Zum Inhalt springen

Cabrio vorderen Fenster


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe das Problem, dass ich meine türen nicht zumachen kann...ohne dass sie am Verdeck entlang schrabben...eigentlich gehen sie nur zu wenn ich die scheibe runter mache und dann die Tür zu

 

naja dann ist das Fenster beim verlassen des Wagens immer nen Stück runter, also: SCH*****

 

Meine Frage: Kann man die Vorderen Fenster auch einstellen...habe über die Suche nur etwas zu den hinteren Fenstern gelesen...

 

Kann momentan auch nciht zum auto und Fotos machen...steht in ner Halle und ich darf nicht hin :) Eltern haben es mir verboten am Auto etwas zu machen...

Müsst dazu wissen schreibe am 20.03, 30.03 und 31.03 Abi :o)

 

soll mich daher nicht vom neuen Auto ablenken lassen...(gebe ihnen ja recht...bezahlen ja auch meine Versicherung :) )

 

 

Wollte das aber schon mal fragen...auchw enn ich erst ab 01, April schrauben etc darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf e30.de findet sich auch eine Anleitung für vorne.

 

Interessant in dem Zusammenhang sind sog. Fensterheber Komfortmodule. Dann schließen alle Fenster, nach dem Abschließen der Türen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zumachen kannste auch einfach mit der rechten Hand den Rand des Verdecks ein bisschen hochhalten dann passts ...

 

Das einstellen ist sone Sache, da sollte man sich schon seine Zeit nehmen ;-)

 

Ich muss aber sagen das er sehr erstaunlich ist wie viele Cabrios an der Stelle kaputt sind als ob es die Besitzer nicht stören würde ... Mein weißes ist an den Stellen auch komplett durch während der Rest echt noch gut aussieht.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-cabrio-einstellen-der-vorderen-seitenscheibe-39325.html

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet da eigentlich kein Nachrüstmodul für das Problem? Beim E36/E46 Cabrio gehen die Scheiben ja automatisch ein Stück runter wenn man die Tür öffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet da eigentlich kein Nachrüstmodul für das Problem? Beim E36/E46 Cabrio gehen die Scheiben ja automatisch ein Stück runter wenn man die Tür öffnet...

das wäre ideal...

 

gibts das?? und wie heißt das modul bzw. wo gibts dass um beim schließen auch fenster hochfahren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fenster richtig eingestellt sind schleift da nullkommanix ...

 

Ist eher kontraproduktiv wenn die Scheiben runterfahren wenn das Verdeck geöffnet ist.

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-2-fragen-zum-komfortmoduleinbau-el-fh-35812.html

 

DA steht auch n bisschen dazu, ich halte es eigentlich für wenig sinnvoll, mit der Energie die man reinstecken müsste um sowas zum laufen zu bringen gibts bessere Sachen am e30 zu machen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und bis dahin, viel Glück mit dem Abitur. Wird schon werden, aber schön fleissig lernen denn das sollte momentan dein Primärziel sein, das Abiturergebnis, nicht der Wagen.

 

Wagen kommen und gehen, erreichte Zeugnisse bleiben :freak:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und bis dahin, viel Glück mit dem Abitur. Wird schon werden, aber schön fleissig lernen denn das sollte momentan dein Primärziel sein, das Abiturergebnis, nicht der Wagen.

 

Wagen kommen und gehen, erreichte Zeugnisse bleiben

wao genau so hat es mein Dad auch gesagt c070.gif

aber ist mir schon klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, eine Idee wie das beim E36 funktioniert hat keiner?

Ich weiß, Fenster einstellen, Verdeck anheben und und und.

Schön wäre es trotzdem:

1.ZV auf-Fenster ein wenig auf,

2.einsteigen-Tür zu Fenster gehen zu

3.Tür auf aussteigen-Fenster gehen ein wenig auf

4.Tür zu-ZV zu, Fenster gehen zu

So soll es wohl beim E36 Cabrio funktionieren

Würde ich mir für meinen E30 auch wünschen

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gehen die türen ganz normal zu ohne das man gewalt anwenden muss. ein wenig schrabbt das schon am verdeck also an dieser stoffkante aber das muss so sein sonst sind die fenster auch nicht ganz zu wenn die tür zu ist.

 

also mein verdeck und mich stört das nicht dass das da ein wenig schrabbt. kaputt ist da nix bei meinem. ist wie vom werk aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schrabbt da auch nix!

Das gibts eigentlich nur(!) im Winter, wenn auf Regen Frost eingesetzt hatte und das noch feuchte Verdeck zugefroren hat.

Zurück zum Thema:

solche Module gibt es wirklich; hat aber mit dem Teil vom E36 nix zu tun.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...