philxe30 Geschrieben: 15. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 habe noch ein billges Kühlerfrostschutzmittel da steht drauf "für Leichtmetallmotoren zugelassen". Kann ich das nehmen? bei kaltem motor muss das külmittel doch bis zur Kalt-marke im ausgleichsbehälter stehn oder weil bei mir ist das Kühlmittel unter dem letzten Strich von den Markierungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 Ich nehme mal an, dass mit Leichtmetallmotoren Motoren gemeint sind, deren Motorblock bzw. der Kopf aus Aluminium gefertigt sind.Der M40 ist das nicht, lediglich der M42 aus der E30-Motorserie hat einen Alu-Kopf.Allerdings steht da ja nicht ..."nur" für Leichtmetallmotoren geeignet..., daher müsste es auch für normale Blöcke geeignet sein, das weiß ich aber nicht genau. Ich würde da ohnehin nicht sparen wenn ich Dir einen Tip geben darf. Nimm das BASF Zeug Glysantin heißt des glaub ich. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 15. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 Jo, das BASF Zeug, das wirklich Glysantin heisst, kann ich auch nur empfehlen. Habe ich gestern nachgefüllt. Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 hauptsache nicht rot mit weiss mischen, oder besser gar nicht, sonst kann das ausflocken und den wärmetauscher verstopfen. das rote leichtmetallzeugz geht auch im normalen block, ist etwas teurer als das grüne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 16. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 lediglich der M42 aus der E30-Motorserie hat einen Alu-Kopf. der kopf vom m20 is doch auch alu! Sind nicht alle Zylinderköpfe im E30 aus Alu? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 16. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 * der kopf vom m20 is doch auch alu! Sind nicht alle Zylinderköpfe im E30 aus Alu? Wäre mir neu.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 16. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 also ich will dir ja kein scheiß erzählen aber ich glaub schon das der alu is mal schauen was die anderen sagen Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 ja, ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 16. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 Was habt ihr denn gegen das BMW-Frostschutzmittel????in der 1,5l Dose ist es teileweise sogar günstiger als dasBASF vom Zubehör. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 ich gehe immer zur werkstatt meines vertrauens, da lass ich mir das vom fass abfüllen. auch wenn ich mal werkzeug brauche oder letztens nen kran, gibts mal ne kiste bier dafür oder halt ein paket kaffee und es hat sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.