Zum Inhalt springen

OT: Transportrecht LKW


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier sind ja auch nen paar hauptberufliche trucker also denk ich das ich hier antworten bekomme.

 

wie sieht das aus wenn ich für mich privat auf ner tour was grosses sperriges mitnehme. beispielsweise ich fahr linienverkehr köln-berlin und nehm für mich oder für nen guten freund ne motorhaube vom E30 mit. muss ich dafür papiere haben oder kann ich das glaubwürdig als "privat" deklarieren? oder sollte der chef dann nen ladungspapier ausstellen?

 

wie handhabt ihr das (wenn ihr überhaupt sowas macht)?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab das schon ein paarmal gemacht und nie Probleme gehabt bei ner Kontrolle. Sollte nur vernünftig gesichert und du solltest deswegen nicht Überladen sein :D. Hab immer gesagt das ist meins. Probleme könnte es geben wenn du fast nen kompletten Wagen oder in Einzelteilen drauf hast.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das mit dem kompltten wagen wird wohl nicht gehn. weil das nennt sich "spedition" wo ich da arbeiten soll. und nich "mathes´ privatfahrten". :D

 

aber gut zu wissen das man da mal nen motor ersteigern kann oder nen koti wenn man eh dort in der nähe rumfährt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das allerwichtigste ist, erst mal den Chef zu fragen, nicht dass dann zwar die Motorhaube daheim ist aber der Job weg weil der aus versicherungsrechtlichen oder anderen Gründen was dagegen hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa den chef hätte ich dann schon gefragt. wollte aber erstmal die seite der rennleitung oder der BAG abchecken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste meine Cheffin fragen ob ich zb. Holz mitnehmen durfte wo sie mir sagte "JA" und ich dieses Tat. Doch nachdem ich fast jedes WE Altholz mit brachte (es wollte wirklich niemand haben) wurde sie Böse und meinte das ich das lassen soll sonst kann ich gehen "tz was ne blöde Kuh"

 

Aber bei dir ist die Frage auch fährst du Verblommt, offen, DHL oder sonst was??? Teilweise ist es auch so das Kunden zb. nen LKW mieten für die Ladung und man dort NIX anderes mitnehmen darf wegen Versicherung bla bla.

Denke das solltest du mit deinem Chef GENAU besprechen wie das ist nicht das du am Ende den Job verlierst nur wegen ner Haube oder sowas.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der "Alte" davon wissen sollte versteht sich wohl von selbst.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre (wenns nachm praktikum zur anstellung kommt) nur offen und nur für die spedition. also nix verplombt oder nur für einen wie dhl oder so.

 

also die kollegen sammeln dann per 7,5tonner den kram ein und dann wird dann umgeladen auf "meinen" grossen und ich fahr dann ein logistikpartner in deutschland an und dort wird alles runtergehauen und neu beladen für die rücktour.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmm also von manchen Firmen kenne ich nur das sie damit nicht einverstanden sind wenn man noch was Extra transportiert (nunja wenn Chef bescheid weiss, es auffem Weg liegt und du es vorm Abladen los wirst sieht es die Logistikfirma ja nicht)

Wünsch dir viel Spass auffem Bock und denk dran immer Abstand halten es wurde Teurer :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp! natürlich nur mit meggerei vom prüfer.

 

ich solle NACH erfolgter reinigung von spiegeln und scheiben die anzahl der spiegel überprüfen ob mir nicht einer geklaut wurde.

 

jaaa nee ist lar. die doofen von der dekra können eh nicht bis 7 zählen und müssen ständig die anzahl der spiegel prüfen.

das kommt dabei raus wenn man von der dekra ausgebildet wird und beim tüv geprüft wird.

 

aber letztendlich wurscht. "C" bestanden und am dienstag kommt "CE" dran.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel zählen?? *LOOOOOOOOL* Alter wo lebst du denn das musste ich nicht aber dafür hätt ich fast nen Fahrradfahrer gezeigt wie schwer son LKW sein kann. Habe 2005 auch C und CE auf anhieb bestanden TROTZ das ich Grundsätzlich immer die max. Fehlerpunktzahl bei den Schriftlichen machte (2 mal Auto einmal LKW und evtl. nochmal Motorrad wenn ich es geldlich schaffe)

Viel spass bei CE und denk dran er wird nun länger :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euer daumendrücken hat nicht gereicht.

 

30 meter vor ende der prüfung hats mich erwischt.

 

beim linksabbiegen war ich auf die parallel zur strasse verlaufenden gleise konzentriert und hab die doofe tussi nicht mitbekommen die mir entgegenkam und sich zu weit (von sich aus) links zum abbiegen aufgestellt hatte. also musste der fahrlehrer bremsen damit mein auflieger den koti der "dame" nicht kaltverformt.

 

prüfungswiederholung in 2 wochen ab heute.

 

schooooiisäääääääää!!!!

 

und 125euro extra am arsch. :motz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bein nächstenmal machste dat besser.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...