Zum Inhalt springen

M40 = Leichtmetallmotor?


philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe noch ein billges Kühlerfrostschutzmittel da steht drauf "für Leichtmetallmotoren zugelassen". Kann ich das nehmen?

 

bei kaltem motor muss das külmittel doch bis zur Kalt-marke im ausgleichsbehälter stehn oder weil bei mir ist das Kühlmittel unter dem letzten Strich von den Markierungen !

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehme mal an, dass mit Leichtmetallmotoren Motoren gemeint sind, deren Motorblock bzw. der Kopf aus Aluminium gefertigt sind.

Der M40 ist das nicht, lediglich der M42 aus der E30-Motorserie hat einen Alu-Kopf.

Allerdings steht da ja nicht ..."nur" für Leichtmetallmotoren geeignet..., daher müsste es auch für normale Blöcke geeignet sein, das weiß ich aber nicht genau.

 

Ich würde da ohnehin nicht sparen wenn ich Dir einen Tip geben darf. Nimm das BASF Zeug Glysantin heißt des glaub ich.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das BASF Zeug, das wirklich Glysantin heisst, kann ich auch nur empfehlen. Habe ich gestern nachgefüllt.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

8-/ der kopf vom m20 is doch auch alu! Sind nicht alle Zylinderköpfe im E30 aus Alu?

 

Wäre mir neu.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...