aus gmx nachrichten :

 

Der Amokläufer von Winnenden hat mehrere so genannte Killerspiele besessen. In seinem Zimmer seien Spiele wie "Counterstrike" gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen.

 

 

also ich geh ma comuterspielen :D:D:D

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alt genug ist 16 unschuldige zu Ermorden ist auch alt genug ne entsprechende Strafe zu Kassieren. Mord bleibt Mord.

Ich gebe zu bedenken: Wer 16 ist, kann meinstens nicht die Tragweite seines Handels beurteilen.

 

Wenn ich überlege, was ich mit 16 Jahren teilweise für Mist gemacht habe. Ok, man kann das nicht mit einem Amoklauf vergleichen, aber nicht umsonst gibt es Jugendstrafrecht, das auch bei 21-jährigen angewandt wird.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alt genug ist 16 unschuldige zu Ermorden ist auch alt genug ne entsprechende Strafe zu Kassieren. Mord bleibt Mord.

Ich gebe zu bedenken: Wer 16 ist, kann meinstens nicht die Tragweite seines Handels beurteilen.

 

Ich glaube ich spinne! Mit 16 weiß ich durchaus das eine Person der ich eine Kugel in den Kopf schieße nicht mehr lange zu leben hat. Und wenn man dann in 2 Stunden über 100 Schuß rausgejagt hat hat man sich meiner Meinung nach das Recht verdient selber eine Kugel abzubekommen. Mit vorheriger Ankündigung kann man jetzt nichtmal mehr sagen das sei eine spontane Tat gewesen, also geplant!

Aber um das klarzustellen, ich will hier nicht zu Selbstjustiz oder Rachemorden, ... aufrufen.

 

Was der hier getan hat lässt sich ja kaum als "Mist" abtun.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alt genug ist 16 unschuldige zu Ermorden ist auch alt genug ne entsprechende Strafe zu Kassieren. Mord bleibt Mord.

 

Amen!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, jetzt geht der Ganze Mist wieder von vorne los:

 

http://www.heise.de/newsticker/Diskussion-ueber-Gewalt-Computerspiele-nach-Amoklauf-von-Winnenden--/meldung/134453

 

Ich kann die Sch**** nicht mehr hören.

Jetzt versuchen sich diese scheinheiligen Heuchler wieder mit blindem Aktionismus zu profilieren.

Und bei der Bildzeitung wurde wahrscheinlich noch eine Flasche Sekt geöffnet, als sie von dem Amoklauf erfuhr ....

 

Das ist genau das, was ich ein paar Postings vorher meinte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, daß man im Alltag der Amokläufer nach den Ursachen forschen sollte.

Für mich ist auf jeden Fall eins klar:

 

TISCHTENNIS erst ab 18 ! Oder noch besser VERBIETEN !!!

 

Das kann doch kein Zufall sein?

Habt Ihr schon mal gesehen, wie die Spieler wie in Trance ständig auf den Ball starren, ihn nicht aus den Augen lassen?

 

Wie sie auf ihn eindreschen, immer, und immer wieder, wie blind vor Hass?

 

Manche schreien sogar dabei ihren angestauten Frust heraus !!!

 

Tischtennisspieler sind eine Gefahr und sollten umgehend eine psychologische Untersuchung über sich ergehen lassen, bevor solche "Menschen" auf die Öffentlichkeit losgelassen werden!

 

Generell finde ich den Umgang der Medien mit diesem speziellen Thema mehr als grob fahrlässig.

Wie kann man einer solch Gewalttätigen Meute eine Plattform geben, indem ständig im TV sogenannte Meisterschaften überträgt, manche Schule selbst bietet doch sogar z.B. im Nachmittagsunterricht "Tischtennis" an.

 

Und als sei das nicht genug, manche Gemeinden unterstützen diese Klientel Terroristen sogar, indem sie diese Wehrsportgruppen unter dem Deckmantel eines "Sportvereins" nicht nur finanziell unterstützen.

 

Ausserdem ist es statistisch bewiesen, daß Tischtennisspieler zu weit mehr als 80% rechtsradikal sind.

 

***

Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Chefredakteur bei der Titanic, oder vergleichbare Satire.

***

 

So long - Ping Pong

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codierpaste: nen "justizirrtum" bei 15 getöteten menschen und was weiss ich wie vielen zeugen? wo soll der irrtum herkommen? das man die todesstrafe für alle verbrechen einführen sollte hab ich ja auch nie behauptet.

 

@bastelbert: finaler rettungsschuss? das haben se nicht hinbekommen unsere herren spezialkommando. wenn sie das gemacht hätten müssten vielleicht nur 10 eltern um ihre kinder trauern und nicht 30. ausserdem ist für mich der finale rettungsschuss auch nix anderes wie die todesstrafe. nur das die eben nicht vom richter verhängt wird sondern von mitglied des sonderkommandos.

und zu den "siegern" aus deinem ersten post: das eine ist krieg und das andere ist "kriegfreie zeit" (ich hab extra dieses komische wort genommen weil "frieden" isses nicht und "zivilisation" erst recht nicht)

 

@kai325ia und noses: :applaus::applaus::applaus:genau so seh ichs auch.

 

@newstyle: ICH bin auch gefährdet. weil ich trag auch gern schwarze jacken und hosen. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: Alles kostet Geld, aber was ist Geld wert, wenn ein Menschenleben entrissen wird, was wenige Stunden vorher noch verquickt durch die Schulgänge ging.. In jedem Falle sind die Kosten für einen mehrjährigen Gefängnisaufenthalt um ein vielfaches höher, als die, für eine gesetzlich angeordnete Hinrichtung. Allein die 24h-Beobachtung von freigelassenen Schwerverbrechern, welche ihre Zeit abgesessen haben, kostet die Steuerzahler runde 90000 Euro pro Monat. Die unangefochten teuerste Strafe und in Deutschland gleichzeitig auch das teuerste Hotel, ist das Gefängnis.

 

Natürlich stellt das keinen Grund dar, Niemanden mehr weg zu sperren, sondern gleich Alle zu erschießen, ging nur um die Relation: Kosten.

 

Es ist im Großteil der Fälle auch gar nicht möglich, nachfolgende Sicherheitsverwahrung anzuordnen. Dafür müssen nämlich einfach viel zu viele Gesichtspunkte eintreffen..

 

Selbstjustiz ist strafbar. Selbst gar nicht großartig brutale Filme sind aufgrund von scheinbarer Verherrlichung von Selbstjustiz in Deutschland ausnahmslos verboten. Darüber kann sich aber Jeder selber sein Urteil bilden..

 

Allgemein finde ich übrigens diesen "tödlichen Fangschuss" zwar auch als einzige Alternative in solch einer Situation rechtens, jedoch sollte auch klar sein, welchem psychologischen Druck der Beamte davor, dabei und danach ausgesetzt ist, der da tatsächlich abdrücken muss.. natürlich werden die Jungs auf derartige Situationen geschult, aber Killermaschinen ohne Herz gibt es bei der Polizei und beim SEK nicht..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine meinung,

finaler rettungs schuß ist ok weil sonst erschießen die sich selbst (wer will da weiter leben).

 

mann sollte mal nach den ursachen suchen und das nicht bei den eltern sondern bei den opfern zu 80%.

 

und die eltern können doch ihre waffen rum liegen lassen er hätte ja auch das auto nehmen können und in ne menschen menge fahren, wäre genauso schlimm und er braucht nicht mal ne knarre!

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, ausnahmslos, dem durch absolut eindeutige Beweise Mord nachgewiesen werden kann, hat in MEINEN Augen, jegliches Recht auf Leben verloren!

Sollte auch nur der kleinste Hauch von Unsicherheit in einem Mordfall herrschen, so wäre ich für Gefängnis (ohne jeglichen Komfort) und danach lebenslanger Sicherheitsverwahrung.

 

Und zu den PC-Games....diese Spiele werden zu Millionen weltweit verkauft, und nur ein winziger Bruchteil (ca 0,00005%) ist ein Auslöser für eine solche Tat...es ist nie die Ursache dessen das so etwas passiert, sondern lediglich ein Auslöser, mehr nicht.....da erübrigt sich jede Erklärung!

 

Vielleicht liegt es doch am Tischtennis.....wer weiß?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat klassik gehört, mal sehn ob jetzt gegen Klassikmusik gehetzt wird

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...